logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 177 Melinas Mordgespenster
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 177 : Melinas Mordgespenster
top 
8
57.14%
sehr gut 
3
21.43%
gut 
3
21.43%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.10.2008 00:53
Band 177 Melinas Mordgespenster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Melinas Mordgespenster

Die eine schlimme Geschichte!
Sie handelt von einer Rache, die in ihrem Schrecken kaum zu übertreffen ist und mit der Präzision eines Uhrwerks durchgeführt wird. Die Menschen einer kleinen Stadt geraten in den Sog der blutigen Ereignisse, und die Angst dringt wie ein schleichendes Gift in die Häuser und Wohnungen. Niemand hat den unheimlichen Mörder gesehen, doch jeder weiß, daß er da ist.
Wen holt er sich als nächstes?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1782
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

13.10.2008 09:46
RE: Band 177 Melinas Mordgespenster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman hat mich wirklich überzeugt. Obwohl keine Dämonen in diesem Roman vorkommen ist dieser Roman durchweg spannend. Schon der Anfang erzeugt eines schöne Gruselathomsphäre. Die Szene als der Musemumwächter geköpft wird ist wirklich hervoragend. Auch die Idee mit dem Lied war wirklich spitze. Hinzukommt, dass in diesem Roman John's Eltern ihren ersten Auftritt haben. Sie werden mit diesem Roman super in die Serie eingeführt. Auch das Ende ist sehr darmatisch und spannend. Fazit dieser Roman hat wegen seiner Spannung eine glatte 1 verdient.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3313
Ketracek White
Jungspund




Dabei seit: 18.10.2011
Beiträge: 8

18.10.2011 01:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier gibt's nur eines zu zu sagen:

Der wahre Horror braucht keine Dämonen, Monster und andere Schreckgestalten.

Das war wirklich der erste Roman der ganzen Serie bei dem ich das Motto der alten Gespenster-Krimi Serie "Zur Spannung noch die Gänsehaut" voll und ganz zutraf. Für mich eine der gruseligsten Sinclair Geschichten überhaupt - eben weil alles 'real' war.

Vor allem die Szenen mit dem Skelett am Ende waren echt unheimlich und fast schon verstörend.

Einfach genial...

                                    Ketracek White ist offline Email an Ketracek White senden Beiträge von Ketracek White suchen Nehmen Sie Ketracek White in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27396
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.10.2011 08:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Ketracek White:
Klasse, dass du dich gleich so gut hier einbringst Daumen_hoch . Da du (genauso wie Orgow) den Roman mit einem "TOP" bewertest, fehlt hier leider ne Bewertung. Solltest du ihn eventuell vergessen haben, kannst du es ohne große Probleme nachholen. Einfach oben anklicken Augenzwinkern . So wird unser "Bewertungssystem" halt aussagekräftiger. Wünsch dir noch viel Spass hier im Forum Augenzwinkern.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27397
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

23.12.2011 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwei Morde in Lauder führen dazu, dass John Eltern ihn um Hilfe bitten. Schon bei der Anreise wird John attackiert und im Haus seiner Eltern angekommen, meint er die Täterin in der Tochter der Haushälterin Mrs. Carrington wiederzuerkennen, doch die beiden haben ein Alibi.
Nach dem Gespräch mit dem örtlichen Polizisten McDuff beschließt John die Carringtons zu besuchen. Hier wird er in den Keller gelockt und überwältigt, findet aber heraus, dass Mrs. Carrington Zwillinge hat (Iris und Melina) und Melina, aus einer Anstalt entlassen, für die Morde verantwortlich ist. Er erfährt auch, dass die vier Leute die damals für die Einlieferung gestimmt hatte sterben müssen und das nächste Opfer soll Mary Sinclair sein.
Während Melina und ihre Mutter Mary Sinclair holen und dabei Johns Vater anschießen, wird John von Iris befreit. Auf dem Friedhof in einer kleinen Hütte kann John seine Mutter durch eine gezielten Schuß auf Melina retten. Melina allerdings kann er nicht mehr retten, sie verbrennt in der Hütte.

Fazit:
Tatsächlich also, keine Dämonen, sondern eine Rachegeschichte, leider reciht es bei mir nur zu einem Gut.
John stellt sich diesmal echt dämlich an, anstatt seinen Eltern von dem Anschlag zu berichten (auch vom Lied: My bony is over the ocean - welches eine Rolle spielt) schweigt er sich aus und verkompliziert den Fall dadurch.
Doch wie oben schon geschrieben bietet der Roman super Stimmungsvolle Sequenzen, die die Wertung wieder anheben. Ebenfalls gefallen hat mit die Einführung von Johns Eltern.

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral


Besonderheiten:
Erster Auftritt von Johns Eltern

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30144
alter gruselsack
Gast


23.12.2011 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum quatscht jeder und bewertet keiner?
Eigentlich?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30147
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

23.12.2011 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alter gruselsack
Warum quatscht jeder und bewertet keiner?
Eigentlich?


Ich kann grad nicht nachvollziehen was du sagen willst.
3 haben gepostet und 3 Bewertungen sind drin? Urks

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30148
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.12.2011 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gruselsack! Geh mal oben auf Ergebnis, dann siehst du das Bewertet wurde großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30149
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.12.2011 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Gruselsack! Geh mal oben auf Ergebnis, dann siehst du das Bewertet wurde großes Grinsen


Das gibt es aber nur bei Sinclair und der Vampira Neuauflage, soweit ich weiß. Augenzwinkern Also nicht wundern...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30150
alter gruselsack
Gast


23.12.2011 13:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

*patsch* man bin ich plöd smile

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30152
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

28.05.2013 18:53
RE: Band 177 Melinas Mordgespenster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, hier ist er.
Der für mich beste Einzelroman, den JD in der gesamten Reihe verfasst hat. Die Geschichte um den Mörder im Dorf, die Atmosphäre, der erste Auftritt von Sinclairs Eltern und das sehr gelungene Finale machen diesen Band im Grunde perfekt. Genau SO muss ein Einzelroman außerhalb der größeren Handlung aussehen!

Umso bedauerlicher, das JD gerade für diese Nummer so viel Kritik einstecken musste und das nur weil die Geschichte ohne übersinnliche Gegner auskommt Wall
Das lässt mich schon ein wenig am Verstand der damaligen Fans zweifeln, wie man ein solches Highlight wegen so einem lächerlichen Punkt niedermachen kann!
Schade auch das er solche guten Romane heute nicht mehr abliefern kann oder will.

Logikfehler passierten damals übrigens auch schon, am Ende des Bandes ist es relativ offensichtlich das Melina zusammen mit der Leiche ihres Vaters verbrannt ist, glaube ich. In einem späteren Taschenbuch sagt Sinclair aber, das sie in einer Nervenheilanstalt und auf dem Weg der Besserung wäre! Urks

Naja, aber im Vergleich zu heute kann man solche kleinen Schnitzer akzeptieren, auch weil die Geschichte ansich eben besonders gut war.


TOP

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51790
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

11.09.2013 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sowas will ich lesen. Spannung, Action und selbst Gruselelemente sind genug vorhanden.
Spannend geschrieben von Jason und einfach nur klasse umgesetzt.
Eine Tochter, die verrückt wird, weil Ihr Vater stirbt. Eine Mutter, die Ihre Tochter bei ihrem
Racheplan unterstützt.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55198
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

11.09.2013 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für klasse Bewertungen Baff ...und ich habe diesen Roman noch nie gelesen Urks Wall Wall Wall . Den werde ich mir in spätestens drei Wochen schnappen .....ich schwöre Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55200
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

17.10.2015 10:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Was für klasse Bewertungen Baff ...und ich habe diesen Roman noch nie gelesen Urks Wall Wall Wall . Den werde ich mir in spätestens drei Wochen schnappen .....ich schwöre Buch .


Hallo, dark side!

Schwur gehalten?

Oder brät Dich Asmodis bereits in seiner Hölle ... Buch großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77481
Zammi
Gast


17.10.2015 11:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der darkside großes Grinsen
Jetzt kommt er bestimmt wieder mit Schwalben und so.Baby

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77482
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.10.2015 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Hallo, dark side!
Schwur gehalten?
Oder brät Dich Asmodis bereits in seiner Hölle ... Buch großes Grinsen

Urks ....da hat ja jemand tief gebuddelt Baff . Da ich ja bekanntlich die dunkle Macht vertrete, hatte mein Freund der Satan keine Einwände bzw. keinen Grund das Höllenfeuer zu entfachen Alt . Du müsstest es doch eigentlich wissen, wie Dämonen zu Schwüren und Abmachungen stehen großes Grinsen .
P.S.: Dennoch danke für Deinen Wink mit dem (Asmodis) ZaunpfahlDaumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77483
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.10.2015 11:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zammi
Der darkside großes Grinsen
Jetzt kommt er bestimmt wieder mit Schwalben und so.Baby

großes Grinsen ...den Spruch kann ich ja nicht jedesmal bringen Alt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77484
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

01.02.2016 16:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Shadow
Hallo, dark side!
Schwur gehalten?
Oder brät Dich Asmodis bereits in seiner Hölle ... Buch großes Grinsen

Urks ....da hat ja jemand tief gebuddelt Baff . Da ich ja bekanntlich die dunkle Macht vertrete, hatte mein Freund der Satan keine Einwände bzw. keinen Grund das Höllenfeuer zu entfachen Alt . Du müsstest es doch eigentlich wissen, wie Dämonen zu Schwüren und Abmachungen stehen großes Grinsen .
P.S.: Dennoch danke für Deinen Wink mit dem (Asmodis) ZaunpfahlDaumen_hoch .

Wie sagte einmal Clint Eastwood zu Eli Wallach in "Zwei glorreiche Halunken"?
"Die einen haben einen Revolver – die anderen buddeln!" Alt großes Grinsen

Hat mein Wink mit dem (Asmodis) Zaunpfahl etwas bewirkt? Grusel

Ich bin nicht neugierig, ich will es nur wissen ... Augenzwinkern

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79712
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.02.2016 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Hat mein Wink mit dem (Asmodis) Zaunpfahl etwas bewirkt? Grusel

Ja ...habe mittlerweile ein schlechtes Gewissen bekommen Urks .

Zitat:
Original von Shadow
Ich bin nicht neugierig, ich will es nur wissen ... Augenzwinkern

großes Grinsen ..... am Wochenende wird er jetzt fällig .... ist das OK ? smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79719
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

01.02.2016 20:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Shadow
Ich bin nicht neugierig, ich will es nur wissen ... Augenzwinkern

großes Grinsen ..... am Wochenende wird er jetzt fällig .... ist das OK ? smile .

Hallo, dark side!

Klar ist das OK? Aber wegen mir musst Du ihn nicht lesen, wohlgemerkt. Wer weiß, ob er Dir gefällt ...
Ich habe Dich ja nur an gegebene Versprechen erinnert und deren unausweichliche Folgen ... Hexe Grusel Böse Ohnmacht,
vor denen ich Dich bewahren möchte! großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79728
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020