Ich fange mal bei einem meiner Lieblingscover Band Nr. 10 an. Ich füge wahrscheinlich alle als neue Scans ein. __________________
Ist in der Mache ...
Btw. schade dass so oft Stil-Brüche in den Covern zu finden sind. Der Pasamon-Stil der Nr.10 und die Titelbilder wären für mich alle perfekt gewesen.
https://www.gruselromanforum.de/project/vkcover/10.jpg
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ok, dann kann ich meine Fragen an Adrian/Manfred gleich mal hier anhängen:
Ist schon irgendetwas zu den Titelbildern der Neuauflage von Vampira bekannt ?
Wird es einen festen Zeichner/-in geben oder wird jeder Band von einem anderen Künstler entworfen werden? Gibts schon jemanden der in der engeren Auswahl ist?
Werden alle Romane ein neues Cover erhalten oder werdet ihr teilweise Cover der Erstauflage mitbenutzen?
Edit: Band 10 der Erstauflage hat wirklich ein geniales Cover
Nochmals zu den recht freizügigen Covers bei Vampira. Ich war eigentlich nie ein Freund von nackten "Elsen" auf dem Titelbild gewesen. Da ich vorher nur John Sinclair gelesen hatte, wollte ich auf den Covers etwas düsteres, gefährliches, geheimnisvolles, makaberes sehen. Da fand ich freizügige Tussen einfach fehl am Platz. Nun habe ich Vampira entdeckt und muss meine eigene Meinung dazu revidieren. Hier passen sie einfach wie die berühmte Faust auf's Auge. Wenn ich ein wenig ehrlich zu mir selber bin, habe ich sie mir auch deswegen ( und auf die Empfehlung von Evil natürlich Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.01.2011 23:45. ) gekauft
.
P.S....was haltet ihr denn von dieser "sündigen Fleischbeschauung" ?. Eure Meinung dazu würde mich schon gerne interessieren .
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adrian Doyle am 01.02.2011 08:06.
Zitat:
Original von Habibi
Ok, dann kann ich meine Fragen an Adrian/Manfred gleich mal hier anhängen:
Ist schon irgendetwas zu den Titelbildern der Neuauflage von Vampira bekannt ?
Wird es einen festen Zeichner/-in geben oder wird jeder Band von einem anderen Künstler entworfen werden? Gibts schon jemanden der in der engeren Auswahl ist?
Werden alle Romane ein neues Cover erhalten oder werdet ihr teilweise Cover der Erstauflage mitbenutzen?
Edit: Band 10 der Erstauflage hat wirklich ein geniales Cover
Die Cover der ersten Bände sind festgelegt, ein wenig hakt es noch mit Folge 5, da suchen wir noch ein geniales Bild, das sich auf den Namensgeber des Romans beziehen lässt - das ursprüngliche Cover sieht aus heutiger Sicht etwas... na ja aus.
Es werden bevorzugt Bilder von Royo zum Einsatz kommen. Details folgen noch.
Zitat:
Original von Adrian Doyle
Es werden bevorzugt Bilder von Royo zum Einsatz kommen. Details folgen noch.
Das ist ja für mich das Highlight des Tages - Luis Royo ist ein genialer Künstler.
Wer ihn nicht kennen sollte kann hier mal in die Gallerie (spanisch Galeria) einen Blick werfen:
http://www.luisroyo.com/
Übrigens gibts seine Bilder auch käuflich zu erwerben - Kontakt rechts oben unter "Venta de Originales". Nachdem ich ein klein wenig der spanischen Sprache mächtig bin, werde ich mal eine Anfrage starten, in welchem preislichen Rahmen sich seine Kunstwerke befinden.
Die 2011er Kalender von Luis Royo sind derzeit günstig zu haben - siehe auch mein Thread hier:
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=5973&sid=
Zitat:
Original von dark side
P.S....was haltet ihr denn von dieser "sündigen Fleischbeschauung" ?. Eure Meinung dazu würde mich schon gerne interessieren .
Ich als Frau habe da gar nichts dagegen, bei Vampira kommt das sehr ästhetisch rüber. Auch Lack und Leder wird ja heutzutage nicht mehr unbedingt dem "Schmuddelmilieu" zugeordnet, sondern ist mittlerweile gesellschaftsfähig geworden. Ich bin also absolut gespannt auf die neuen Werke von Luis Royo zur Neuauflage und würde mir sogar einen Royo gerahmt an die Wand hängen !
Einen ähnlichen Stil wie er hat evtl. noch Boris Vallejo im Fantasy Sektor und von ihm habe ich bereits Bücher seit den 80er Jahren - also noch bevor ich in das Forum hier fand.
Ich sehe es ähnlich wie Du. Zwar habe ich mir Vampira nicht primär wegen der Cover zugelegt , aber ich finde auch, dass sie einfach zur Serie passen, anders als bei John Sinclair, wo die Cover mit nackten "Elsen" (übrigens ein sehr schöner Ausdruck von Dir
) mir beim Kauf schon fast unangenehm sind, weil sie so vulgär rüberkommen.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Zitat:
Original von Evil
Ich fange mal bei einem meiner Lieblingscover Band Nr. 10 an. Ich füge wahrscheinlich alle als neue Scans ein.
Ist in der Mache ...
Btw. schade dass so oft Stil-Brüche in den Covern zu finden sind. Der Pasamon-Stil der Nr.10 und die Titelbilder wären für mich alle perfekt gewesen.
https://www.gruselromanforum.de/project/vkcover/10.jpg
Chef, wie sieht es mit dem "hochladen" von den noch fehlenden Vampira-Covern Band 44-50 aus ?. Noch in der Mache ? .
Ich werde die fehlenden Cover in Kürze nachtragen. Werfe die morgen kurz auf den Scanner.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Zitat:
Original von Evil
Ja, ich werde die im Laufe der nächsten Zeit nachtragen.
Danke !!! , aber wie schon gesagt ......es ist keine Eile geboten
.
Zitat:
Original von Evil
Ich gehe mal davon aus, dass ich mit "Cheffe" gemeint bin.
Du hast es erfasst . Demnächst werde ich mich aber etwas deutlicher ausdrücken (wegen der Verwechslungsgefahr mit der "Chefin"). Ab jetzt werde ich "Boss" schreiben
.