logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1705: Mein Job in der Horror-Höhle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1705: Mein Job in der Horror-Höhle
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
3
42.86%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

01.03.2011 20:42
Band 1705: Mein Job in der Horror-Höhle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Ihre Fahrkarte, bitte!«
Ellen Wells schaute hoch, als sie die Stimme hörte.
Der Schaffner oder Kontrolleur hatte sich leicht gebückt. Er lächelte sie an. Wenig später lächelte er nicht mehr, denn da hörte er ihre Antwort.
»Ich habe keine Karte, ich bin einfach nur geil. Und zwar geil auf dein Blut …«

Erscheinungstag: 15.3.2011

Cover: Synigovets

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18327
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.03.2011 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spielt hier Johnny C. mit? großes Grinsen

Ihr könnt jedenfalls sagen, was ihr wollt. Die Cover sind anders als früher bei Ballestar, einfach moderner. Aber trotzdem nicht schlecht. Für die junge Zielgruppe wie mich genau richtig. ^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18337
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.03.2011 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover ist nicht so mein Fall. Besitzt jedenfalls keines der von mir erwünschten Kriterien (düster, geheimnisvoll, bedrohlich etc.). Doch obwohl ich ein großer Fan vom "Altmeister" Vicente Ballestar bin, gab es gerade in der letzten Zeit super Titelbilder. Dieses gehört meiner Meinung aber nicht dazu.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18345
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

13.03.2011 01:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Fall ist das Titelbild nicht. Wirkt ziemlich langweilig. Auch der Klappentext gefällt mir nicht wirklich. Hoffentlich ist der Roman besser.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18511
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

17.03.2011 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

von mir bekommt der roman ein sehr gut.

mir hat es richtig gut gefallen, dass man bis zum schluss nicht wusste, ob die halbvampire die wahrheit sagen oder eben nicht.

das der spuk jetzt wieder verschärft mitmischt und sich, meiner meinung nach, gegen john und sein team stellt finde ich sehr interessant. auch wenn der spuk "neutral" ist, kam mir das eher wie eine kleine kampfansage vor. schließlich lässt er mallmann wieder (noch indirekt) mitmischen.

sieht nach einem neuen strang für die halbvampire aus. neben den erben rasputins interessiert sich jetzt auch der spuk für das erbe mallmanns.

ich bin gespannt wie es in diese richtung weitergeht.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18605
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.03.2011 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich leider der Euphorie des Sir's hier nicht anschließen. Zwar hatte mich der Roman nicht gerade gelangweilt, aber der absolute "burner" war er aber auch nicht. Die story fing recht spannend an, aber danach trödelte sie leider vor sich hin. Zum Schluss wartete sie dann zwar noch mit einem "Paukenschlag" auf, der für mich aber irgendwie nicht ganz so nachzuvollziehen warAugen rollen
1. Die Halb-Vampire müssen ja die "Streitmacht" schlecht hin sein, so wie sie hier dargestellt wurden. Jeder Dämon will über sie herrschen/verfügen. Erst ist es Dracula II (und jetzt vielleicht wieder....jedenfalls sein Geist/Seele). Dann ist da noch der "Engelfresser" Matthias der ansprüche geltend gemacht hatte (unter seinem persönlichen Schutz sollten sie ja angeblich stehen). Nun mischt der SPUK auch noch mit und nimmt sich ihrer an. In der Zukunft führt sie vielleicht auch noch die Cavallo an ?Teufel .
Ausserdem hier noch ein paar Beispiele, die mir nicht so recht einleuchten wollenAugen rollen .
1. John stattete seiner "Partnerin" Justine Cavallo ein Besuch ab und informiert sie über die neuesten Entwicklungen ihrer so gehaßten Halb-Vampire und will sie mit ins Boot holen und was macht sie.....sie bleibt einfach im Bett liegen und will "Heia" machen Wall .
2. Jason wußte wohl nicht mehr so genau wie der SPUK letztendlich "tickt". Denn anders kann ich mir das nicht so richtig erklären, weshalb er hier so einen "Mumpitz" schriebWall . Früher (und so kenne ich ihn eigentlich nur) ergötzte er sich an die Qualen seiner gefangener Dämonenseelen und jetzt bekommt er davon "Ohren-Schmerzen" (wird er jetzt ....Spuk oder Jason auf seine alten Tage etwa senil ?)großes Grinsen .
Bewertung: Der Roman bekommt von mir trotz des Auftritt's vom SPUK nur ein "gut" mit der Tendenz nach unten.

Cover: Die Szene kam so nicht im Roman vor. Mir gefällt hier nur der Hintergrund und der ist meineransicht "TOP".

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18634
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

20.03.2011 13:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman sehr spannend und gut geschrieben. Toll, dass der Spuk endlich mal wieder die Peitsche schwingt. Auch wenn er (oder doch Jason?) senil erscheinen mag großes Grinsen , er wertet die Geschichte auf. Wobei dark side vollkommen Recht hat, der Spuk weidete sich eigentlich immer an den Qualen der eingefangenen Dämonenseelen. Genau das machte ihn ja immer so sympathisch. Wollen wir hoffen, dass der Spuk wieder auf „seinen“ Pfad der Tugend zurückfindet großes Grinsen.
Die Halbvampire haben mir in diesem Roman auch gut gefallen. Bisher kamen sie für meinen Geschmack immer etwas schwach rüber, vielleicht ändert sich das ja jetzt mal. In diesem Roman war das zumindest ein starker Auftritt. Mal sehen, was Justine Cavallo noch beitragen kann.

Positiv finde ich es auch, wenn John und Suko mal nicht als Sieger vom Platz gehen. Lässt das Ende offener und macht das Lesen damit spannender.

Für mich insgesamt ein „sehr gut“.

Cover
Das Cover gefällt mir immer noch nicht.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18659
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.03.2011 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte in meiner Rezi noch einen weiteren "groben Logikfehler" vergessen aufzuzählen Kopfkratzen Alt . Auf S.55 stand nämlich :
...eine derartige Beute wie Mallmann ließ sich der SPUK nicht entgehen. Er nahm nicht die Seele jedes Schwarzblüters. Sie mußten schon "etwas Außergewöhnliches sein" , und das war ein Dracula II zweifelsohne.Baff Kopfkratzen Augen rollen Wall .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18663
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

20.03.2011 23:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hat wohl ein fremdautor geschrieben....

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18672
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

21.03.2011 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also inzwischen ist es ja wirklich irgendwie eindeutig, dass hier Fremdautoren am Werk sind. Oder der gute Jason hat wirklich viel vergessen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann...

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18676
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.03.2011 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman besteht - wie so häufig - aus drei qualitativ recht unterschiedlichen Teilen: Einem sehr guten ersten, einem schwachen zweiten und einem guten dritten Drittel.
Bis zum Eintreffen Judy Grubers in London hat mich der Roman wirklich gefesselt, insbesondere wegen der Frage, ob Mallmann nun tatsächlich zurückkehrt oder nicht.
Aber auch Ellen Wells als blutlüsterne Halbvampirin und ihr ungewöhnliches Ende haben mir sehr gut gefallen. Allgemein finde ich, dass die Halbvampire in diesem Roman erneut interessante Gegner abgeben - vielleicht haben sie ja mit diesem Hellman jetzt einen recht charismatischen wiederkehrenden 'Unter'-Anführer erhalten (okay, ich gebe zu, wahrscheinlicher ist, dass er im nächsten Roman wieder vernichtet wird).
Dann aber folgt ein wahrer Mammut-Dialog zwischen John, Sir James und eben jener Judy Gruber. Zunächst noch ein mitleiderregendes Opfer, entwickelt sich die Frau im Verlauf des Romans zu einer nervtötenden, fast schon kindischen Labertasche.
Mit dem Betreten von Judy Grubers Haus, dem Kampf gegen die beiden Halbvampire und schließlich dem Eintritt in die titelgebende Horror-Höhle gewinnt die Story aber wieder an Spannung und bietet schließlich mit dem Auftauchen des Spuks (über die Erwähnung, er würde nur besondere Dämonenseelen sammeln, bin ich auch gestolpert, aber das hat mich jetzt nicht allzu sehr gestört) und seiner Verweise auf Mallmanns mögliche Rückkehr einiges an Brisanz. Natürlich ist das Ende etwas fragwürdig und John wirkt schon fast feige, aber andererseits weiß er auch, welche Macht der Spuk besitzt und dass man ihn sich lieber nicht (wieder) zum Feind macht. Allerdings wirkt die ganze Angelegenheit doch etwas konstruiert, denn John hat sich auch nicht zum ersten Mal in einer solchen Situation befunden und sonst keinen Rückzieher gemacht, zumindest erinnere ich mich nicht an einen solchen Fall.
Nebenbei hätte ich mir gewünscht, dass auf die Kiste mit den Vampirschnitzereien noch etwas eingegangen worden wäre. So bleibt ihr Hintergrund im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln.
Dass der Spuk nun eine Rückkehr von Dracula II initiieren will, ist natürlich ob der Vorgeschichte (er war es schließlich, der Mallmanns Vampirwelt vernichtete, während John Dracula II vernichten sollte - was ja zumindest in Band 1637 nicht geklappt hat) etwas widersprüchlich, aber der Spuk ist ja schon immer eine eigenwillige Persönlichkeit - und er kann es sich leisten. Etwas Ähnliches hat er ja schon mit den Seelen des Schwarzen Tods oder Desteros gemacht.
Meine Prognose für den nächsten Roman: Der in der Vorschau angekündigte endgültige Seitenwechsel von Justine Cavallo wird vom Spuk gefördert, dessen Plan es ist, sie wieder mit Dracula II zusammenzubringen damit die beiden die Vampire anführen. Vielleicht erleben wir dann ja auch einen persönlichen Auftritt der Seele des Supervampirs.
Insgesamt gesehen hat mir der Roman trotz ein paar Unzulänglichkeiten (Judy Gruber im Besonderen) doch ziemlich gut gefallen und ich bin gespannt auf den inoffiziellen zweiten Teil.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18686
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.03.2011 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skywalker76
Also inzwischen ist es ja wirklich irgendwie eindeutig, dass hier Fremdautoren am Werk sind. Oder der gute Jason hat wirklich viel vergessen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann...

Also für mich sind solche Fehler eher ein Argument gegen Fremdautoren, denn bei denen sollte man doch davon ausgehen, dass sie ihre Informationen genau recherchieren. Schon ein Klick auf gruselromane.de würde ausreichen.
Bei Jason Dark ist es wohl eher so, dass er vieles aus der Erinnerung heraus schreibt, was halt manchmal nicht zu 100 % zu dem richtigen Ergebnis führt. Und für den Computer bzw. das Internet hat er laut einiger Aussage scheinbar zu wenig Zeit (s. Leserseite von Band 1706).

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18688
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

23.03.2011 00:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Skywalker76
Also inzwischen ist es ja wirklich irgendwie eindeutig, dass hier Fremdautoren am Werk sind. Oder der gute Jason hat wirklich viel vergessen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann...

Also für mich sind solche Fehler eher ein Argument gegen Fremdautoren, denn bei denen sollte man doch davon ausgehen, dass sie ihre Informationen genau recherchieren. Schon ein Klick auf gruselromane.de würde ausreichen.
Bei Jason Dark ist es wohl eher so, dass er vieles aus der Erinnerung heraus schreibt, was halt manchmal nicht zu 100 % zu dem richtigen Ergebnis führt. Und für den Computer bzw. das Internet hat er laut einiger Aussage scheinbar zu wenig Zeit (s. Leserseite von Band 1706).


Das sehe ich ähnlich, denn selbst in den Gespenster-Krimis kamen bereits solche Fehler vor und damals waren noch keine Fremdautoren am Werk und Jason war auch noch um einiges jünger - also Demenz scheidet meiner Meinung nach aus Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18695
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.04.2011 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich mal mischt der Spuk wieder mit. Wenn der Roman ihm auch nicht gerecht wird.

Gleich zu beginn stieß mir sauer auf, dass Ellen Wells sich so einfach gefangen nehmen lässt. Ich dachte immer, Halbvampire wären was besonderes und besonders stark. Mal davon abgesehen, dass sie tagsüber rumlaufen, sehe ich aber keine Vorteile bei ihnen. Zumindest entledigt sie sich selbst.

Dann wird erstmal nur gequasselt, damit auch jeder jedem nochmal erzählen kann, was er weiß. Bis das Trio in Selling ankommt, ist der Roman schon zur Hälfte vorbei.

Dann aber gewinnt er an Fahrt. Es gibt Action und man ist gespannt, was denn nun in den Höhlen passiert und wie das alles mit Mallmann zusammen hängt. Leider mal wieder Jason-typisch, dass Judy ihren Willen durchsetzen muss und mitkommt. Das macht sie gleich an mehreren Stellen im weiteren Handlungsverlauf.

Die Finalszene in der Höhle....tja, da habe ich auch wieder was zu meckern. Aus meiner sicht hätte man das mit der Truhe anders lösen können. Kam mir irgendwie lächerlich vor, dass John sich dann reinhockt. Warum kein großer Schrank in Form einer Eisernen Jungfrau oder ein altbewährter Torbogen mit Dimensionsportal?

Das Ende des Romans hätte ich so nicht erwartet. Obwohl der Endkampf ausbleibt, fand ich das ganz passend. Da ich gespoilert wurde, weiß ich ja in etwa, dass der Roman nur auf ein größerer Ereignis vorbereitet. Wobei ich mich frage, ob jetzt Mallmann oder Matthias über die Halbvampire herrscht...

Von mir würde der Roman jetzt eiskalt ein MITTEL bekommen. Da ändert auch der Spuk nichts, im Gegenteil, der arme Kerl darf ja nichts machen, nur reden. Baff Da aber ein roter Faden weiter geführt wurde, bzw. ein neuer Seitenarm entstanden ist, vergebe ich ein GUT.



Zitat:
1. John stattete seiner "Partnerin" Justine Cavallo ein Besuch ab und informiert sie über die neuesten Entwicklungen ihrer so gehaßten Halb-Vampire und will sie mit ins Boot holen und was macht sie.....sie bleibt einfach im Bett liegen und will "Heia" machen Wall .


Justine ist halt 'ne coole Sau. Wieder mal eine Trotzreaktion, Frauen wollen für Männer ja unnahrbar sein. Gell Habibi? großes Grinsen


Zitat:
2. Jason wußte wohl nicht mehr so genau wie der SPUK letztendlich "tickt". Denn anders kann ich mir das nicht so richtig erklären, weshalb er hier so einen "Mumpitz" schriebWall . Früher (und so kenne ich ihn eigentlich nur) ergötzte er sich an die Qualen seiner gefangener Dämonenseelen und jetzt bekommt er davon "Ohren-Schmerzen" (wird er jetzt ....Spuk oder Jason auf seine alten Tage etwa senil ?)großes Grinsen .


Exakt. Idee gut, Begründung schlecht. Der Spuk hat mit Mallmann fiese Pläne und lässt ihn deshalb frei. So und nicht anders muss es sein. Wer seit der 200er-Trilogie Asmodina aushält, wird über Mallmann nur müde lächeln, denke ich. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19547
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.04.2011 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wobei ich mich frage, ob jetzt Mallmann oder Matthias über die Halbvampire herrscht...

So wie ich das sehe hat Matthias nur diese 'Rocker'-Halbvampir-Gruppe in Band 1662/1663 beherrscht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19549
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

22.04.2011 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wobei ich mich frage, ob jetzt Mallmann oder Matthias über die Halbvampire herrscht...

So wie ich das sehe hat Matthias nur diese 'Rocker'-Halbvampir-Gruppe in Band 1662/1663 beherrscht.

Matthias hatte sich die Halbvampire ausgesucht und wollte eine schlagkräftige Truppe daraus bilden/zusammenstellen (nachzulesen in Band 1662 S.31/32 u. 38/39).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19550
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

22.04.2011 21:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

das scheint der gute herr dark wohl vergessen zu haben

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19553
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.04.2011 02:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wobei ich mich frage, ob jetzt Mallmann oder Matthias über die Halbvampire herrscht...

So wie ich das sehe hat Matthias nur diese 'Rocker'-Halbvampir-Gruppe in Band 1662/1663 beherrscht.

Matthias hatte sich die Halbvampire ausgesucht und wollte eine schlagkräftige Truppe daraus bilden/zusammenstellen (nachzulesen in Band 1662 S.31/32 u. 38/39).

Ja, aber wie gesagt, dabei ging es wohl nur um diese 14-köpfige Truppe, die in dem Zweiteiler aufgetaucht ist. Zumindest gehe ich davon aus, dass Jason Dark sich das so gedacht hat. Nur die meisten Leser haben das wohl anders interpretiert. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19562
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

08.06.2011 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman beginnt mit der Halbvampirin Ellen Wells. Schon bei dem Namen musste ich an den Zweiteiler denken, bei dem Dracula II das Zeitliche segnete. (Vorerst zumindest. Doch "das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt". -Zitat aus "Der Hexer" - passend, da der Spuk ein GA ist). Augenzwinkern Dort hieß die Reporterin ebenfalls Wells. Aber die Namensgleichheit war anscheinend nur zufällig.
Meiner Meinung nach ein etwas "beknackter" Anfang. Wenn jemand "schwarz" fahren will, warum sollte er sich dann vorher ein Ticket kaufen und es dann wegwerfen? Macht irgendwie keinen Sinn.
Kopfkratzen
Und warum wird die Wells von dem Hund angegriffen? Sie hatte doch keine Drogen dabei, welche der Hund erschnüffelt haben könnte? Zitat: "Zwei Uniformierte stürmten in den Wagen. Ein Schäferhund lief an ihrer Seite, und das Tier wusste augenblicklich, was es zu tun hatte. Ellen wollte die beiden Männer passieren lassen, aber dann war der Hund da. Er sprang sie an." Aha, so ein Polizeihund mit seherischen Fähigkeiten wäre vielleicht auch was für John. großes Grinsen Die Frau hätte ebensogut ein Opfer sein können. Toller Hund.

Als John und Suko die Freundin des Opfers in die Wohnung begleiten, treffen sie dort auf zwei Halbvampire. In die Wohnung wurde eingebrochen und anscheinend wurde etwas gesucht. Leider erfährt der Leser nicht, was diese Aktion sollte.
Und dass John am Ende die Halbvampire ungeschoren ließ, gefiel mir nicht besonders. Er und Suko hätten sie abknallen sollen. Ein paar Halbvampire mehr oder weniger fallen doch nicht ins Gewicht. So einen geringen "Verlust" hätte der Spuk doch locker verschmerzen können.

Ich fand den Roman leider recht spannungsarm. Lediglich die Tatsache, dass der Spuk verkündet, dass er in Zukunft etwas mehr mitmischen will, rettet den Roman noch auf ein "Mittel".

Das Cover finde ich ziemlich unpassend. Der Typ mit der Waffe kann ja wohl nicht John sein, dafür ist er viel zu jung. Außerdem passt das Bild absolut nicht zu einem Gruselroman. Eher zu einem Vorabend-Krimi. (Man denke sich noch den Hund dazu, und es könnte eine Szene aus Komissar Rex sein). großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 08.06.2011 21:30.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21568
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

03.01.2014 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarryUnd warum wird die Wells von dem Hund angegriffen? Sie hatte doch keine Drogen dabei, welche der Hund erschnüffelt haben könnte? Zitat: "Zwei Uniformierte stürmten in den Wagen. Ein Schäferhund lief an ihrer Seite, und das Tier wusste augenblicklich, was es zu tun hatte. Ellen wollte die beiden Männer passieren lassen, aber dann war der Hund da. Er sprang sie an." Aha, so ein Polizeihund mit seherischen Fähigkeiten wäre vielleicht auch was für John. großes Grinsen Die Frau hätte ebensogut ein Opfer sein können. Toller Hund.


Naja, das kann man ja noch nachvollziehen. Wenn jemand vom Tatort flieht wenn die Polizei kommt, dann vermutet doch jeder, dass dieses der Täter ist. Polizeihunde sind schon darauf dressiert alles zu stoppen, was versucht zu fliehen.

Interssanter fand ich, dass man in England wenn man schwarz fährt einfach nur mit einem Messer ein paar mal auf dem Schaffner einstechen muss und schon soll man frei kommen ohne seine Personalien vorlgen zu müssen. Ein gute Möglichkeit schwarz zu fahren, wenn die Gefängnisse nicht so toll währen, dass man sich umbringt, damit man diese nicht verlassen muss.

Verstanden habe ich auch nicht, warum man die Halbvampirer hat einfach leben lassen - eigentlich hätten die schon vor dem Besteigen der Kiste tot am Boden liegen müssen.

Das ganze ist ein "Naja"-Roman. Etwas unlogisch, aber es gibt doch etwas Action und ein Funken Grusselstimmung kommt auf. Ich gebe ein normal.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59713
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020