Neuausrichtung ab Band 2500. Was bedeutet das?
- Sinclair Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Neuausrichtung ab Band 2500. Was bedeutet das?
Ich habe gelesen, dass die Serie ab Band 2500 neu ausgerichtet werden soll. Was bedeutet das eigentlich mit mehr Mystik? Geht John beim Yard in Rente und arbeitet künftig für das britische Museum? So ähnlich wie Indiana Jones? Oder stellt er fest, dass er bereits als Adam lebte und erzählt hautnah, wie es im Paradies so war, mit Lilith und Eva /Pandora?
Wie gesagt ich kann mir nicht allzu viel darunter vorstellen. Deshalb hatte ich mir gedacht, dass in diesem Thread konstruktive Informationen darüber gesammelt werden können, was ab Band 2500 geschehen soll. Ich würde mich freuen, wenn auch beteiligte Autoren ein wenig von ihrem Insider-Wissen an dieser Stelle preisgeben würden.

Wie gesagt ich kann mir nicht allzu viel darunter vorstellen. Deshalb hatte ich mir gedacht, dass in diesem Thread konstruktive Informationen darüber gesammelt werden können, was ab Band 2500 geschehen soll. Ich würde mich freuen, wenn auch beteiligte Autoren ein wenig von ihrem Insider-Wissen an dieser Stelle preisgeben würden.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Re: Neuausrichtung ab Band 2500. Was bedeutet das?
Meine generellen Erwartungen sind nach dem aktuellen Vierteiler stark geschrumpft. Hier hatte man eine große Chance schonmal Kurs zu nehmen und hat es nicht gemacht. Okay, der Krieg der Götter Handlungsfaden ist abgeschlossen, aber wirklich eine Rolle gespielt hatte der nie wirklich. Waren ab und zu mal Erwähnungen im Hintergrund, aber wirklich was mitbekommen hat man nie.
Jetzt kommen erstmal noch eine Reihe Standalone-Romane. Dann bleiben noch...15Romane? Viel zu wenig für eine Neuausrichtung mMn, nichtmal das "Offene Handlungsbögen abschließén" sieht für mich machbar aus. Ich meine, was haben wir da gerade alles noch. Xorron, Verbleib des Spuks, das Techtemechtel mit Lilith und Asmodis, Supervampir Covin Hades, Schicksal des Eisernen Engels, Aibon/Tartarus, die neuen Baphometh-Templer. Achja, Dauerbrenner Justine Cavallo. Wie man da bis 2500 einen klaren Schnitt schaffen will noch will ich erst sehen bevor ich es glaube.
Ich denke, da wurde aus einer Aussage zu viel aufgebauscht. Lasse mich aber natürlich auch eines besseren Belehren.
Jetzt kommen erstmal noch eine Reihe Standalone-Romane. Dann bleiben noch...15Romane? Viel zu wenig für eine Neuausrichtung mMn, nichtmal das "Offene Handlungsbögen abschließén" sieht für mich machbar aus. Ich meine, was haben wir da gerade alles noch. Xorron, Verbleib des Spuks, das Techtemechtel mit Lilith und Asmodis, Supervampir Covin Hades, Schicksal des Eisernen Engels, Aibon/Tartarus, die neuen Baphometh-Templer. Achja, Dauerbrenner Justine Cavallo. Wie man da bis 2500 einen klaren Schnitt schaffen will noch will ich erst sehen bevor ich es glaube.
Ich denke, da wurde aus einer Aussage zu viel aufgebauscht. Lasse mich aber natürlich auch eines besseren Belehren.
-
Auserwählter Offline
Ich grüble auch schon einiger Zeit über diesen Aspekt (Und hatte auch schon über einen solchen Thread nachgedacht.) und hatte schon schlimmste Befürchtungen. Ich dachte ebenfalls, dass mit der Raunacht-Saga die Zerstörung der bisherigen Sinclair-Welt gestartet wird, doch das hat sich (erst einmal) so nicht bewahrheitet. Jetzt wäre es tatsächlich schwierig, alles auf Null (oder was auch immer) zu stellen.
Justine Cavallo und v.a. Corvin Hades dürfen gerne (zum zweiten Mal) das Zeitliche segnen, die anderen Stränge dürfen auch geklärt werden, aber bitte ohne komplett Tabula rasa zu machen.
Wer mehr weiß, bitte gerne raus damit, aber ich denke, die hier im Forum beteiligten Autoren dürften zwar was sagen, müssten danach aber terminiert werden...
Justine Cavallo und v.a. Corvin Hades dürfen gerne (zum zweiten Mal) das Zeitliche segnen, die anderen Stränge dürfen auch geklärt werden, aber bitte ohne komplett Tabula rasa zu machen.
Wer mehr weiß, bitte gerne raus damit, aber ich denke, die hier im Forum beteiligten Autoren dürften zwar was sagen, müssten danach aber terminiert werden...
Persönlich hoffe ich nur, dass die Neuausrichtung nicht wieder regelmäßig Romane von Jason Dark bedeutet. Nicht falsch verstehen, ich schätze Helmut für sein Werk sehr und finde es immer toll wenn in neuen Romanen auf seine alten Klassiker Bezug genommen wird. Allerdings sind mir seine aktuellen Romane zu einfach gestrickt. Bestes Beispiel, hätte Jason einen Roman wie "Wo das Böse zu Hause ist" geschrieben, hätte es mit Sicherheit nicht die unerwartete Wendung wie bei Ian Rolf Hill gegeben. Stattdessen hätte Jason wohl geradlinig auf die Vernichtung der Whites als Kreaturen der Finsternis hingearbeitet und den Text durch längere Dialoge gestreckt. Ist zwar nur ein Hypothese meinerseits. Ich bin mir aber als erfahrener Sinclair-Leser sicher, dass es zutreffen würde.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
-
Auserwählter Offline
Nein, Helmuts Zeit ist (leider) vorbei. Ich schätze ihn ebenso sehr, mit ihm bin ich verstärkt ans Lesen und natürlich an Sinclair gekommen, der mich über 40 Jahre meines Lebens begleitet und dieses irgendwo auch verändert hat. Er hat sogar ein zartes, pardon, armseliges Pflänzchen an eigener Schriftstellerkultur wachsen lassen. (Wenn es meine Zeit erlauben würde, würde ich es weiter armselig wachsen lassen;) Aber der Mann ist jetzt 80 Jahre alt und kann nicht mehr großangelegte Romane mit Wendungen schreiben, das können die anderen nun besser. (Auch wenn ich nicht alle Autoren sehr bevorzugen würde, einige verbreiten für mich kein "Sinclair-Feeling" oder haben andere Schwächen. Es sind außerdem viel zu viele und jeder so ein bisschen seines Stiefel durch. Da würde ich mir eine deutliche Begrenzung für die Zukunft wünschen.) Grundsätzlich hat er aber immer noch interessante Ideen, ich könnte mir vorstellen, dass er noch Ideenstreuer fungieren könnte. Oder man lässt ihm noch mal richtig Zeit für einen letzten Knüller, mit dem er sich verabschieden könnte. Aber ich glaube, dass Helmut von der derzeitigen Entwicklung nicht gerade begeistert ist und das Thema für sich (mit Groll) abgeschlossen hat. Sinclair war sein Baby und wenn das ohne eigenen Einfluss verändert wird, kann es sehr schmerzhaft und demoralisierend sein. ich glaube, das erginge jedem so.
Ich wünsche Helmut noch ein langes und glückliches Leben!
Ich wünsche Helmut noch ein langes und glückliches Leben!