Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 04.02.2024 14:29.
Ok danke schön. Ich war nicht sicher, weil es zumindest einen kleinen Bezug zu John Sinclair hatte.
Vielen Dank für die ausführliche Rezi, Sinclair!
Ein paar Anmerkungen dazu:
Der Einstieg in die erste Sean-Gullagher-Geschichte ist wirklich etwas schwierig, das stimmt. Es schließt an die vorherige Story an. Das hat mit zwischenzeitlichen Schreibblockaden zu tun, und als das gesamte Buch sich dann dem Ende näherte und ich auch ein ganz spezielles Datum (hat mit der Irminsul-Geschichte zu tun) für das Erscheinen ins Auge gefasst hatte, konnte und wollte ich da dann nichts mehr verändern oder ausführlicher zurückblicken.
Ich denke, im Laufe des Buches klärt sich noch einiges...
Zur Irminsul: Auch da gebe ich Sinclair recht, dass dort sehr viel hereingepackt ist, aber Oliwia weglassen ging definitiv nicht. Der Beginn der Geschichte besteht aus vielen verschiedenen Kapiteln, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, sich aber im Laufe der Story zusammenfügen und/oder geklärt werden. Der zweite Grund ist, dass fast alle (menschlichen) Charaktere wirklich existieren - und zwar genauso wie sie dargestellt sind. Oliwia hätte sich sehr geärgert, wenn ich das nicht geklärt hätte
Es gibt sogar einen Abschnitt der Geschichte, der wirklich stattgefunden hat (das wird im Anhang erwähnt)!
Der erwähnte Fehler der Bandnummer des Sinclair-Bandes im Anhang ärgert mich sehr, auch da hat Sinclair recht!
Und zu den Schreibfehlern in der letzten Geschichte: Sie ist handschriftlich korrigiert worden. Die Umsetzung der Korrekturen habe ich selbst wieder gemacht, da kann schnell etwas übersehen werden---
Klingt interessant, gibt's die Sammlung (und den Nachfolgeband) auch als E-Book? Ich suche ziemlich erfolglos nach einer Bezugsmöglichkeit.
Gruß und besten Dank im Voraus
Von "Odysseen" sind nur noch eine Handvoll Exemplare vorhanden.
Wegen des schwierigen Einstiegs in die erste Sean-Gullagher-Geschichte könnte ich die vorangegangenen Bücher empfehlen, weil dort Seans Entwicklung beschrieben wird...
Für Infos schreibt einfach an: info@druckerei-wittchen.de
oder
OlafWittchen@t-online.de
Gern gebe ich auch hier mehr Infos, weiß aber nicht, ob das gern gesehen wird....
Der Nachfolgeband von "Odysseen" wird warten müssen, weil ich erst an einem Buch schreibe, wie das Wahrzeichen von Nörten-Hardenberg, ein Keiler, zur Legende wurde....
Ich habe mich erst einmal auf die Irminsul Geschichte gestürzt.
Was für ein wilder Ritt durch die germanische/nordische Mythologie. Ich habe jede Zeile genossen. So sehr, dass ich mir in World of Warcraft einen Charakter mit dem Namen Botlef erstellt habe😁
Danke für das tolle Leseerlebnis.