Ich ziehe uns mal um, von: https://www.gruselromanforum.de/addreply.php?threadid=530&sid=
Also der Teasertext da (Disney Villains 12) ist sowas von schlecht, das kann niemals echt sein, sondern reine KI.
Und in Japan gibts inzwischen nen Anime der zu 99% reine KI-Arbeit ist. Lediglich die Charaktermodelle wurden per Hand eingespeist: https://www.youtube.com/embed/l1QlkCUiCBw
Also wüsste man es nicht... Es wirkt LEIDER verdammt gut. Ich glaub die Sprecher sind noch echt, aber alles andere dann ...
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Also etwas Spielraum haben die Redakteur:innen/Lektor:innen/Serienbetreuenden da schon, würde ich sagen. Für Maddrax hat uns z. B. Mike versprochen, dass er es auf max. 50% KI-Cover begrenzen will.
Als Käufer hat man auch so einen gewissen Spielraum und kann es z.B. max 0,5% KI-Cover begrenzen.
Bei neu erscheinenden Gruselheften werde ich Ausnahmen machen, aber einfach so komplett gesammelt wird da nichts mehr, keine der Serien.
Bei Western, die meisten ja Nachdrucke, gibt es praktisch keine Ausnahmen mehr. Schon gar nicht bei der derzeitigen Qualität, besonders in den Details. Entweder haben die Bilder Fehler, oder sie sind sich auf eine stupide Weise ähnlich, oder einfach nur langweilig.
Western mit KI-Titelbild lasse ich stehen. Eine der wenigen noch nicht KI-verseuchten Reihen ist die G.F. Unger Sonderedition.
In der Werbung wird KI auch eingesetzt, auf der Coverinnenseite z.B. von Lassiter 2753 sieht man zwei dreibeinige Pferde, unglaublich schlecht gemacht.
Original von Team Maddraxikon
Also etwas Spielraum haben die Redakteur:innen/Lektor:innen/Serienbetreuenden da schon, würde ich sagen. Für Maddrax hat uns z. B. Mike versprochen, dass er es auf max. 50% KI-Cover begrenzen will.
Als Käufer hat man auch so einen gewissen Spielraum und kann es z.B. max 0,5% KI-Cover begrenzen.
Kann ich nicht nur gut nachvollziehen, sondern finde ich sogar gut.
Sammler habe ich noch nie verstanden. Es soll ja Leute geben, die sich Romane mancher Serien ins Regal stellen und sie nie lesen. Wahrscheinlich auch die mit KI-Covern - und so wird der Verlag nie merken, dass das nicht gewünscht ist. Verkauft sich doch und so lange die Serie keine roten zahlen schreibt. Deshalb finde ich deine Vorgehensweise super!