logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » KI in Romanen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

23.04.2025 16:09

Startbeitrag !

KI in Romanen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich ziehe uns mal um, von: https://www.gruselromanforum.de/addreply.php?threadid=530&sid=

Also der Teasertext da (Disney Villains 12) ist sowas von schlecht, das kann niemals echt sein, sondern reine KI.

Und in Japan gibts inzwischen nen Anime der zu 99% reine KI-Arbeit ist. Lediglich die Charaktermodelle wurden per Hand eingespeist: https://www.youtube.com/embed/l1QlkCUiCBw

Also wüsste man es nicht... Es wirkt LEIDER verdammt gut. Ich glaub die Sprecher sind noch echt, aber alles andere dann ...

Loxagon ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Schneedrache
Routinier

04.05.2025 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Also etwas Spielraum haben die Redakteur:innen/Lektor:innen/Serienbetreuenden da schon, würde ich sagen. Für Maddrax hat uns z. B. Mike versprochen, dass er es auf max. 50% KI-Cover begrenzen will.

Als Käufer hat man auch so einen gewissen Spielraum und kann es z.B. max 0,5% KI-Cover begrenzen. großes Grinsen

Bei neu erscheinenden Gruselheften werde ich Ausnahmen machen, aber einfach so komplett gesammelt wird da nichts mehr, keine der Serien.

Bei Western, die meisten ja Nachdrucke, gibt es praktisch keine Ausnahmen mehr. Schon gar nicht bei der derzeitigen Qualität, besonders in den Details. Entweder haben die Bilder Fehler, oder sie sind sich auf eine stupide Weise ähnlich, oder einfach nur langweilig.

Western mit KI-Titelbild lasse ich stehen. Eine der wenigen noch nicht KI-verseuchten Reihen ist die G.F. Unger Sonderedition.

In der Werbung wird KI auch eingesetzt, auf der Coverinnenseite z.B. von Lassiter 2753 sieht man zwei dreibeinige Pferde, unglaublich schlecht gemacht. Ohnmacht

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173648
Team Maddraxikon
Haudegen

05.05.2025 10:52

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Also etwas Spielraum haben die Redakteur:innen/Lektor:innen/Serienbetreuenden da schon, würde ich sagen. Für Maddrax hat uns z. B. Mike versprochen, dass er es auf max. 50% KI-Cover begrenzen will.

Als Käufer hat man auch so einen gewissen Spielraum und kann es z.B. max 0,5% KI-Cover begrenzen. großes Grinsen

Kann ich nicht nur gut nachvollziehen, sondern finde ich sogar gut.
Sammler habe ich noch nie verstanden. Es soll ja Leute geben, die sich Romane mancher Serien ins Regal stellen und sie nie lesen. Wahrscheinlich auch die mit KI-Covern - und so wird der Verlag nie merken, dass das nicht gewünscht ist. Verkauft sich doch und so lange die Serie keine roten zahlen schreibt. Deshalb finde ich deine Vorgehensweise super!

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist online Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173659
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: