Ich bin mal nach Ablauf der "Tippzeit" für den John Sinclair Roman 958 : "Der Keller" kurz ins Forum. Ich habe den Forums-Kobold geweckt , dieser rannte sofort los, kam prompt mit Roman 1066 : "Avalons Riesen" (Teil 2) zurück.
Dieses mal ist es also ein Zweiteiler : 1065 - Die Blutquellen (Teil 1) und 1066 - Avalons Riesen (Teil 2).
Hing eben noch mit dem Kopf nach unten und den Füßen in der Luft im Abstellraum. Bei mir sind beide Teile da und ich bin mal wieder dabei.
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=276
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1647
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Zitat:
Original von Dämonengeist
Das ist jetzt das dritte Mal in Folge, dass der Roman-Tipp die direkte Fortsetzung eines Zweiteilers ist. Sehr merkwürdig...
Mach keinen Ärger.......nicht schon wieder
.
Dann hätten sie doch gleich einen Dreiteiler daraus machen können .
Ich werde mir aber trotzdem nur diesen Band vorknöpfen, da ich sonst bei den
neueren Heften nicht voran komme .
Ich konnte keinen konkreten Hinweis auf einen Mehrteiler in den Nummern 1373 und 1374 finden. __________________
Die automatische Auswahl ist recht einfach gehalten:
$band = rand(1,1500);
Bei der Datenbank-Abfrage wird dann noch zusätzlich berücksichtigt, ob ein Roman schon Bewertungen erhalten hat. Wenn der durch rand (Random=Zufallszahl im Bereich 1-1500) ermittelte Band, auf einen schon bewerteten Roman angewendet werden soll, bricht die Prozedur ab. Beim nächsten Aufruf wird dann einfach nochmals eine neue zufällige Bandnummer ermittelt, bis es zum Treffer (nicht bewerteten Roman) führt. Die Rekursion arbeitet so lange, bis ein nicht bewerteter Roman gefunden wird. Ob es sich dabei um einen Mehrteiler handeln könnte, wird bei der Auswahl nicht berücksichtigt.
Der so gefundene Roman wird dann in eine weitere Tabelle mit einem Timestamp (Anzahl der Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC aka Unix-Urknall ) geschrieben. Über diesen Zeitstempel erkennt das Script anhand von Addieren der üblichen zwei Wochen, wann es sich wieder aktivieren darf.
Soviel nur zu den internen Abläufen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Diesmal ist es ein Mehrteiler. Es hat immerhin den ersten Band erwischt : Band 1367 - Serum des Satans
Joar....ist ein Zweiteiler. Da ich jetzt Urlaub habe werde ich mir mal beide Teile gönnen. Wäre ja auch ziemlich beknackt nur den ersten zu lesen . Bin jedenfalls dabei und ich hoffe diesmal auf eine rege Beteiligung
.
Wieder einer der Romane aus der Sinclair-Krise.^^ Und wieder Glenda... __________________
Ich rate dazu, vor dem Lesen auf Schlaftee oder sonstige beruhigende Mittel zu verzichten.
Bin schon gespannt, wie ihr ihn so bewertet, ich gebe dann evtl. auch kurz meinen Senf dazu.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wieder einer der Romane aus der Sinclair-Krise.^^ Und wieder Glenda...
Ich rate dazu, vor dem Lesen auf Schlaftee oder sonstige beruhigende Mittel zu verzichten.
Danke für den Tipp , aber wer die letzten beiden Roman-Tipps ohne "alles" geschafft hatte, der wird auch diesen "meistern"
.
Bin schon gespannt, wie ihr ihn so bewertet, ich gebe dann evtl. auch kurz meinen Senf dazu.
Das wollen wir auch stark hoffen, denn schließlich bist du ja der "Kritiker "
.
Es gab mal wieder kurze Schwierigkeiten bei der Auswahl. Lag diesmal an mir. Ich hatte in der letzten Woche vergessen, ein Script manuell an zuschieben.
Diesmal ist es Band 341: Die Nadel der Cleopatra.
Original von Evil
Das Cover erinnert mich ein bisschen an das "Washington Monument" .
Es ist der Obelisk in London, der auf dem Cover mitsamt seiner Umgegung exakt so ausschaut wie in echt. Gutes Cover.
Den Roman würde ich jetzt wirklich gern lesen. Sobald ich irgendwann meinen Heftrückstand aufgeholt habe, kommt der dran.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Richtig, wusste nicht dass es so viele Obelisken gibt. Der in London und und New York sind identisch. Wurden scheinbar vor einer Pyramide geklaut (Cleopatra's Needles). Man lernt nie aus. __________________
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Obelisk
Atoll er Zombies, Geister Schocker 25. Splatter pur, da rollen Koepfe, wie ich es selten in einem Roman gelesen habe. Aehnlichkeiten mit dem Film: Woodoo - Die Schreckeninsel der Zombies sind gewollt. Ein wahrer Genuss das zu lesen. Walter Appel in Hochform. Waehrend es bei anderen Romanen meist nur 7- 8 Zombies gibt, so sind es hier weit mehr als ueber 200 Untote.
Zitat:
Original von Asmodis
Atoll er Zombies, Geister Schocker 25. Splatter pur, da rollen Koepfe, wie ich es selten in einem Roman gelesen habe. Aehnlichkeiten mit dem Film: Woodoo - Die Schreckeninsel der Zombies sind gewollt. Ein wahrer Genuss das zu lesen. Walter Appel in Hochform. Waehrend es bei anderen Romanen meist nur 7- 8 Zombies gibt, so sind es hier weit mehr als ueber 200 Untote.
.
Den Thread bitte demnächst immer erst vorher lesen, bevor Du wie wild in die Tasten kloppst .