Dorian Hunter # 36 - 14.01.2020
Autor: Gay D. Carson
"Witchcraft" ("Das Dorf der Kannibalen")
Das spärliche Licht in der Sauna reichte nicht aus, um Norman Sciff letzte Gewissheit zu geben. Er schob sich dicht an die Wand Âheran, schlug den Wasserdampf mit den Händen beiseite und schreckte zurück. Ein Irrtum war ausgeschlossen: Die Wand der Sauna Âbestand aus schwarzem Gusseisen, das ihm auf einmal glühend heiß erschien.
Von irgendwoher war ein spöttisches Lachen zu hören. Er schöpfte neue Hoffnung und redete sich ein, das alles sei nur ein übler Scherz.
»Hilfe!«, schrie er mit kreischender Stimme. »Hilfe! Hört mich denn keiner?«
Der dichte Wasserdampf quirlte durcheinander und gab den Blick auf die Wand frei, die plötzlich nach oben gebogen erschien. Norman Sciff vergaß für einen kurzen Moment die Schmerzen. Er hatte den Eindruck, sich in einem riesigen Kessel zu befinden – wie ein Tier, das geschmort werden sollte!
Dorian Hunter # 37 - 28.01.2020
Autor: Neal Davenport
"Eine Art Unsterblichkeit" ("Der Teufel von der Schönheitsfarm")
Manuel war es gelungen, von der Schönheitsfarm zu fliehen!
Er stemmte sich hoch und rutschte auf den Knien einige Meter vorwärts, dann brach er erneut zusammen. Doch sein eiserner Wille trieb ihn wieder hoch. Schwankend taumelte er weiter. Seine Augen tränten, sein Körper schien völlig gefühllos zu sein.
Weit vor sich sah er endlich eine alte Hütte. Aus dem winzigen Schornstein stieg ein dünner Rauchfaden in den grauen Himmel. Manuel schien es, als würde es Stunden dauern, bis er die Hütte erreichte. Er lehnte sich an die Tür und schlug mit der rechten Faust dagegen, dann brach er in die Knie.
Die Tür wurde geöffnet, und ein uralter Mann steckte den Kopf heraus. Sein Gesicht verzog sich zu einem Grinsen. »Manuel!«
»Sie kennen mich?«
»Natürlich. Ich bin es, dein Freund Alfonso.«
Aber das war unmöglich! Der Mann vor Manuel war mindestens achtzig Jahre alt ...
Zitat: | ||||
|
|
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat: | |
|
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
|
|
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
DORIAN HUNTER # 52 - 25.08.2020
Autor: Hivar Kelasker (Hanns Kneifel)
"Die Sklavin des Vampirs"
Coco Zamis ist nach der Entbindung wohlbehalten in die Jugendstilvilla zurückgekehrt. Olivaro hat eine erneute und wahrscheinlich endgültige Niederlage erlitten.
Und doch quälen Dorian Hunter Zweifel. Hat Coco die richtige Entscheidung gefällt, indem sie ihr gemeinsames Kind an einen geheimen Ort gebracht hat, den nicht einmal der Dämonenkiller kennt?
Zunächst einmal jedoch muss Dorian seine Aufmerksamkeit nach Frankreich richten. Auf ein Weingut, dessen Besitzer Pierre Lacroix die Aufmerksamkeit von Trevor Sullivans Agentur erregt hat. Ist Lacroix ein Vampir? Jedenfalls ereignen sich rund um das Weingut seltsame Todesfälle, und auch der dunkelrote Inhalt der Flaschen, die Lacroix in alle Welt verschickt, scheint von einer ganz und gar eigentümlichen Beschaffenheit zu sein ...
|
|
|
Für die immer noch misstrauischen User, die immer noch schreiben, wenn, wäre, würde, sollte etc. zur Beruhigung:
Inzwischen haben ja einige? das DH Heft # 50 bereits vorliegen und können sich selbst überzeugen, dass die Meldung nicht gefakt war.
Fragen an Olivaro & Talis: Wird bei den "Themen" eine eigene Rubrik ("NEU") zugefügt und wird Talis uns auch hier mit Exposé - Artikeln erfreuen?
Jawohl, seit gestern kann ich das nur bestätigen... 27. Okt... blöd nur das der Titel nicht auf Coco Zamis lautet... aber nun gut, manche können eben mit Häusern um sich werfen...
Schade empfinde ich nur das wohl anscheinend ein paar Bände eins zu eins aus Dorian Hunter geschichtsträchtig übernommen werden und gleich auch noch die Titelbilder gleichbleiben... die Sicht der Dinge halt, muss ja vielleicht rechtlich so sein...
Endlich kann ich mein Leseverhalten noch viel mehr der dunklen Seite zuwenden... bin ja besonders neugierig auf die Riege der ganzen Autoren die da mitmischen... manchmal überraschen diese ja in einem anderen Genre wie man es nicht erwartet hätte...
(Danke @ wolf55 für die Infoflut... das die JS SE auf monatl. Erscheinung rutscht find ich auch interessant, wäre doch toll wenn Bastei auch endlich mal mutig eine angedachte Serienstruktuierung ab Herbst in den Raum werfen würde)
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Wolf55 am 25.07.2020 08:29.