.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Wenn dir das Leben in den Arsch tritt, dann nutze den Schwung um weiter zukommen.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich bin doch schwerer angeschlagen als ich dachte!
Und was sonst so bei uns läuft,hab ich keine Kraft was zu sagen und was zu machen!
Es sind halt zu vieles gesehen halt!
Bis dann
Lars
Viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen, um durch diese schwierige Phase hindurch zu finden!
Hoffentlich findet sich bald wieder Licht am Ende des Tunnels.
Alles Gute!
Talent is a flame. Genius is a fire...
Hallöchen __________________ ,
holla ... ich glaub, ich muss mal was loswerden ... ist zwar gar nicht so meins , aber wohl mal nötig ...
Im März, bzw. ziemlich genau in den Osterferien kam bei uns alles knüppeldick.
Zwar hatte bisher niemand von uns oder im näheren Umfeld Corona, aber das, was wohl damit zusammenhängt, hat uns (besonders unsere Tochter und mich) ziemlich aus der Bahn geworfen.
Als erstes war unsere Tochter dran, die durch den ständigen Distanzunterricht, die Abi-Vorbereitungen, das generelle (schulische) Hin und Her, das Wegfallen jeglicher Freizeit- und Vereinsaktivitäten eine Art Zusammenbruch hatte. Ende vom Lied: sie konnte mit ihren 18 Jahren nicht mehr alleine in ihrem Zimmer sein und es gipfelte darin, dass mein Mann und ich mit ihr im Wohnzimmer auf der Couch übernachtet haben.
Danach haben wir professionelle Hilfe aufgesucht und ihr ging es zunehmend besser, sodass sie jetzt auch ihr Abi schaffen konnte/geschafft hat.
Dafür hatte sich wohl die Hilflosigkeit, weil wir eben absolut nicht mehr weiter wussten und/oder ihr nicht wirklich helfen konnten, bei mir so festgesetzt, dass ich dann von Panikattacken, Atemnot, innerer Unruhe, Heulattacken, etc. heimgesucht wurde.
Und das Allerschlimmste: ich konnte keine Romane mehr lesen! Weder JS, noch PZ, noch irgendwas anderes. Keine Konzentration und ständig das Gefühl, mit dem Lesen was "unnützes" zu tun.
Zuerst dachte ich an die Wechseljahre, dann irgendwas anderes, Krankheiten, usw. .... war aber alles nicht so. Sämtliche ärztlichen Untersuchen sagten "jo, topfit, such woanders weiter".
Meine befreundete Hausärztin meinte schließlich, dass es psychischer Stress sein könnte, der u.a. auch psychisch bedingtes, allergisches Asthma auslösen kann, was wiederum die Atemnot erklärt.
Seit ich das weiß und auch so'n Notfall-Spray-Dingsbums gekriegt hab, hatte ich keine Atemnot mehr ... und mit Meditation, Yoga, Sport, etc. ... die richtige Mischung aus auspowern und entspannen eben, um gegen die "Lockdown-Symptome" anzugehen und auch dadurch, dass es unserer Tochter zunehmend besser ging, hats dann jetzt so langsam auch bei mir geklappt, alles oder das meiste wieder einigermaßen in den Griff zu kriegen.
Aber ich konnte durch den Rummel auch weder regelmäßig bei FB reinschneien, noch hier im Forum. Sobald ich die Seiten aufgerufen hatte, kam quasi ein Heulkrampf ... mal mehr, mal weniger schlimm ... und die Fassade, nach außen hin auf "alles chillig, alles bestens" zu machen, bröckelte immer mehr, bzw. wurde immer anstrengender, aufrecht zu halten.
Nie hätte ich für möglich gehalten, dass der Corona-Mist mich so beikriegt, wo ich doch sonst allem trotze und mich vielem entgegenstelle. Tja, klappt halt nicht immer ...
Nur ein paar schönen Projekten/Dingen, die noch anstehen, bzw. gerade bearbeitet werden, habe ich es wohl zu verdanken, dass ich mich nicht gänzlich in ein Schneckenhaus verkrochen habe ... und die jetzt wohl auch dafür sorgten, dass das Lesen wieder funktioniert. Zwar noch nicht so gut, wie vor dem ganzen Mist, aber immerhin
Am Samstag z.B. traf ich nach endlos langer Zeit eine gute Freundin beim Einkaufen (zum Glück "nur" auf dem Parkplatz^^) und als sie fragte, wie es so geht, platzte mir dann eben bei einer saftigen und unerwarteten Heulattacke statt des üblichen "jau, gut ... und selber?!" ein spontanes "ziemlich beschissen!" raus.
Gar nicht meine Art, aber eben die Wahrheit. Als ich ihr dann alles erzählte, hab ich halt gemerkt, dass es sogar guttat!
Nachdem ich auch hier und auf FB gefragt wurde, wie's mir geht, wo ich stecke, etc. ... und ich schlichtweg wieder das übliche "ach ja, im Moment ist halt wenig Zeit" raushauen wollte, kam ich aber ins Grübeln, hab ich mich anders entschieden und gedacht, dass ich vielleicht auch mal mit der Wahrheit um mich werfen könnte.
Das tue ich hiermit, auch wenns mir jetzt zuerst doch noch echt schwergefallen ist.
Ist halt eigentlich überhaupt nicht mein Ding, "psychisch rumzujammern" ... sowas generell zuzugeben ... und/oder dann auch noch groß und breit zu erzählen.
Aber entgegen meiner Annahme, im WWW ist eh alles anonym und unpersönlich, wurde es wegen der Nachfragen wider Erwarten eben doch persönlich ... und ich hatte plötzlich ein richtig, richtig fettes schlechtes Gewissen euch gegenüber. Ich liebe die Diskussionen hier, das Rezischreiben, Rezis lesen, das Smalltalken, etc. und ich war schon x-Mal kurz davor, das Discord-Zeugs zu machen oder hier mal zu schreiben ... hab aber immer wieder gekniffen.
Jetzt nicht mehr ...
Ich hab hier sogar schon rumgescrollt und gesehen, dass noch zwei Rezis ausstehen von Romanen, die ich vor dem "Breakdown" noch gelesen hatte.
Auch wenn noch Reste von "innerer Unruhe" und solchen Sachen da sind, ich hab jetzt wieder richtig Bock drauf, Rezis zu schreiben ... und weiterzulesen und das alles ...
Jedenfalls wisst ihr nun Bescheid (auch wenns etwas spät kommt ) und ich hoffe, dass es jetzt auch wieder anders wird
In diesem Sinne: haltet euch, bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen (falls jemandem auch mal die Decke so aufs Haupt gebröckelt ist) .... wir lesen uns!
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Liebe Sheila auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft. Damit ihr wieder in die Spur kommt und du wieder Spaß am Leben findest. Es ist schon erschreckend was auf dem psychichen Sektor alles so geschehen kann und darüber spricht dann niemand. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
War mir auch schon aufgefallen, dass du dich rar gemacht hast, aber eine kleine Auszeit hat hier ja jeder mal, ist ja auch oft ne Zeitfrage… __________________
Aber nein, Corona hat da auch schon einen erheblichen Einfluss drauf. Meine Frau und ich hatten viel Glück, konnten beide weiter arbeiten, ich wartete und bekam dann endlich mein neues Moped und vor allem blieben wir gesund. Auch wenn die Einschläge immer näher kamen, in den Bekanntenkreis.
Ich hatte mir meinen Dart-Keller auch zur Trainingshochburg entwickelt und war daher eiegentlich auch im Alltag gut beschäftigt. Aber nach und nach merkte ich dann auch, dass mir das in Lokale gehen, mit Freunden und Vrwandten treffen oder einen Auslandsurlaub zu organisieren immer mehr fehlten, also trotz der eigentlich guten Vorraussetzungen ein leichter Koller.
Wenn da dann noch ein Erlebnis deiner At hinzukommt, bricht es aus, das kann ich mir wirklich gut vorstellen.
Gott sei dank geht ja nun wieder mehr und es fühlt sich vieles wieder normaler an, ich empfinde gewissen Dinge, die selbstverständlich waren, nun als Luxus und genieße es um so mehr…
Und deswegen glaube ich auch, dass du, Sheila, und deine Familie wieder zurückkommen und auch gestärkt und bewußter daraus hervorgehen werdet, toi toi toi dafür…
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Ist halt eigentlich überhaupt nicht mein Ding, "psychisch rumzujammern" ... sowas generell zuzugeben ... und/oder dann auch noch groß und breit zu erzählen.
Aber entgegen meiner Annahme, im WWW ist eh alles anonym und unpersönlich, wurde es wegen der Nachfragen wider Erwarten eben doch persönlich ... und ich hatte plötzlich ein richtig, richtig fettes schlechtes Gewissen euch gegenüber. Ich liebe die Diskussionen hier, das Rezischreiben, Rezis lesen, das Smalltalken, etc. und ich war schon x-Mal kurz davor, das Discord-Zeugs zu machen oder hier mal zu schreiben ... hab aber immer wieder gekniffen.
In meinen Augen ist das auch ein Zeichen von Stärke wenn man einfach mal sagt das es einem nicht so gut geht!
Wobei ich das persönlch auch nicht als "jammern" abtun würde!
Jeder hat doch irgendwann mal eine Pase in der es einem nicht so gut geht! Und gerade diese unsägliche Coronageschichte nagt doch sehr an einem... beim einen mehr, beim anderen etwas weniger!
In diesem Sinne, alles gute und schönm das Du wieder hier bist!!!
Liebe Sheila, __________________
danke, dass du das mit uns geteilt hast. Wir hatten uns tatsächlich in letzter Zeit vermehrt Gedanken gemacht und auch mal rumgefragt ob wer was weiß, bzw. war ich auch schon drauf und dran dich persönlich anzuschreiben.
Diese Thematik (Auswirkungen auf einen selbst) hatte wir neulich auch mal kurz im Discord-Treffen angerissen.
Mein Standpunkt dazu ist halt, dass jeder momentan sehr dünnhäutig ist, weil bei jedem irgendwas los ist.
Entweder sterben Menschen im Umfeld (und man kann noch nicht mal zur Beerdigung), manche werden krank (und haben Long Covid Auswirkungen), andere haben mental zu kämpfen, bei mir selbst ist die Jobsuche in Pandemiezeiten einfach nur ... extremst schwierig.
JEDER ist in der einen oder anderen Art betroffen.
Das hat bei mir auch nix mit 'rumjammern' zu tun, ich finde es total wichtig dass man sich austauscht und sich nicht zurückzieht.
Daher wollte ich ja auch, dass wir einen Ort haben, wo man einfach mal quasseln kann bzw. wo man sich per Video auch mal sieht (gibt tatsächlich Leute, die ich das letzte Mal 2019 gesehen hab, Lesen und Telefon ist irgendwie auch nur so semi auf längere Zeit).
Ich versuche mich bei all dem Mist der passiert, einfach so gut es geht auf das Positive zu konzentrieren... ich kann zwar nicht mehr das machen, was ich vorher gemacht hab - allerdings hab ich seitdem sehr viel über Technikkram (Beleuchtung, Kamera-/ Mikrofoneinstellungen etc.) gelernt, das nehme ich einfach mal als positiv mit.
Joa... und ich weiß jetzt auch wie man einen Bot 'Glenda' nennt und ihm befiehlt Kaffee zu kochen.
Ich finde es halt nur voll wichtig, sich Ankerpunkte zu suchen, etwas was einem gut tut, worauf man sich freut und worauf man sich konzentrieren kann.
Der Herbst steht vor Tür, und keiner kann sagen wie es weitergeht.
Falls es wieder schlimm werden sollte und einem die Decke auf den Kopf fällt, hat man jetzt wenigstens noch einen zusätzlichen Ort (wenn auch virtueller Natur), wo man sich treffen kann.
Und zum Thema Rezis etc. - mach dir da keinen Stress. Wenn dir momentan nicht nach Lesen ist, dann lass es auch sein. Gibt genug andere Themen.
Mach das nur, wenn es dir auch wirklich wieder Spaß macht.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Jepp so ist es. Ist aber scheinbar aus der Mode gekommen mal zu sagen "Nö zur Zeit ist es nicht so gut"
Ansonsten kann ich für mich nur sagen das einem der Körper schon sagt was man machen soll. Man muss halt nur zuhören und in sich hinein horchen. War auch schon ab und an Krank und war dann recht Baff als ich rausgefunden hatte woran es liegt. Gutes Beispiel ist z.B. das ich meinen Schwiegervater nicht mehr sehe. Seit dem kann ich den Dezember richtig genießen (Geburtstage der Kinder, Frau und Feiertage) Vier oder fünf Jahre lag ich meistens flach und war auch einmal, weil es echt schlimm war, im Krankenhaus.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn nicht körperlich, dann psychisch. Was in Deutschland trotz aller Aufklärung leider immer noch ein Tabuthema ist. Tut mir Leid, dass es euch so erwischt hat. Ich hoffe, ihr bekommt die entsprechende kompetente Hilfe.
Zitat:
kam ich aber ins Grübeln, hab ich mich anders entschieden und gedacht, dass ich vielleicht auch mal mit der Wahrheit um mich werfen könnte.
Ist ja auch nichts, wofür man sich schämen muss. Im Gegenteil. Es geht momentan vielen so, sie lassen es nur nicht nach außen. Und irgendwann brechen die Dämme.
Zitat:
Das ist doch kein Rumjammern, liebe Sheila!
Zitat:
ich war schon x-Mal kurz davor, das Discord-Zeugs zu machen oder hier mal zu schreiben ... hab aber immer wieder gekniffen.
Bei mir hat es auch noch nicht für eine Discord-Quasselrunde gereicht. Oder zu den Forentreffen. Oder, oder, oder...
Und böse war mir da auch noch niemand oder hat was blödes geschrieben. Hier sind wir doch eine sehr nette Community.
Zitat:
ich hab jetzt wieder richtig Bock drauf, Rezis zu schreiben ... und weiterzulesen und das alles ...
Freut mich echt
Da bin ich mir sicher.
Zitat:
und ich hoffe, dass es jetzt auch wieder anders wird
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
ich war schon x-Mal kurz davor, das Discord-Zeugs zu machen oder hier mal zu schreiben ... hab aber immer wieder gekniffen.
Bei mir hat es auch noch nicht für eine Discord-Quasselrunde gereicht. Oder zu den Forentreffen. Oder, oder, oder...
Und böse war mir da auch noch niemand oder hat was blödes geschrieben. Hier sind wir doch eine sehr nette Community.
Uff... ich weiß ja nicht wie das von außen wahrgenommen wird:
Also, die Quasselrunden sind FREIWILLIG. Waren bisher auch nur 2, wir schreiben da auch mehr. Da ist auch niemand böse - das ist dazu da, wenn man reden MÖCHTE. Da wird man auch zu nichts gezwungen.
Jeder hat da seine eigene Grenze. Manche lesen nur, andere schreiben. Wie andere haben Spaß an einer Quasselrunde - manche machen das mit Kamera, andere wollen lieber nur Audio.
Alles kann, nix muss.
Gerade im Moment reden (schreiben) wir über überflutete Keller und Erdgeschosswohnungen. Passt ja auch irgendwie in den Kummerkasten, hier.
Eine Freundin von mir zieht gerade um. In der alten Wohnung ist der Keller (inklusive wichtigem Kram) geflutet, die neue Wohnung ist komplett unter Wasser (Erdgeschoss).
Auch ne Art, den Tag zu beginnen...
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Was für eine miese Abzocke! __________________
Seit beim Zoll zum 1. Juli die Freigrenze von 22 Euro gefallen ist, wird einem auf die unverschämteste Art und Weise das Geld aus der Tasche gezogen. So kam letzte Woche ein Schreiben vom Zoll hier an, das besagt, dass ich ein Buch im Wert von £ 60,78/ € 71,26 beim Zoll abholen kann gegen einen Betrag von € 4,99. Dazu müsste ich allerdings ingesamt 100 Kilometer fahren. Die andere Option ist jene, dass DHL die Verzollung übernimmt und sich diesen Dienst mit ingesamt € 29, 56 vergüten lässt. Wohlgemerkt bei einem Warenwert von € 71,26 und einem verminderten Steuersatz für Bücher von 7 % soll ich insgesamt € 34,50 an Deutsche Post/DHL bezahlen - was die Hälfte des Buchpreises entspricht.
Eine Woche vorher habe ich ebenfalls vom gleichen Versender ein Paket mit vier Büchern erhalten, bei dem lediglich € 10,45 zu bezahlen waren (Zoll € 4,45 und weitere € 6,-- "Auslagepauschale" DHL). Noch nicht einmal ein Anruf beim Zollamt konnte Klarheit schaffen, warum die Post sich die Verzollung einerseits so übertrieben hoch und andererseits anscheinend völlig willkürlich vergüten lässt.
Mittlerweile wird auch das geringste Fitzelchen aus dem Nicht-Eu-Ausland mit Gebühren belegt, so wie heute ein Taschenbüchlein mit 150 Seiten, das € 2,73 zusätzlich an Zollgebühren gekostet hat.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 05.08.2021 06:37.
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Seit der Corona-Scheiße kostet ein Container mit Ware aus China hierher nicht mehr 250US$ sondern 1000 !!!
Deswegen gibt es auch im Supermarkt kaum mehr Einmalhandschuhe aus Gummi oder andere Artikel, die sonst immer da waren. Wie z.B. Haarwaschmittel, Zahnpasta etc.
China hat Lieferprobleme oder ist dem Handel zu teuer.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Vor einiger Zeit hatte ich ähnliche Probleme mit dem Zoll. Privat-Paket aus Russland. Teilweise kyrillisch beschriftet. War nie ein Problem. Jetzt durfte der Zoll es nicht mehr an mich aushändigen, weil laut neuer Gesetzmäßigkeit die Pakete nach geltender EU-Norm beschriftet sein müssen. Ging also den ganzen Weg zurück. __________________
Die Shipping Preise aus dem Ausland, naja das bin ich gewohnt. Wenn man für 200€ Figürchen aus dem US-Gebiet importiert und nochmal 80€ Zoll drauf hauen muss, macht das keinen Spaß. Aber viele Dinge bekommt man halt nur von Üsersee in guter Qualität vom vertrauenswürdigen Hersteller direkt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Hmmm....
da kann ich ja von Glück reden, dass bei mir auf Bildern (aus nicht EU Ländern) nur 7% EUST fällig werden.
Und keine weiteren Zollgebüren oder sonstige Abgaben.
Wobei mich es auch ärgert, dass man für Sachen aus England nun zahlen muss. Hoffe das ändert sich durch irgendwelche Abkommen auch mal wieder.