logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Der gruselige Kummerkasten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (100): « erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

02.10.2009 22:12

Startbeitrag !

Der gruselige Kummerkasten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

.... oder Storys, die das Leben schreibt !

Gehts euch auch manchmal so ?

Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen Augen rollen

Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....

Habibi ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

22.06.2021 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn dir das Leben in den Arsch tritt, dann nutze den Schwung um weiter zukommen.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146267
Marvin Mondo
Kaiser

22.06.2021 19:05

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Danke
Ich bin doch schwerer angeschlagen als ich dachte!
Und was sonst so bei uns läuft,hab ich keine Kraft was zu sagen und was zu machen!
Es sind halt zu vieles gesehen halt!
Bis dann

Lars

Viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen, um durch diese schwierige Phase hindurch zu finden!
Hoffentlich findet sich bald wieder Licht am Ende des Tunnels.

Alles Gute!

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146269
Herr der Finsternis
Kaiser

26.06.2021 06:05

DANKE

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146328
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

12.07.2021 13:34

Hallöchen smile ,

holla ... ich glaub, ich muss mal was loswerden ... ist zwar gar nicht so meins Ohnmacht , aber wohl mal nötig ...

Im März, bzw. ziemlich genau in den Osterferien kam bei uns alles knüppeldick.
Zwar hatte bisher niemand von uns oder im näheren Umfeld Corona, aber das, was wohl damit zusammenhängt, hat uns (besonders unsere Tochter und mich) ziemlich aus der Bahn geworfen.
Als erstes war unsere Tochter dran, die durch den ständigen Distanzunterricht, die Abi-Vorbereitungen, das generelle (schulische) Hin und Her, das Wegfallen jeglicher Freizeit- und Vereinsaktivitäten eine Art Zusammenbruch hatte. Ende vom Lied: sie konnte mit ihren 18 Jahren nicht mehr alleine in ihrem Zimmer sein und es gipfelte darin, dass mein Mann und ich mit ihr im Wohnzimmer auf der Couch übernachtet haben.
Danach haben wir professionelle Hilfe aufgesucht und ihr ging es zunehmend besser, sodass sie jetzt auch ihr Abi schaffen konnte/geschafft hat.

Dafür hatte sich wohl die Hilflosigkeit, weil wir eben absolut nicht mehr weiter wussten und/oder ihr nicht wirklich helfen konnten, bei mir so festgesetzt, dass ich dann von Panikattacken, Atemnot, innerer Unruhe, Heulattacken, etc. heimgesucht wurde.
Und das Allerschlimmste: ich konnte keine Romane mehr lesen! Weder JS, noch PZ, noch irgendwas anderes. Keine Konzentration und ständig das Gefühl, mit dem Lesen was "unnützes" zu tun.
Zuerst dachte ich an die Wechseljahre, dann irgendwas anderes, Krankheiten, usw. .... war aber alles nicht so. Sämtliche ärztlichen Untersuchen sagten "jo, topfit, such woanders weiter".
Meine befreundete Hausärztin meinte schließlich, dass es psychischer Stress sein könnte, der u.a. auch psychisch bedingtes, allergisches Asthma auslösen kann, was wiederum die Atemnot erklärt.
Seit ich das weiß und auch so'n Notfall-Spray-Dingsbums gekriegt hab, hatte ich keine Atemnot mehr ... und mit Meditation, Yoga, Sport, etc. ... die richtige Mischung aus auspowern und entspannen eben, um gegen die "Lockdown-Symptome" anzugehen und auch dadurch, dass es unserer Tochter zunehmend besser ging, hats dann jetzt so langsam auch bei mir geklappt, alles oder das meiste wieder einigermaßen in den Griff zu kriegen.
Aber ich konnte durch den Rummel auch weder regelmäßig bei FB reinschneien, noch hier im Forum. Sobald ich die Seiten aufgerufen hatte, kam quasi ein Heulkrampf ... mal mehr, mal weniger schlimm ... und die Fassade, nach außen hin auf "alles chillig, alles bestens" zu machen, bröckelte immer mehr, bzw. wurde immer anstrengender, aufrecht zu halten.
Nie hätte ich für möglich gehalten, dass der Corona-Mist mich so beikriegt, wo ich doch sonst allem trotze und mich vielem entgegenstelle. Tja, klappt halt nicht immer ...
Nur ein paar schönen Projekten/Dingen, die noch anstehen, bzw. gerade bearbeitet werden, habe ich es wohl zu verdanken, dass ich mich nicht gänzlich in ein Schneckenhaus verkrochen habe ... und die jetzt wohl auch dafür sorgten, dass das Lesen wieder funktioniert. Zwar noch nicht so gut, wie vor dem ganzen Mist, aber immerhin smile

Am Samstag z.B. traf ich nach endlos langer Zeit eine gute Freundin beim Einkaufen (zum Glück "nur" auf dem Parkplatz^^) und als sie fragte, wie es so geht, platzte mir dann eben bei einer saftigen und unerwarteten Heulattacke statt des üblichen "jau, gut ... und selber?!" ein spontanes "ziemlich beschissen!" raus.
Gar nicht meine Art, aber eben die Wahrheit. Als ich ihr dann alles erzählte, hab ich halt gemerkt, dass es sogar guttat!
Nachdem ich auch hier und auf FB gefragt wurde, wie's mir geht, wo ich stecke, etc. ... und ich schlichtweg wieder das übliche "ach ja, im Moment ist halt wenig Zeit" raushauen wollte, kam ich aber ins Grübeln, hab ich mich anders entschieden und gedacht, dass ich vielleicht auch mal mit der Wahrheit um mich werfen könnte.

Das tue ich hiermit, auch wenns mir jetzt zuerst doch noch echt schwergefallen ist.
Ist halt eigentlich überhaupt nicht mein Ding, "psychisch rumzujammern" ... sowas generell zuzugeben ... und/oder dann auch noch groß und breit zu erzählen.
Aber entgegen meiner Annahme, im WWW ist eh alles anonym und unpersönlich, wurde es wegen der Nachfragen wider Erwarten eben doch persönlich ... und ich hatte plötzlich ein richtig, richtig fettes schlechtes Gewissen euch gegenüber. Ich liebe die Diskussionen hier, das Rezischreiben, Rezis lesen, das Smalltalken, etc. und ich war schon x-Mal kurz davor, das Discord-Zeugs zu machen oder hier mal zu schreiben ... hab aber immer wieder gekniffen.

Jetzt nicht mehr ... smile
Ich hab hier sogar schon rumgescrollt und gesehen, dass noch zwei Rezis ausstehen von Romanen, die ich vor dem "Breakdown" noch gelesen hatte.
Auch wenn noch Reste von "innerer Unruhe" und solchen Sachen da sind, ich hab jetzt wieder richtig Bock drauf, Rezis zu schreiben ... und weiterzulesen und das alles ... smile

Jedenfalls wisst ihr nun Bescheid (auch wenns etwas spät kommt Wall ) und ich hoffe, dass es jetzt auch wieder anders wird smile Daumen_hoch

In diesem Sinne: haltet euch, bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen (falls jemandem auch mal die Decke so aufs Haupt gebröckelt ist) .... wir lesen uns! großes Grinsen Love

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146786
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

12.07.2021 13:45

Wünsche dir viel Kraft & Energie, damit du wieder leben kannst, wie du es möchtest

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146787
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

12.07.2021 14:08

Liebe Sheila auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft. Damit ihr wieder in die Spur kommt und du wieder Spaß am Leben findest. Es ist schon erschreckend was auf dem psychichen Sektor alles so geschehen kann und darüber spricht dann niemand. Daumen_hoch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146790
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

12.07.2021 15:59

Fühl dich von uns allen ganz feste gedrückt!

Ja, Corona zieht einen echt in ein tiefes Loch. Das Thema ist ja überall und wir werden es nie mehr los, weil zu viel falsch gemacht wurde von unseren Politikern der Welt.

Ich wünsche euch, dir und deinen Lieben, alles Gute!!

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146794
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

13.07.2021 00:47

War mir auch schon aufgefallen, dass du dich rar gemacht hast, aber eine kleine Auszeit hat hier ja jeder mal, ist ja auch oft ne Zeitfrage…

Aber nein, Corona hat da auch schon einen erheblichen Einfluss drauf. Meine Frau und ich hatten viel Glück, konnten beide weiter arbeiten, ich wartete und bekam dann endlich mein neues Moped und vor allem blieben wir gesund. Auch wenn die Einschläge immer näher kamen, in den Bekanntenkreis.

Ich hatte mir meinen Dart-Keller auch zur Trainingshochburg entwickelt und war daher eiegentlich auch im Alltag gut beschäftigt. Aber nach und nach merkte ich dann auch, dass mir das in Lokale gehen, mit Freunden und Vrwandten treffen oder einen Auslandsurlaub zu organisieren immer mehr fehlten, also trotz der eigentlich guten Vorraussetzungen ein leichter Koller.

Wenn da dann noch ein Erlebnis deiner At hinzukommt, bricht es aus, das kann ich mir wirklich gut vorstellen.

Gott sei dank geht ja nun wieder mehr und es fühlt sich vieles wieder normaler an, ich empfinde gewissen Dinge, die selbstverständlich waren, nun als Luxus und genieße es um so mehr…

Und deswegen glaube ich auch, dass du, Sheila, und deine Familie wieder zurückkommen und auch gestärkt und bewußter daraus hervorgehen werdet, toi toi toi dafür…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146805
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.07.2021 07:41

Zitat:
Original von Sheila Conolly

Das tue ich hiermit, auch wenns mir jetzt zuerst doch noch echt schwergefallen ist.
Ist halt eigentlich überhaupt nicht mein Ding, "psychisch rumzujammern" ... sowas generell zuzugeben ... und/oder dann auch noch groß und breit zu erzählen.
Aber entgegen meiner Annahme, im WWW ist eh alles anonym und unpersönlich, wurde es wegen der Nachfragen wider Erwarten eben doch persönlich ... und ich hatte plötzlich ein richtig, richtig fettes schlechtes Gewissen euch gegenüber. Ich liebe die Diskussionen hier, das Rezischreiben, Rezis lesen, das Smalltalken, etc. und ich war schon x-Mal kurz davor, das Discord-Zeugs zu machen oder hier mal zu schreiben ... hab aber immer wieder gekniffen.

In meinen Augen ist das auch ein Zeichen von Stärke wenn man einfach mal sagt das es einem nicht so gut geht!

Wobei ich das persönlch auch nicht als "jammern" abtun würde!
Jeder hat doch irgendwann mal eine Pase in der es einem nicht so gut geht! Und gerade diese unsägliche Coronageschichte nagt doch sehr an einem... beim einen mehr, beim anderen etwas weniger!

In diesem Sinne, alles gute und schönm das Du wieder hier bist!!! smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146807
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen

13.07.2021 10:06

Liebe Sheila,

danke, dass du das mit uns geteilt hast. Wir hatten uns tatsächlich in letzter Zeit vermehrt Gedanken gemacht und auch mal rumgefragt ob wer was weiß, bzw. war ich auch schon drauf und dran dich persönlich anzuschreiben.

Diese Thematik (Auswirkungen auf einen selbst) hatte wir neulich auch mal kurz im Discord-Treffen angerissen.
Mein Standpunkt dazu ist halt, dass jeder momentan sehr dünnhäutig ist, weil bei jedem irgendwas los ist.
Entweder sterben Menschen im Umfeld (und man kann noch nicht mal zur Beerdigung), manche werden krank (und haben Long Covid Auswirkungen), andere haben mental zu kämpfen, bei mir selbst ist die Jobsuche in Pandemiezeiten einfach nur ... extremst schwierig.
JEDER ist in der einen oder anderen Art betroffen.
Das hat bei mir auch nix mit 'rumjammern' zu tun, ich finde es total wichtig dass man sich austauscht und sich nicht zurückzieht.
Daher wollte ich ja auch, dass wir einen Ort haben, wo man einfach mal quasseln kann bzw. wo man sich per Video auch mal sieht (gibt tatsächlich Leute, die ich das letzte Mal 2019 gesehen hab, Lesen und Telefon ist irgendwie auch nur so semi auf längere Zeit).
Ich versuche mich bei all dem Mist der passiert, einfach so gut es geht auf das Positive zu konzentrieren... ich kann zwar nicht mehr das machen, was ich vorher gemacht hab - allerdings hab ich seitdem sehr viel über Technikkram (Beleuchtung, Kamera-/ Mikrofoneinstellungen etc.) gelernt, das nehme ich einfach mal als positiv mit. großes Grinsen
Joa... und ich weiß jetzt auch wie man einen Bot 'Glenda' nennt und ihm befiehlt Kaffee zu kochen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich finde es halt nur voll wichtig, sich Ankerpunkte zu suchen, etwas was einem gut tut, worauf man sich freut und worauf man sich konzentrieren kann.
Der Herbst steht vor Tür, und keiner kann sagen wie es weitergeht.
Falls es wieder schlimm werden sollte und einem die Decke auf den Kopf fällt, hat man jetzt wenigstens noch einen zusätzlichen Ort (wenn auch virtueller Natur), wo man sich treffen kann.

Und zum Thema Rezis etc. - mach dir da keinen Stress. Wenn dir momentan nicht nach Lesen ist, dann lass es auch sein. Gibt genug andere Themen. Augenzwinkern
Mach das nur, wenn es dir auch wirklich wieder Spaß macht.

Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146810
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

13.07.2021 14:32

Zitat:
Original von iceman76

In meinen Augen ist das auch ein Zeichen von Stärke wenn man einfach mal sagt das es einem nicht so gut geht!

Jepp so ist es. Ist aber scheinbar aus der Mode gekommen mal zu sagen "Nö zur Zeit ist es nicht so gut"

Ansonsten kann ich für mich nur sagen das einem der Körper schon sagt was man machen soll. Man muss halt nur zuhören und in sich hinein horchen. War auch schon ab und an Krank und war dann recht Baff als ich rausgefunden hatte woran es liegt. Gutes Beispiel ist z.B. das ich meinen Schwiegervater nicht mehr sehe. Seit dem kann ich den Dezember richtig genießen (Geburtstage der Kinder, Frau und Feiertage) Vier oder fünf Jahre lag ich meistens flach und war auch einmal, weil es echt schlimm war, im Krankenhaus.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146824
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

14.07.2021 18:14

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Nie hätte ich für möglich gehalten, dass der Corona-Mist mich so beikriegt, wo ich doch sonst allem trotze und mich vielem entgegenstelle. Tja, klappt halt nicht immer ...

Wenn nicht körperlich, dann psychisch. Was in Deutschland trotz aller Aufklärung leider immer noch ein Tabuthema ist. Tut mir Leid, dass es euch so erwischt hat. unglücklich Ich hoffe, ihr bekommt die entsprechende kompetente Hilfe.

Zitat:
kam ich aber ins Grübeln, hab ich mich anders entschieden und gedacht, dass ich vielleicht auch mal mit der Wahrheit um mich werfen könnte.

Ist ja auch nichts, wofür man sich schämen muss. Im Gegenteil. Es geht momentan vielen so, sie lassen es nur nicht nach außen. Und irgendwann brechen die Dämme.

Zitat:

Das ist doch kein Rumjammern, liebe Sheila!

Zitat:
ich war schon x-Mal kurz davor, das Discord-Zeugs zu machen oder hier mal zu schreiben ... hab aber immer wieder gekniffen.

Bei mir hat es auch noch nicht für eine Discord-Quasselrunde gereicht. Oder zu den Forentreffen. Oder, oder, oder...
Und böse war mir da auch noch niemand oder hat was blödes geschrieben. Hier sind wir doch eine sehr nette Community.

Zitat:
ich hab jetzt wieder richtig Bock drauf, Rezis zu schreiben ... und weiterzulesen und das alles ... smile

Freut mich echt smile

Zitat:
und ich hoffe, dass es jetzt auch wieder anders wird smile Daumen_hoch
Da bin ich mir sicher. Daumen_hoch

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146884
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen

15.07.2021 09:52

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Zitat:
ich war schon x-Mal kurz davor, das Discord-Zeugs zu machen oder hier mal zu schreiben ... hab aber immer wieder gekniffen.

Bei mir hat es auch noch nicht für eine Discord-Quasselrunde gereicht. Oder zu den Forentreffen. Oder, oder, oder...
Und böse war mir da auch noch niemand oder hat was blödes geschrieben. Hier sind wir doch eine sehr nette Community.

Uff... ich weiß ja nicht wie das von außen wahrgenommen wird:
Also, die Quasselrunden sind FREIWILLIG. Waren bisher auch nur 2, wir schreiben da auch mehr. Da ist auch niemand böse - das ist dazu da, wenn man reden MÖCHTE. Da wird man auch zu nichts gezwungen.
Jeder hat da seine eigene Grenze. Manche lesen nur, andere schreiben. Wie andere haben Spaß an einer Quasselrunde - manche machen das mit Kamera, andere wollen lieber nur Audio.
Alles kann, nix muss.

Gerade im Moment reden (schreiben) wir über überflutete Keller und Erdgeschosswohnungen. Passt ja auch irgendwie in den Kummerkasten, hier.
Eine Freundin von mir zieht gerade um. In der alten Wohnung ist der Keller (inklusive wichtigem Kram) geflutet, die neue Wohnung ist komplett unter Wasser (Erdgeschoss).
Auch ne Art, den Tag zu beginnen...

Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146892
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

03.08.2021 18:13

Was für eine miese Abzocke!

Seit beim Zoll zum 1. Juli die Freigrenze von 22 Euro gefallen ist, wird einem auf die unverschämteste Art und Weise das Geld aus der Tasche gezogen. So kam letzte Woche ein Schreiben vom Zoll hier an, das besagt, dass ich ein Buch im Wert von £ 60,78/ € 71,26 beim Zoll abholen kann gegen einen Betrag von € 4,99. Dazu müsste ich allerdings ingesamt 100 Kilometer fahren. Die andere Option ist jene, dass DHL die Verzollung übernimmt und sich diesen Dienst mit ingesamt € 29, 56 vergüten lässt. Wohlgemerkt bei einem Warenwert von € 71,26 und einem verminderten Steuersatz für Bücher von 7 % soll ich insgesamt € 34,50 an Deutsche Post/DHL bezahlen - was die Hälfte des Buchpreises entspricht.

Eine Woche vorher habe ich ebenfalls vom gleichen Versender ein Paket mit vier Büchern erhalten, bei dem lediglich € 10,45 zu bezahlen waren (Zoll € 4,45 und weitere € 6,-- "Auslagepauschale" DHL). Noch nicht einmal ein Anruf beim Zollamt konnte Klarheit schaffen, warum die Post sich die Verzollung einerseits so übertrieben hoch und andererseits anscheinend völlig willkürlich vergüten lässt.

Mittlerweile wird auch das geringste Fitzelchen aus dem Nicht-Eu-Ausland mit Gebühren belegt, so wie heute ein Taschenbüchlein mit 150 Seiten, das € 2,73 zusätzlich an Zollgebühren gekostet hat.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147294
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

03.08.2021 18:48

Kann deinen Unmut voll verstehen. Ich habe mir aus den USA 4 Spielkarten eines Deckbuilding Games bestellt und durfte 4 EUR Zoll und Gebühren zahlen... Nudelholz

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147295
JohnSinclairFanClub
Kaiser

04.08.2021 08:43

Seit der Corona-Scheiße kostet ein Container mit Ware aus China hierher nicht mehr 250US$ sondern 1000 !!! Grusel

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147312
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

04.08.2021 15:28

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Seit der Corona-Scheiße kostet ein Container mit Ware aus China hierher nicht mehr 250US$ sondern 1000 !!! Grusel

Deswegen gibt es auch im Supermarkt kaum mehr Einmalhandschuhe aus Gummi oder andere Artikel, die sonst immer da waren. Wie z.B. Haarwaschmittel, Zahnpasta etc. Wall Wall Ohnmacht
China hat Lieferprobleme oder ist dem Handel zu teuer. Wall

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 05.08.2021 06:37.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147317
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

04.08.2021 21:23

Und ich glaube, das alles ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, da wird noch mehr kommen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147328
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.08.2021 16:15

Vor einiger Zeit hatte ich ähnliche Probleme mit dem Zoll. Privat-Paket aus Russland. Teilweise kyrillisch beschriftet. War nie ein Problem. Jetzt durfte der Zoll es nicht mehr an mich aushändigen, weil laut neuer Gesetzmäßigkeit die Pakete nach geltender EU-Norm beschriftet sein müssen. Ging also den ganzen Weg zurück. Wall

Die Shipping Preise aus dem Ausland, naja das bin ich gewohnt. Wenn man für 200€ Figürchen aus dem US-Gebiet importiert und nochmal 80€ Zoll drauf hauen muss, macht das keinen Spaß. Aber viele Dinge bekommt man halt nur von Üsersee in guter Qualität vom vertrauenswürdigen Hersteller direkt.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147334
Roland
Foren Gott

09.08.2021 13:01

Hmmm....
da kann ich ja von Glück reden, dass bei mir auf Bildern (aus nicht EU Ländern) nur 7% EUST fällig werden.
Und keine weiteren Zollgebüren oder sonstige Abgaben.
Wobei mich es auch ärgert, dass man für Sachen aus England nun zahlen muss. Hoffe das ändert sich durch irgendwelche Abkommen auch mal wieder.

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147393
Seiten (100): « erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: