logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 460 : Der grausame Wald
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 460 : Der grausame Wald
top 
3
27.27%
sehr gut 
3
27.27%
gut 
3
27.27%
mittel 
2
18.18%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 460 : Der grausame Wald
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der grausame Wald

Es gab Dinge, die sind so furchtbar, daß man kaum daran denken will. Und doch gehören sie zur Realität. Wenn skrupellose Geschäftsmänner auf die Natur keine Rücksicht nehmen, kann es passieren, daß sie zurückschlägt. Unschuldige Menschen geraten so in einen mörderischen Umwelt-Horror. Von einem solchen Fall möchte ich ihnen, liebe Leser, berichten. Aber ich muß sie warnen. Es wird eine böse Geschichte...

Teil 1/2

Cover: Les Edwards

Erscheinungsdatum: 27.4.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2666
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

11.07.2011 15:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im einem walisischen Wald hat eine Art "Giftwolke" dafür gesorgt das ein Waldgebiet fast alle Baüme und Pflanzen "vernichtet" hat.Als eine Gruppe von Pfadfindern unter diese Wolke gerät ist die Frage:Hat jemand überlebt?.Was ist die Ursache?Ist es eine Naturkatastrophe oder steckt jemand anderes dahinter?Als ein "Überlebender" Tage später zu seinen Eltern "zurückkehrt" werden die Eltern auf eine harte Probe gestellt.....




Fazit.
Ich fand den ersten Teil richtig gut,da die Geschichte Lust auf den 2.Teil macht und noch so einiges im Unklaren ist in punkto Lupina/Morgana Layton/Mandragoro.....
Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe das der 2.Teil das verspricht was der erste gehalten hat...



Nächster Roman:John Sinclair 461-Lupina gegen Mandragoro

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23207
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.01.2012 23:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1 von 2

In Wales wird ein Wald durch ein von einem Flugzeug abgelassenem "Pestizid" total vernichtet. Binnen kürzester Zeit ist der ganze Wald nur noch "totes" Gebiet. In dem Wald befand sich zu diesem Zeitpunkt auch eine Pfadfindergruppe, von ihr fehlt seit diesem tag jede Spur!

Eines Tages taucht eines der Kinde,r Ronny Seymour, wieder bei seinen Eltern auf... allerdings total verändert...
Der Vater des Kindes macht ein Foto von seinem "verunstaltetem" Kind...

... diesse Bild bekommt Bill Conolly zu Gesicht...

... und so schlittern John, Suko und Bill in einen neuen Fall!

Fazit: Auch ich vergebe für diese Story ein "gut"! Auch wenn ich die Verhaltensweise von Gordon Seymour, dem Vater von Ronny Seymour, und Bill (während er Fam. Seymour besucht) teilweise nur schwer nachvollziehen kann!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 04.01.2012 19:15.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30811
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

04.01.2012 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand, dass die Einleitungsphase eine der Besten war die ich je von Jason gelesen habe, wie das Elend lautlos von den Bäumen fällt und sich festsetzt...

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30820
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

23.05.2013 22:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand der Roman hatte viele Höhen.
Die Einleitung, den Besuch bei dem Prof. und auch die Rückkehr von Ronny

Insgesamt gesehen fand ich,das war ein sehr guter Teil mit Tendenz zum Top Roman.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51637
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

20.09.2014 12:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, wie schon mal geschrieben, ist das der Roman für mich, der die
wirklich beste Einleitung hatte die ich je gelesen hatte. Insgesamt fand ich den
Roman sehr stimmig, auch wenn Jason hier natürlich seiner Umweltader freien Lauf lässt.
Cover und Roman für mich ein glattes Top!

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65951
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

23.07.2022 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem Werwolf-Jäger wollte ich hier eigentlich den nächsten Roman mit Lupina lesen. Aber in diesem ersten Teil spielen Werwölfe keine Rolle, nur ihr Heulen taucht etwas überraschend in den letzten Zeilen auf Seite 64 auf. Aber warten wir auf den zweiten Teil ….

Die ersten 20 Seiten der Geschichte fand ich gut bis sehr gut … so hätte es weitergehen können. Aber den folgenden Handlungsstrang um und mit der Familie Seymour fand ich nur lächerlich und peinlich. Der Auftritt und das Agieren von Bill machte es dann nicht besser, sondern es ging genauso schlecht weiter …. also dieser Handlungsstrang bekommt von mir ein „schlecht“.

Insgesamt vergebe ich ein eher schwaches „mittel“ für einen Roman, durch dessen zweite Hälfte ich mich leider durchquälen musste.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155638
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

03.08.2022 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz klar: "Sehr gut".
Atmosphärisch, stimmig, spannend.
Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen konnte, dass Suko plötzlich doch mit von der Partie war und Umweltfreund John dann mit zwei Autos anreisen musste.
Ich befürchte aber, dass Teil 2 nachlässt, weil jetzt die üblichen Verdächtigten auftreten werden.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155886
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

03.08.2022 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Fazit: Auch ich vergebe für diese Story ein "gut"! Auch wenn ich die Verhaltensweise von Gordon Seymour, dem Vater von Ronny Seymour, und Bill (während er Fam. Seymour besucht) teilweise nur schwer nachvollziehen kann!

Zitat:
Original von Lemi
So, wie schon mal geschrieben, ist das der Roman für mich, der die
wirklich beste Einleitung hatte die ich je gelesen hatte. Insgesamt fand ich den
Roman sehr stimmig, auch wenn Jason hier natürlich seiner Umweltader freien Lauf lässt.
Cover und Roman für mich ein glattes Top!

Cover und Roman finde ich auch top! Fängt wirklich top an der Roman und hält sein Niveau, auch wenn ich einige Verhaltensweisen auch nur schwer nachvollziehen kann. Bill z.B. beweist hier schon fast Paparazzi-Qualitäten, wie er sich nicht von der Frau abweisen lässt, z.B. nach dem Motto, er hat ja die Zustimmung des Hausherrn, und da hat die Frau dann nichts mehr zu sagen. Die Zeiten haben sich da wohl auch geändert.

Zitat:
Original von Helgorius
Nach dem Werwolf-Jäger wollte ich hier eigentlich den nächsten Roman mit Lupina lesen. Aber in diesem ersten Teil spielen Werwölfe keine Rolle, nur ihr Heulen taucht etwas überraschend in den letzten Zeilen auf Seite 64 auf. Aber warten wir auf den zweiten Teil ….

Das Heulen am Ende fand ich genial, der Übergang zum nächsten Roman. Die Geschichte ist nicht zu Ende, und bekommt noch eine neue Wendung.

Zitat:
Original von pecush
Ganz klar: "Sehr gut".
Atmosphärisch, stimmig, spannend.
Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen konnte, dass Suko plötzlich doch mit von der Partie war und Umweltfreund John dann mit zwei Autos anreisen musste.
Ich befürchte aber, dass Teil 2 nachlässt, weil jetzt die üblichen Verdächtigten auftreten werden.

Ich fand auch Teil 2 noch top (atmosphärisch, stimmig, spannend), toll wie Jason damals schreiben konnte ...

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155887
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

11.03.2024 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse Einführung und klasse geschrieben. Da freut man sich auf den 2.Teil.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165262
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020