logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2398: Dämonenfalle Istanbul
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2398: Dämonenfalle Istanbul
2
16.67%
sehr gut 
2
16.67%
gut 
3
25.00%
mittel 
3
25.00%
schlecht 
1
8.33%
sehr schlecht 
1
8.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

04.06.2024 11:38
Band 2398: Dämonenfalle Istanbul
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dämonenfalle Istanbul

Suko und ich, die beiden Geisterjäger aus London, in der türkischen Metropole Istanbul!
Wir waren in die Stadt am Bosporus gekommen, weil Nancy Warren hier aufgetaucht war, eine der Vollstreckerinnen unserer Erzfeindin Lilith! Und die war nicht allein in Istanbul! Wir bekamen es mit einer ganzen Armee von Vollstreckerinnen zu tun, aber auch mit Strigen, den teuflischen Bluteulen – und mit Prinz Stolas, einer mächtigen Höllenkreatur, die mit Liliths Tochter eine Dämonenhochzeit feiern wollte!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 22.06.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166395
Phexcaer
Foren As

04.06.2024 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ui, Strigen.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166398
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

04.06.2024 12:36

Es sind ja nur alle Strigen vernichtet worden...

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166399
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

04.06.2024 16:46

Ich dachte auch, die wären längst Geschichte. Hab ich was verpasst?

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166401
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

04.06.2024 21:32

Bestimmt hat Lilith welche aufgehoben, in ihrer geheimen Kammer. Dort, wo sie auch das Kreuz manipuliert hat... der Herr Hilleberg weiß das bestimmt...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166406
JohnSinclairFanClub
Kaiser

05.06.2024 09:53

Der Spuk hat ja auch noch Asmodina in Petto. Alles ist möglich...

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166409
Strigus
Foren As

05.06.2024 18:20

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Bestimmt hat Lilith welche aufgehoben, in ihrer geheimen Kammer. Dort, wo sie auch das Kreuz manipuliert hat... der Herr Hilleberg weiß das bestimmt...

Findest du seine Romane nicht so gut?

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166413
migu0506 migu0506 ist männlich
Mitglied

05.06.2024 23:00

Leider gibt es hier schon so etwas wie zwei Lager. Sehr schade. Da werden Romane quasi schon abqualifiziert bevor sie erschienen sind. Das fällt insbesondere bei Florian und Jason auf.

migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166417
Strigus
Foren As

06.06.2024 07:20

Zitat:
Original von migu0506
Leider gibt es hier schon so etwas wie zwei Lager. Sehr schade. Da werden Romane quasi schon abqualifiziert bevor sie erschienen sind. Das fällt insbesondere bei Florian und Jason auf.

Wundert mich auch. Besonders aber wenn es auch Autoren sind, die negativ auf Romane von Kollegen reagieren

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166418
Phexcaer
Foren As

06.06.2024 08:53

Ist eigentlich nicht verwunderlich. Das sind wohl die beiden Autoren, deren Schreibstil sich am heftigsten voneinander unterscheiden. Das man dann den Gegenteiligen nicht leiden kann ist sicher verständlich, das extreme nachtreten kann man aber sicherlich unterlassen. Einfach nicht lesen die Romane und gut ist.

Aber warum man so einen Aufriss jetzt machen muss weil ein Gegnertyp wieder auftaucht verstehe ich auch nicht, ist ja nicht so das es ein neues Konzept in der Serie plötzlich ist wenn vernichtet geglaubte Gegner wieder auftauchen. Vor allem wenn die Erklärung ja im Roman noch vorkommen kann. Stolas könnte ja ein Nachfolger von Strigus sein, vor allem bei dem Namen.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166419
Lebende Foren Legende

06.06.2024 11:16

Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von migu0506

Wundert mich auch. Besonders aber wenn es auch Autoren sind, die negativ auf Romane von Kollegen reagieren

Warum sollten mir alle Romane bedingungslos gefallen? Tatsächlich mag ich weder die überbordende Splatter-Brutalität noch die ständigen Vergewaltigungsszenen. Das hat FÜR MICH nichts mit der großen GRUSEL-Serie zu tun.

Ob ich nun Autor, Fensterputzer oder Modell (ich bin das Vorher-Modell) bin, ist da unerheblich.

Ich bin in erster Linie Fan der Serie. Es gibt auch andere Autoren, mit deren Stil ich nichts anfangen kann. Vielleicht hast du ja bemerkt, dass ich viele Romane nicht rezensiere und/oder bewerte, weil ich sie schlichtweg nicht lese.

Jedem Fan sei sein Lieblingsautor und seine Lieblingsromane von ganzem Herzen gegönnt.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166422
Strigus
Foren As

06.06.2024 13:22

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von migu0506

Warum sollten mir alle Romane bedingungslos gefallen? Tatsächlich mag ich weder die überbordende Splatter-Brutalität noch die ständigen Vergewaltigungsszenen. Das hat FÜR MICH nichts mit der großen GRUSEL-Serie zu tun.

Ob ich nun Autor, Fensterputzer oder Modell (ich bin das Vorher-Modell) bin, ist da unerheblich.

Ich bin in erster Linie Fan der Serie. Es gibt auch andere Autoren, mit deren Stil ich nichts anfangen kann. Vielleicht hast du ja bemerkt, dass ich viele Romane nicht rezensiere und/oder bewerte, weil ich sie schlichtweg nicht lese.

Jedem Fan sei sein Lieblingsautor und seine Lieblingsromane von ganzem Herzen gegönnt.

Ich finde halt nicht das man das unter Kollegen macht. Sieht halt jeder anders.

Dann noch: Auf den ebooks steht Horror-Serie. Da passt Splatter dann auch wieder gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strigus am 06.06.2024 13:24.

166423
migu0506 migu0506 ist männlich
Mitglied

06.06.2024 14:20

Mir ging es nicht darum wer welche Romane liest oder nicht liest. Auch nicht um Lieblingsautoren. Es ist nur völlig daneben Romane nur aufgrund der Vorschau direkt schlecht zu reden. Aber da scheint ja etwas tiefer zu sitzen....

migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166424
Lebende Foren Legende

06.06.2024 15:32

Zitat:
Original von Strigus

Da gebe ich dir sogar recht. War auch nicht mein Ziel. War halt eine flappsige Bemerkung, die nicht jeder als solche identifiziert hat.

Da fand ich Jasons Bemerkung auf der Jubiläumsveranstaltung bezüglich den Monsterfröschen seinem Kollegen gegenüber sehr verletzend.

Zitat:
Original von Strigus
Dann noch: Auf den ebooks steht Horror-Serie. Da passt Splatter dann auch wieder gut.

Oh, das wusste ich gar nicht. Siehste, wieder was gelernt Augenzwinkern

Ich hab nichts gegen Splatter, Drama, Horror... aber bei Geisterjäger John Sinclair mag ich sowas halt nicht lesen.

Ich habe nichts gegen Florian Hilleberg. Im Gegenteil. Er stand mir mit Rat und Tat zur Seite und mit seinem Einverständnis durfte ich ja auch seine Figuren verwenden. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar. Deswegen müssen mir seine Romane jedoch nicht gefallen Augenzwinkern Der Kollege Marques muss sich auch ab und zu die eine oder andere Spitze von mir gefallen lassen großes Grinsen und nicht nur er Augenzwinkern

166426
Strigus
Foren As

06.06.2024 17:00

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Strigus

Da gebe ich dir sogar recht. War auch nicht mein Ziel. War halt eine flappsige Bemerkung, die nicht jeder als solche identifiziert hat.

Da fand ich Jasons Bemerkung auf der Jubiläumsveranstaltung bezüglich den Monsterfröschen seinem Kollegen gegenüber sehr verletzend.

Zitat:
Original von Strigus

Oh, das wusste ich gar nicht. Siehste, wieder was gelernt Augenzwinkern

Ich hab nichts gegen Splatter, Drama, Horror... aber bei Geisterjäger John Sinclair mag ich sowas halt nicht lesen.

Ich habe nichts gegen Florian Hilleberg. Im Gegenteil. Er stand mir mit Rat und Tat zur Seite und mit seinem Einverständnis durfte ich ja auch seine Figuren verwenden. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar. Deswegen müssen mir seine Romane jedoch nicht gefallen Augenzwinkern Der Kollege Marques muss sich auch ab und zu die eine oder andere Spitze von mir gefallen lassen großes Grinsen und nicht nur er Augenzwinkern

Der Vergleich mit Jason hinkt . Was man von seiner Bemerkung halten mag, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wir sprechen hier von seiner Serie. Wie der Lektor sagte: Der Jason kann machen was er will. Zumal das von Jason mit Sicherheit nicht mal gegen den Autor gerichtet war, sondern gegen die redakteurin damals. Denn jede Wette, dass HR nicht mal mehr wusste von wem der Roman stammt.

Und natürlich müssen dir Romane deiner Kollegen nicht gefallen, ich kenne es unter Kollegen dann halt nur so, in welchem Bereich auch immer, dass man das untereinander klärt und nicht in der Öffentlichkeit. Bei Autoren ist das allgemein sehr ungern gesehen, vor allem von den Lesern.

166427
Lebende Foren Legende

06.06.2024 21:23

Zitat:
Original von Strigus

Und natürlich müssen dir Romane deiner Kollegen nicht gefallen, ich kenne es unter Kollegen dann halt nur so, in welchem Bereich auch immer, dass man das untereinander klärt und nicht in der Öffentlichkeit. Bei Autoren ist das allgemein sehr ungern gesehen, vor allem von den Lesern.

Man möge mir verzeihen. Ich bin das erste Mal Autor, ich übe noch (Anlehnung an den großartigen Loriot in Pappa ante portas). Was ungeschriebene Autoren-Gesetze sind und was nicht, weiß ich nicht. Ich habe keinen Disput mit irgendeinen der JS-Autoren. Klar kenne ich das Sprichwort: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber das mache ich ja auch nicht. Ich greife niemanden an, ich beleidige keinen (zumindest in den letzten Jahren nicht Augenzwinkern ) und wünsche allen ein erfreuliches JS-Erlebnis. Ob auf Papier, elektronisch oder per Audio.

166431
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

07.06.2024 08:10

Natürlich gibt es immer wieder Tricks und Kniffe, wie man die Vergangenheit in Serien umgehen kann. Vielleicht wacht Strigus einfach unter seiner Dämonen-Dusche auf und hat alles nur geträumt. großes Grinsen

Aber was mich halt wirklich stört, ist die Herangehensweise von IRH, sich irgendwas aus der Vergangenheit der Serie rauszupicken und rückwirkend in seinen eigenen Handlungsstrang umzuinterpretieren. Das passiert mir einfach zu oft und auch zu sehr unter dem Banner "Guck mal, wie komplex meine Story in Wirklichkeit ist!". Und wenn jetzt die Strigen anscheinend dran sind (die ich damals sehr mochte), dann befürchte ich mittlerweile direkt, dass die jetzt auf einmal auch schon immer als Teil des GROSSEN PLANS erklärt werden.

Das weckt bei mir den Eindruck, als ob JS so nachträglich zu einem einzigen Mega-Zyklus umoperiert werden soll. Und damit verliert für mich eher die Historie der Serie, als dass die aktuellen Romane dadurch an Tiefe gewinnen.

Und das hat nichts mit Jasons aktuellen Romanen zu tun, die lasse ich seit langem zu 99% aus.
Ebenso darf das alles auch jeder gut finden, aber was für einen Sinn hat ein Forum, wenn es bei unterschiedlichen Meinungen einfach nur "Dann lass es doch" als Gegenargument gibt?

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166435
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.06.2024 23:48

Florian Hilleberg polarisiert stark. Und das sicher bewusst. Da wundert mich die Lagerbildung nicht.

Bei Jason Dark sehe ich es eher so, dass er nicht anders kann. Kollege Hilleberg KANN anders (wie man in seinen frühen Romanen gesehen hat und einigen seltenen in Action, Blut und Geschwinigkeit gemäßigerten Heften) aber er WILL nicht. Er muss gewissermaßen provozieren, innerhalb gewisser Grenzen.

Ob Splatter und Folter zum Horror-Genre gehören, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und ja dieses "rückwirkend" zurechtrücken gewisser Details stört mich auch. Erst letztens eine Nebensächlichkeit im Horror-Schloss im Spessart (1978 ) die auf einmal ganz wichtig ist und natürlich gehört alles einem großen Plan an. So fühlt es sich für mich einfach nicht an. Oder dass Hesekiel ein Sohn des Lichts war und damals von Lilith manipuliert wurde, bei der Erschaffung des Kreuzes. Da wird einfach wild in Darks Lebenswerk herumgeschrieben. Während Rafael Marques zum Beispiel harmlos irgendwelche Lücken füllt, ohne Dinge umzuschreiben.

Naja....man wiederholt sich. Das ist alles schon bekannt und man gehört einem der beiden Lager an.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166444
Strigus
Foren As

08.06.2024 09:03

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Florian Hilleberg polarisiert stark. Und das sicher bewusst. Da wundert mich die Lagerbildung nicht.

Bei Jason Dark sehe ich es eher so, dass er nicht anders kann. Kollege Hilleberg KANN anders (wie man in seinen frühen Romanen gesehen hat und einigen seltenen in Action, Blut und Geschwinigkeit gemäßigerten Heften) aber er WILL nicht. Er muss gewissermaßen provozieren, innerhalb gewisser Grenzen.

Ob Splatter und Folter zum Horror-Genre gehören, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und ja dieses "rückwirkend" zurechtrücken gewisser Details stört mich auch. Erst letztens eine Nebensächlichkeit im Horror-Schloss im Spessart (1978 ) die auf einmal ganz wichtig ist und natürlich gehört alles einem großen Plan an. So fühlt es sich für mich einfach nicht an. Oder dass Hesekiel ein Sohn des Lichts war und damals von Lilith manipuliert wurde, bei der Erschaffung des Kreuzes. Da wird einfach wild in Darks Lebenswerk herumgeschrieben. Während Rafael Marques zum Beispiel harmlos irgendwelche Lücken füllt, ohne Dinge umzuschreiben.

Naja....man wiederholt sich. Das ist alles schon bekannt und man gehört einem der beiden Lager an.

Das geht halt, weil es rechtlich nicht HRs Lebenswerk ist, sondern weil das alles Bastei gehört. Wäre HR nicht Redakteur gewesen sondern hätte seine Serie rein als Autor bei Bastei rausgebracht wie es zB bei Tony Ballard der Fall war, ginge das nicht. Dann wäre vieles nicht möglich. Und es gebe JS nicht mehr.

166448
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.06.2024 12:06

Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Das geht halt, weil es rechtlich nicht HRs Lebenswerk ist, sondern weil das alles Bastei gehört. Wäre HR nicht Redakteur gewesen sondern hätte seine Serie rein als Autor bei Bastei rausgebracht wie es zB bei Tony Ballard der Fall war, ginge das nicht. Dann wäre vieles nicht möglich. Und es gebe JS nicht mehr.

Ich habe es eher moralisch betrachtet und nicht rechtlich. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166451
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: