logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Night Talk auf youtube » "Night Talk" - Folge 82: Interview mit Dieter Krauthausen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

18.06.2024 10:00
"Night Talk" - Folge 82: Interview mit Dieter Krauthausen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

NIGHT TALK 82: Dieter Krauthausen & Dolby Atmos

Da kürzlich mit "Der Anfang" das erste John-Sinclair-Hörspiel in Dolby Atmos erschienen ist, dreht sich im aktuellen NIGHT TALK alles um dieses Thema. Und wer wäre da ein geeigneterer Gesprächspartner für Moderator Hennes Bender als Dieter Krauthausen, in dessen Tonstudio die Dolby Atmos-Abmischung von "Der Anfang" produziert wurde?

So erfahren wir im NIGHT TALK, was es überhaupt mit Dolby Atmos auf sich hat und worin die Unterschiede zu Stereo oder Surround liegen. Dabei gibt es immer wieder kleinere Ausflüge in die Musik- und Tontechnikgeschichte, z.B. wenn Dieter Krauthausen die Ursprünge des Audio-Mastering erklärt.

Und wenn ihr jetzt noch wissen möchtet, weshalb Dieter voll des Lobes für Oliver Döring ist, den Produzenten des ursprünglichen "Der Anfang"-Hörspiels, dann wird es höchste Zeit, euch diese NIGHT TALK-Folge anzusehen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166595
pecush pecush ist männlich
Haudegen

18.06.2024 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieter ist wahnsinnig sympathisch und gibt tolle Einblicke in die Technik. Jetzt überlege ich echt, mir das Teil zu kaufen. Habe aber nur eine Soundbar.
Hennes Bender gefällt mir leider hier gar nicht. Wie oft Dieter ihn korrigieren muss, ist schon heftig.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166612
JohnSinclairFanClub
Kaiser

19.06.2024 15:00

Zitat:
Original von pecush
Dieter ist wahnsinnig sympathisch und gibt tolle Einblicke in die Technik. Jetzt überlege ich echt, mir das Teil zu kaufen. Habe aber nur eine Soundbar.
Hennes Bender gefällt mir leider hier gar nicht. Wie oft Dieter ihn korrigieren muss, ist schon heftig.

Ich persönlich finde gerade DAS an Hennes Bender gut, denn dadurch, dass er von der Materie keine Ahnung hat, bringt es die Thematik für andere Unwissende näher. Wenn andere ihn korrigieren, kommen erst die Insider-Sachen zum Vorschein.
Man stelle sich vor, er wüsste alles, dann könnte er gar nicht die richtigen Fragen stellen und es würden keine interessanten Dinge ans Licht kommen. (Wenn sich zwei identische Hillebergs über Sinclair unterhalten müssten, würden sie sich vermutlich nur gegenseitig anschweigen... 😉)

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166624
pecush pecush ist männlich
Haudegen

19.06.2024 15:13

Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Wenn Dieter aber mehrfach erläutern muss, dass er das Hörspiel eben nicht gemischt hat und dass er von Künstlern auch nicht fürs Mastern gebucht wird, klingt es für mich eher so, als hätte Hennes Bender gar nicht zugehört, was zuvor erzählt worden ist.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166625
Strigus
Foren As

19.06.2024 15:40

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von pecush

Ich persönlich finde gerade DAS an Hennes Bender gut, denn dadurch, dass er von der Materie keine Ahnung hat, bringt es die Thematik für andere Unwissende näher. Wenn andere ihn korrigieren, kommen erst die Insider-Sachen zum Vorschein.
Man stelle sich vor, er wüsste alles, dann könnte er gar nicht die richtigen Fragen stellen und es würden keine interessanten Dinge ans Licht kommen. (Wenn sich zwei identische Hillebergs über Sinclair unterhalten müssten, würden sie sich vermutlich nur gegenseitig anschweigen... 😉)

Sein Job wäre es, alles zu wissen (Vorbereitung!) und trotzdem die richtigen Fragen zu stellen für die, die das nicht wissen!

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166626
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: