logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2437: Die Nacht, in der die Ratte kam
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Nacht, in der die Ratte kam
2
18.18%
Sehr Gut 
4
36.36%
Gut 
4
36.36%
Mittel 
1
9.09%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.02.2025 14:04
Band 2437: Die Nacht, in der die Ratte kam
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Nacht, in der die Ratte kam

John Sinclair und Suko - unzertrennliche Freunde und Partner, die sich im Kampf gegen die Hölle bedingungslos aufeinander verlassen können! Das war einmal! Ihre Freundschaft ist zerbrochen, und auch ansonsten gehen sie jetzt getrennte Wege! Während John Urlaub nimmt, muss sich Suko in London ohne den Geisterjäger und dessen magisches Kreuz einer grausigen Bestie stellen, die in der englischen Metropole Jagd auf Menschen macht! Doch auch mit dem geschundenen John Sinclair kennen die finsteren Mächte kein Erbarmen. Er hat bei seiner Freundin Maxine Wells Unterschlupft gefunden - und an deren Haustür klopft in der Nacht der Gestalt gewordene Tod!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 22.03.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172533
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

08.03.2025 23:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber gespannt, was die Freundschaft von John und Suko komplett zerstört hat. Das muss ja essenziell gravierend gewesen sein.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172818
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

09.03.2025 00:27

100pro der Trick, der ausgelutschter ist als ausgelutscht.

Ein Fake damit Suko dann vor Wut zum bösen Buben wird und natürlich alles erfahren könnte. Natürlich gehts schief.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172822
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

10.03.2025 18:52

Der Roman erscheint erst in zwei Wochen und hat aber schon eine Bewertung. Augen rollen

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172856
Knollo
Haudegen

10.03.2025 19:39

Zitat:
Original von Horror-Harry
Der Roman erscheint erst in zwei Wochen und hat aber schon eine Bewertung. Augen rollen

Vielleicht ist es ja auch nur eine Titelbildbewertung!?

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172859
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

10.03.2025 20:00

Zitat:
Original von Knollo

Vielleicht ist es ja auch nur eine Titelbildbewertung!?

Möglich. Würde ich auch gut finden, wenn man neben dem Roman auch das Titelbild bewerten kann. Vielleicht ist es ja möglich, eine weitere Umfrage unter der bestehenden zu setzen?

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172861
Don Nuzzolo
Jungspund

23.03.2025 11:43
RE: Band 2437: Die Nacht, in der die Ratte kam

2 .Teil des 5-Zyklus
Das Solo-Abenteuer von Suko hat mir sehr gut gefallen.Und man merkt,wie beiden ihr Streit an den Nerven zehrt und sie es eigentlich beenden möchten.
Und jetzt kommt der Auftakt zur Trilogie,die auch noch mal Spannung verspricht.
Ich gebe dem Roman ein Sehr Gut.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172994
Veritas2311
Eroberer

23.03.2025 13:19

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Toller Roman der zwar mehr zur Charakter Entwicklung beitrug, aber das gut hinbekommen hat.
Besonders die Szenen mit Maxine und Carlotta haben mir gut gefallen. Und das Ende mit dem Cliffhänger war mal wieder sehr gut. Jemand hat da mal wieder das Popcorn rausgeholt

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172998
Schneedrache
Routinier

23.03.2025 21:56

Zitat:
Original von Veritas2311
Besonders die Szenen mit Maxine und Carlotta haben mir gut gefallen. Und das Ende mit dem Cliffhänger war mal wieder sehr gut.

Mir geht diese selbstherrliche vermeintlich witzige Totengöttin gewaltig auf die Nerven. Maxine und Carlotta mag ich sehr, Sukos Fall, war ganz okay gelöst, wie das gelöst wurde, aber mir gefiel nicht diese Aufteilung, wie John und Suko getrennte Wege gehen und der Fall der Woche eigentlich nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt. Entweder, oder. Entweder konzentriert sich der Roman auf John oder auf Suko und den jeweiligen Fall. So gefiel es mir nicht so richtig. Ich gebe ein mittel.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173009
Don Nuzzolo
Jungspund

24.03.2025 16:32

Zitat:
Original Schneedrache
Sukos Fall, war ganz okay gelöst, wie das gelöst wurde, aber mir gefiel nicht diese Aufteilung, wie John und Suko getrennte Wege gehen und der Fall der Woche eigentlich nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt. Entweder, oder. Entweder konzentriert sich der Roman auf John oder auf Suko und den jeweiligen Fall.

Diese Aussage wiederspricht in meinen Augen dem Thema des Romans (laut Vorschau),und der ganzen geplanten 5-teilige Geschichte dahinter.Irgendwie muss ja der Zwist der beiden dargestellt
werden,natürlich hätte man daraus 2 Hefte machen können,aber meiner Meinung nach hat er die Gefühlslage von John und Suko gut in 1 Heft zusammengefasst,und ob die getrennte Wege weiter gehen,sehen wir nächste Woche.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 24.03.2025 16:36.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173029
Phexcaer
Foren As

26.03.2025 20:45

Gute Monster-of-the-week Geschichte um Suko, die etwas darunter leidet das sie nur eine eingeschränkte Seitenanzahl hat, weil man sich noch um John kümmern muss. Dessen Part hat mir aber auch gefallen, generell gefällt mir Carlotta gut, wenn sie von IRH geschrieben wird.

So haben wir zwei Handlungen die jeweils von mehr Seiten profitiert hätten, trotzdem ist das Endergbnis immer noch Gut und das Setup für den nächsten Roman wird dafür Sorgen das ich vor der Arbeit noch zum Zeitschriftenhändler hetzen werden, weil nachmittags ist die Ausgabe hier immer schon vergriffen.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173060
Destero Destero ist männlich
Routinier

26.03.2025 21:29

Also, wer denkt, nach dem Hai-Knaller von letzter Woche kommt jetzt ein etwas normalerer "Ratten-Roman", so wie ich, der irrt sich gewaltig.

Geniale Doppel-Handlung, zu einem in London, wo Suko sich auf die Jagd nach einer Mörder-Ratte begibt.

John hingegen, fliegt nach den dramatischen Ereignissen in den USA direkt nach Dundee zu Carlotta und Maxine.

Er braucht dringend mal Abstand . So menschlich wie hier, ist John selten beschrieben worden. Maxine ist für Ihn hier der "Fels in der Brandung".

Lange Zeit auf "sehr gut" Kurs. Da der Roman aber soooo unterhaltsam und wieder "Mega-Spannend" ist und ich Ihn wirklich nicht weglegen konnte, gibt es wieder für Meister IRH ein
TOP !

Und nächste Woche fängt erst der Dreiteiler an, hoffentlich halten das meine Nerven aus.....

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173063
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

28.03.2025 22:55

Aufgrund des Cliffhangers - diesmal glaube ich wirklich, dass das nicht gut ausgeht, und da wäre ich sehr enttäuscht - keine Bewertung. Die gebe ich gern nach der Trilogie ab.
Ansonsten ein Mega-Roman! Besser geht kaum.

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173088
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

06.04.2025 10:46

Es ist leben in der Bude. Die Serie hat endlich wieder Charakter und Geschmack. Das Monster war ja nur da, weil man es eben nebenher machen muss. Deshalb: gut.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173205
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: