logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallöchen Zusammen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dunkelprinz Dunkelprinz ist männlich

16.04.2025 10:25
Zunge raus! Hallöchen Zusammen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallöchen Zusammen,

nachdem ich mich bereits vor langer, langer Zeit hier im Forum angemeldet habe, möchte ich nun endlich auch aktiv werden... großes Grinsen
Ich lese haupsächlich John Sinclair, mit Unterbrechungen seit ca. 30 Jahren. Ich selbst bin Ü40... großes Grinsen
Ich lese vieles durcheinander und daher auch John Sinclair querbet und nicht der Reihe nach. Ich lese so, wie ich Lust und Laune habe. Ich sammle allerdings viele Heftromane und habe mindestens 2000 Stück. Sehr viele warten noch darauf, von mir gelesen zu werden... Zunge raus Ich schreibe auch gerne selbst und war schon Betaleser. Love
Ich war früher im Bastei-Forum aktiv und habe daher lange gezögert, wieder etwas in einem Forum zu posten, da ich es einfach be...scheiden fand, dass alle meine Beiträge verloren waren... Wall
Ich möchte die nicht alle neu schreiben müssen bzw. habe sie dummerweise nie irgendwo abgesichert. Weiß jemand von euch, ob und wie man an die alten Beiträge herankommt? Heul

Dark Greets

Dunkelprinz ist offline Email an Dunkelprinz senden Beiträge von Dunkelprinz suchen Nehmen Sie Dunkelprinz in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173338
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

16.04.2025 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na denn, herzlich willkommen als aktives Mitglied und viel Spaß hier im Forum. Buch

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173340
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

16.04.2025 12:33

Auch von meiner Seite erstmal ein herzlich Willkommen!! smile

Ob und wie man an die Beiträge im alten Bastei-Forum herankommt, kann ich Dir leider nicht sagen!
Vielleicht könnte man ja diesbezüglich mal den Verlag anschreiben!?

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173341
Team Maddraxikon
Haudegen

16.04.2025 12:53

Ein herzliches Willkommen zurück auch aus dem Maddrax-Fandom! Tatsächlich sagt mir dein Nick sogar noch was. Augenzwinkern

Auf das alte Bastei-Forum kannst du (zumindest bei einigen Threads, die wir noch rechtzeitig sicher konnten) über das Internet Archive zugreifen. Hier zum Beispiel "unser" Bereich: https://web.archive.org/web/20130415232436/http://www.bastei.de/forum/forum.html?bwboardid=1

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173342
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

16.04.2025 13:49

Ach ja, das alte Forum... Da stehe ich für immer auf Platz 7... Seufz...

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173343
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

16.04.2025 23:07

Heute ist wohl der Tag der "Wiederauferstehungen" großes Grinsen .
Schön, dass Du wieder an Bord bist. Dunkelprinz sagte mir von *drüben* aber auch was.
Na dann rock das Ding hier mal so richtig.

Zitat:
Original von Das Hü

Die ersten drei Plätze waren ja auch unerreichbar (u.a. nilusys / Loxagon / Sinclair) ....sage nur ....wo ist der Redakteur ? Grusel .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173349
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

17.04.2025 07:23

Moin Dunkelprinz,
freut mich, dass auch Du den Weg vom alten Bastei-Forum hier hin fandest. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Winke Winke Daumen_hoch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173350
Myxin der Magier
Koenig

17.04.2025 10:19

Hallo auch von mir alten Bastei-(Foren)-Schreiberling. smile

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173352
kualumba kualumba ist männlich
Team

17.04.2025 12:48

Herzlich Willkommen bei den schreibenden Foren-Mitgliedern Augenzwinkern

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173354
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.04.2025 17:41

Wie überraschend, dass immer noch alte Bekannte aus dem Basteiforum hier ankommen. Willkommen und schön, dass du dich angemeldet hast. smile

Liest du noch den aktuellen JS? Werden dann Rezis von dir kommen? Die kannst du ja in einem Textdokument deiner Wahl sichern, aber ich denke echt nicht, dass dieses Forum genau so unerwartet schließt wie das Basteiforum.

Das Team Maddraxikon hat dir ja das nützliche Web Archive verlinkt.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173386

19.04.2025 16:53

Zitat:
Original von Das Hü

Super, vielen Dank! Nur leider ist da nichts von mir dabei, wie mir scheint... Kopfkratzen

Dunkelprinz ist offline Email an Dunkelprinz senden Beiträge von Dunkelprinz suchen Nehmen Sie Dunkelprinz in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173400

19.04.2025 16:54

Ihr seid ja der HAMMER! Freude
VIELEN Dank für die herzliche Begrüßung! Love

173401

19.04.2025 17:11

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wie überraschend, dass immer noch alte Bekannte aus dem Basteiforum hier ankommen. Willkommen und schön, dass du dich angemeldet hast. smile

Liest du noch den aktuellen JS? Werden dann Rezis von dir kommen? Die kannst du ja in einem Textdokument deiner Wahl sichern, aber ich denke echt nicht, dass dieses Forum genau so unerwartet schließt wie das Basteiforum.

Das Team Maddraxikon hat dir ja das nützliche Web Archive verlinkt.

Ehrlich gesagt bin ich gerade am hin und herüberlegen, ob und wie lange ich mein John Sinclair-Abo noch behalte.... Kopfkratzen
Mir sagen leider viele der neueren Abenteuer nicht mehr so sehr zu. Sie sind ohne Zweifel gut geschrieben, aber mich stören manche Dinge in den neuen Geschichten sehr...
Spordisch könnte was über die "neuen" Romane von mir kommen, aber ich kann es noch nicht sagen. Mal schauen, wie sich alles entwickelt... Byebye

173402
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

19.04.2025 18:19

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Ein herzliches Willkommen zurück auch aus dem Maddrax-Fandom! Tatsächlich sagt mir dein Nick sogar noch was. Augenzwinkern

Auf das alte Bastei-Forum kannst du (zumindest bei einigen Threads, die wir noch rechtzeitig sicher konnten) über das Internet Archive zugreifen. Hier zum Beispiel "unser" Bereich: https://web.archive.org/web/20130415232436/http://www.bastei.de/forum/forum.html?bwboardid=1

Schnüff... so viele User die fehlen Heul

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173405
Michl Michl ist männlich
Foren As

23.04.2025 14:50

Ach ja….das gute alte Bastei Forum. Auch schon wieder 11 Jahre her….Wahnsinn. Trauer dem heute immer noch nach und hab nie verstanden, warum man das einfach eingestellt bzw. nicht einfach weiter geführt hat?

Und ja, es fehlen von DA, HIER so einige……. *seufz*

Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173453
Team Maddraxikon
Haudegen

23.04.2025 16:09

Zitat:
Original von Michl
Ach ja….das gute alte Bastei Forum. Auch schon wieder 11 Jahre her….Wahnsinn. Trauer dem heute immer noch nach und hab nie verstanden, warum man das einfach eingestellt bzw. nicht einfach weiter geführt hat?

Und ja, es fehlen von DA, HIER so einige……. *seufz*

Wenn man bedenkt, dass die Perry-Redaktion das PR-Forum kürzlich auch eingestampft hat, könnte man Bastei fast als innovativ betrachten. 🤔
Die wussten halt schon vorher, dass es günstiger ist, wenn man den Betrieb solcher Plattformen in die Community auslagert... 🤣

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173455
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

25.04.2025 09:07

Willkommen. Daumen_hoch

Zitat:
Original von Loxagon

Schnüff... so viele User die fehlen Heul

Wer fehlt denn noch? Könnte man die fehlenden irgendwie ausfindig machen?

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173483
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: