Ansonsten steht größtenteils Suko im Mittelpunkt und hat eventuell im nächsten Roman nochmal die Chance auf etwas Characterentwicklung. Und der beigelegte Streit zwischen ihm und John kommt hier nochmal zur Sprache und wirkt nun deutlich besser abgeschlossen als beim letzten Versuch.
Gebe dem Roman ein Top.
Zitat:
Original von Phexcaer
Diesmal habe ich wenig zu meckern, hier läuft IRH wieder zur Hochform auf. Ich bevorzuge wohl seine Einzelromane, auch wenn dieser natürlich auf den Zweiteiler der vorigen Wochen aufbaut.
Aber die Geschichte ist in sich stimmiger und wirkt nicht so überfrachtet obwohl es natürlich auch hier ordentlich zur Sachen geht und einige langfristige Änderungen passieren.
Ich warte mal noch einige Reaktionen ab. Karina Grischin war immer eine meiner Lieblingsfiguren, und die letzten drei Hefte habe ich eigentlich nur ihretwegen gekauft.
Muss gestehen, dass mir das KI Cover sehr gut gefällt, passt zum Roman.
Auch der Untertitel gefällt mir...... Suko - als Spion verhaftet.
Mir wird dieser Roman als derjenige in Erinnerung bleiben, in dem Suko knall hart und sehr brutal gefoltert wird. Muss man sowas in einem Sinclair Roman haben ? Ich weiß es nicht.
Lindert jedoch meinen Gesamt-Eindruck. Vielleicht wieder ein, zwei Wendungen zu viel.
Starker Auftritt von Myxin. Und eine Dark-Figur kehrt für mich überraschend zurück.
Am Ende des verkappten 3-Teilers gibt es wenigstens ein kleines Happy End.
Aber die nächsten Wochen werden höllisch....John will mit dem "ganzen Laden" aufräumen!
Meine Bewertung : reicht nicht ganz zum Top.....
Bei dem gegenwärtigen IRH-Run hat man endlich wieder ein Serien-Gefühl, das gottseidank noch etwas weiter geht, bevor alles wieder zusammenbricht. Ich hätte gar nichts dagegen, wenn man JS auf drei Autoren runterschraubt, was natürlich nicht passieren wird. Ist auch nur so dahingesagt. Großes Kino, große kurze Phase.
Aber habe ich mich verlesen? Keiner redet hier über den Kampf ,den Myxin kämpft dabei stirbt jemand. Aber ist der wirklich tot? Das kam so nebenbei das ich das nicht so richtig glauben kann! __________________
Ansonsten wirklich hart Suko so leiden zu sehen.
Aktive Serien:
John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra
Wieder zwei mal "sehr schlecht" ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, irgendwie lächerlich! Zumal sich die geschriebenen Bewertungen ganz anders lesen! __________________
Naja, ich persönlich denke mir meinen Teil dazu!
Zwei, drei Sätze wieso, weshalb, warum sollte eigentlich jeder halbwegs gebildete zustande bringen!
Ich finde auch, wenn man Romane mit sehr schlecht bewertet sollten schon ein paar Sätze übrig sein. Hier scheint es Leute zu geben, die weil John Sinclair Romane von den sogenannten ehemaligen Co Autoren nicht im Dark Stiel geschrieben werden einfach ein sehr schlecht raushauen. Das ist respektlos gegenüber den Autoren. Denn die letzten drei Romane waren gut geschrieben. Man kann sicherlich Dinge kritisieren aber wir können froh sein Autoren wie Hill und Marques usw. zu haben.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 24.06.2025 12:18.
Karina wurde vom Verwandler getötet?
Habe ich mich verlesen? Ich bin der Meinung, dass Asmodis selbst zugeschlagen hatte!
Der Roman an sich, war Super! Suko hingegen so leiden zu sehen, das ging mir schon echt an die Nieren.
Bin gespannt, wie er diese Tortur verkraftet. Das wird garantiert noch ein Thema in künftigen Romanen. Ganz sicher!
Dass Karina nicht mehr mit von der Partie sein soll, geht mir noch nicht so richtig "runter".
Mal schauen, was da noch so möglich ist. Irgendwie bin ich immer noch emotional bei "Naema". Das war echt heftig und irgendwie hat man hier eine gewaltige Chance vertan, eine neue Mitspielerin zu kreieren. Jetzt mit Karina der zweite herbe Verlust binnen kurzer Zeit. Das ist schon richtig krass!
Als John sie in ihrer Wohnung gefunden hat und diesen Gefühlsausbruch hatte, Myxin und Kara hilflos daneben standen, wow, das war ganz großes Kino und hat mich im Innersten getroffen.
Überhaupt waren die drei Romane zusammen, ganz stark und sehr packend!
Johns Wut kann ich sehr gut nachvollziehen und ich bin gespannt, was da noch abgeht!
In dem Sinne ...!
Toto
Ich finde auch, wenn man Romane mit sehr schlecht bewertet sollten schon ein paar Sätze übrig sein. Hier scheint es Leute zu geben, die weil John Sinclair Romane von den sogenannten ehemaligen Co Autoren nicht im Dark Stiel geschrieben werden einfach ein sehr schlecht raushauen. Das ist respektlos gegenüber den Autoren. Denn die letzten drei Romane waren gut geschrieben. Man kann sicherlich Dinge kritisieren aber wir können froh sein Autoren wie Hill und Marques usw. zu haben.
Manch einer hat halt wahrscheinlich das Bedürfnis das kleine quengelige Kind raushängen zu lassen!
Anders kann ich mir das nicht erklären!