Schwarzen Abtei, dem Sitz von van Hoek. dort kommt es zum großen Showdown…..
Fazit:
Also für einen Co-Autor-Roman war es diesmal wirklich ordentlich. Die Geschichte um den Teufelsgeneral hat mir gefallen, auch wenn er und seine Schergen nicht wirklich eine starke
Herausforderung waren.
Kommissar Zufall war mir persönlich etwas zu stark vertreten und 1-2x schwenkt die Geschichte um und zwar nicht wirklich nachvollziehbar für mich.
Ich vergebe hier mal ein: Gut
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Original von Lemi
Also für einen Co-Autor-Roman war es diesmal wirklich ordentlich.
Von welchem Co-Autor ist denn der Roman?
So weit ich weiß von keinem. Dachte bei der 126 gab es schon längst keine Co-Autoren mehr.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 17.08.2011 08:04.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Lemi
Also für einen Co-Autor-Roman war es diesmal wirklich ordentlich.
Von welchem Co-Autor ist denn der Roman?
So weit ich weiß von keinem. Dachte bei der 126 gab es schon längst keine Co-Autoren mehr.
Also die Co-Autoren-Romane wurde ja in den Jubi-Bänden weggelassen, dazu hier ein Auszug von Gruselromane.de. Und bei den Fremdautoren wird die 126 unter Fritz Tenkrat geführt
Bei diesem Band wurden die Romane "Satans Razzia" (JS 0126) und "Der Seelenwald" (JS 0128 ) ausgelassen, da diese Romane nicht von Jason Dark stammten.
@Gleichgewicht
Der letzte Co-Autoren Roman ist die Nr. 183, danach is fertig :-)
Hier noch die verbleibenden Co-Autoren-Romane:
134,137,142,146,150,153,162,170,176,183
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Grund genug für John und Suko sich auf den Weg zu machen.
Die beiden werden Zeugen wie die Rekruten von van Hoek ein Ferienlager angreifen und dabei Yolanda Yale entführen. John und Suko machen sich daraufhin auf den Weg zur
Schwarzen Abtei, dem Sitz von van Hoek. dort kommt es zum großen Showdown…
Dem schliesse ich mich an!
Fazit: Ich persönlich fand die Geschichte auch recht gelungen, auch wenn sie eigentlich nix besonderes war! Ich vergebe hier ein "gut". Der Endkampf gegen van Hoek fand ich etwas lahm!
Stelle wo ich etwas schmunzeln musste,
Seite 28 rechts oben:
John: "Du hast wirklich getanzt?"
Suko: "Warum nicht? Ich habe allen die Schau gestohlen!"
John: "Das kann ich mir vorstellen. Der chinesische Bud Spencer auf dem Tanzparkett, das ist schon eine Wucht!"
Falls dieser Roman nicht von Dark stammen sollte, habe ich das beim Lesen nicht bemerkt. Die typischen Formulierungen sind vorhanden und es gibt keine Unstimmigkeiten das Serienuniversum betreffend wie sonst manchmal bei den Gastautoren. Laut Lexikon ist es ein Dark-Roman, aber da stimmen bekanntlich einige Sachen nicht...
Falls es Tenkrat war, hat er sich perfekt in die Serie eingearbeitet.
Zum Inhalt wurde alles gesagt. Mir hat der Roman "sehr gut" gefallen. Spannung, Grusel und auch witzige Szenen/Sprüche sind vorhanden. Am Ende soll in Hastings ein paar Tage Urlaub gemacht werden. Nach diesen vielen nahtlosen Übergängen von Fall zu Fall, sei dem Team eine kleine Pause gegönnt.
Was mir auffiel: Die Romane werden ganz langsam dialoglastiger, sind aber bislang noch hervorragend geschrieben.
Das Cover sieht nicht schlecht aus, passt aber überhaupt nicht. Selbst wenn man es als Mischbild aus zwei Szenen ansieht, sind die Glatzköpfe nicht als Skelette zu erkennen.