logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 126 Satans Razzia
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 126 : Satans Razzia
1
12.50%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
2
25.00%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 20:48
Band 126 Satans Razzia
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Satans Razzia

Als Eddie Morton das knöcherne Klappern hörte, wußte er, was es geschlagen hatte. Sein Herz übersprang einen Schlag. Er wirbelte herum und starrte mit furchtgeweiteten Augen in die Dunkelheit.
Nichts war zu sehen.
Aber Morton fühlte die Gefahr. Die trügerische Stille konnte ihn nicht täuschen. Er schluckte trocken.
Angst würgte ihn.
Plötzlich drang das Knarren trockener Gelenke an sein Ohr. Unheimlich hörte sich das an. Eddie Morton wollte fliehen, doch seine Füße schienen im Boden Wurzeln geschlagen zu haben.
Das Knarren wurde lauter, und schon einen Augenblick später schälte sich ein grinsender Totenschädel aus der Finsternis...

*Autor: Friedrich Tenkrat*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1731
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

16.08.2011 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf dem Heimweg vom Yard trifft John auf Eddie Morton, der von einem Skelett attackiert wird. Morton erzählt John von dem Teufelsgeneral Ko van Hoek und dessen Schergen.
Grund genug für John und Suko sich auf den Weg zu machen.
Die beiden werden Zeugen wie die Rekruten von van Hoek ein Ferienlager angreifen und dabei Yolanda Yale entführen. John und Suko machen sich daraufhin auf den Weg zur
Schwarzen Abtei, dem Sitz von van Hoek. dort kommt es zum großen Showdown…..

Fazit:
Also für einen Co-Autor-Roman war es diesmal wirklich ordentlich. Die Geschichte um den Teufelsgeneral hat mir gefallen, auch wenn er und seine Schergen nicht wirklich eine starke
Herausforderung waren.
Kommissar Zufall war mir persönlich etwas zu stark vertreten und 1-2x schwenkt die Geschichte um und zwar nicht wirklich nachvollziehbar für mich.
Ich vergebe hier mal ein: Gut

smile smile smile Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25097
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

16.08.2011 21:13

Zitat:
Original von Lemi
Also für einen Co-Autor-Roman war es diesmal wirklich ordentlich.

Von welchem Co-Autor ist denn der Roman? Kopfkratzen

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25120
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.08.2011 07:02

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Lemi

So weit ich weiß von keinem. Dachte bei der 126 gab es schon längst keine Co-Autoren mehr.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25143
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

17.08.2011 08:02

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Lemi

So weit ich weiß von keinem. Dachte bei der 126 gab es schon längst keine Co-Autoren mehr.

Also die Co-Autoren-Romane wurde ja in den Jubi-Bänden weggelassen, dazu hier ein Auszug von Gruselromane.de. Und bei den Fremdautoren wird die 126 unter Fritz Tenkrat geführt

Bei diesem Band wurden die Romane "Satans Razzia" (JS 0126) und "Der Seelenwald" (JS 0128 ) ausgelassen, da diese Romane nicht von Jason Dark stammten.

@Gleichgewicht
Der letzte Co-Autoren Roman ist die Nr. 183, danach is fertig :-)

Hier noch die verbleibenden Co-Autoren-Romane:

134,137,142,146,150,153,162,170,176,183

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 17.08.2011 08:04.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25145
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.08.2011 08:11

Und wieder was gelernt. großes Grinsen Also fast bis zur 200 geschockt

Im eigentlichen Roman-Thread bei gruselromane war nämlich nur Jason Dark als Autor aufgeführt, das hat mich verwirrt.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25146
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

17.08.2011 08:13

Hab ich auch gesehen, dass dort Jason geführt wird, aber durch das Fehlen im Jubi-band bin ich mir gaaaaanz sicher großes Grinsen

25147
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.12.2011 15:25

Zitat:
Original von Lemi
Auf dem Heimweg vom Yard trifft John auf Eddie Morton, der von einem Skelett attackiert wird. Morton erzählt John von dem Teufelsgeneral Ko van Hoek und dessen Schergen.
Grund genug für John und Suko sich auf den Weg zu machen.
Die beiden werden Zeugen wie die Rekruten von van Hoek ein Ferienlager angreifen und dabei Yolanda Yale entführen. John und Suko machen sich daraufhin auf den Weg zur
Schwarzen Abtei, dem Sitz von van Hoek. dort kommt es zum großen Showdown…

Dem schliesse ich mich an! Daumen_hoch

Fazit: Ich persönlich fand die Geschichte auch recht gelungen, auch wenn sie eigentlich nix besonderes war! Ich vergebe hier ein "gut". Der Endkampf gegen van Hoek fand ich etwas lahm!

Stelle wo ich etwas schmunzeln musste,
Seite 28 rechts oben:

John: "Du hast wirklich getanzt?"

Suko: "Warum nicht? Ich habe allen die Schau gestohlen!"

John: "Das kann ich mir vorstellen. Der chinesische Bud Spencer auf dem Tanzparkett, das ist schon eine Wucht!"

Daumen_hoch großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30070
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

09.01.2013 21:19

Mich hat die Story leider nicht wirklich umgehauen. Nicht viel Spannung und auch sonst fehlten
mir irgendwie die Gruselmomente. Der Funke sprang einfach nicht über.
Bekommt von mir gerade eben noch ein "mittel". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45090
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

02.03.2019 14:32

Falls dieser Roman nicht von Dark stammen sollte, habe ich das beim Lesen nicht bemerkt. Die typischen Formulierungen sind vorhanden und es gibt keine Unstimmigkeiten das Serienuniversum betreffend wie sonst manchmal bei den Gastautoren. Laut Lexikon ist es ein Dark-Roman, aber da stimmen bekanntlich einige Sachen nicht...
Falls es Tenkrat war, hat er sich perfekt in die Serie eingearbeitet. Daumen_hoch

Zum Inhalt wurde alles gesagt. Mir hat der Roman "sehr gut" gefallen. Spannung, Grusel und auch witzige Szenen/Sprüche sind vorhanden. Am Ende soll in Hastings ein paar Tage Urlaub gemacht werden. Nach diesen vielen nahtlosen Übergängen von Fall zu Fall, sei dem Team eine kleine Pause gegönnt. smile
Was mir auffiel: Die Romane werden ganz langsam dialoglastiger, sind aber bislang noch hervorragend geschrieben.

Das Cover sieht nicht schlecht aus, passt aber überhaupt nicht. Selbst wenn man es als Mischbild aus zwei Szenen ansieht, sind die Glatzköpfe nicht als Skelette zu erkennen.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115492
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

28.08.2022 16:25

Ein weiterer Fall der Woche, der jedoch (erneut) sehr spannend daherkommt.

Dafür ist der Schurke der Woche auch wieder ein Langweiler. Dennoch: TOP!

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156570
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

01.06.2024 19:14

Ein sehr Guter Roman.
Ko van Hoek war nicht gerade ein starker Gegner.

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166354
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: