logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Tokatas scharfe Sachen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

24.08.2011 17:47
Tokatas scharfe Sachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habibi brachte mich im Chat auf die Idee:
Für alle Freunde die gerne scharfe Sachen mögen......

http://alturl.com/ypi4b

Hier ein paar Tipps:

http://www.mopeppers.at/de/blair-s-chips-original-habanero-681.html
http://www.mopeppers.at/de/erdnusse-crusty-jolokia-1466.html
http://www.mopeppers.at/de/shamanic-fire-habanero-xxx-ketchup-1776.html

Achtung,die Chips machen süchtig.Sollten sie ein bisschen zu scharf sein müsst ihr Kakao trinkenAlle anderen Getränke sind sinnlos....Der Kakao "löscht" das Feuer großes Grinsen

Habibi kann euch gerne erzählen wie die Sachen schmecken großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25513
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As

24.08.2011 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

oha,

Scharf mag ich es immer *g*

koch ja viel selber und schmeiß öfters mal zuviel Samba Oelek oder rote Thai curry paste in die pfanne *g*

kann man solche Chips auch irgendwo im Laden kaufen ?
Der Spaß wird ja durch die Versandkosten nicht wirklich billig.
Hab sonst ab und zu mal von Chio ne tüte Wasabi Chips zu hause ,..... die hält aber auch nur einen Tag *g*

Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25515
Lebende Foren Legende

24.08.2011 18:27

Sambal Oelek oder die Thai Curry Paste sind im Gegensatz zu den Saucen dort nicht wirklich scharf.Aber darum soll es ja auch nicht gehen.Wichtig ist das es schmeckt....
Sambal Oelek hat ungefähr 2500 Scoville(gibt natürlich auch mehrere Sorten)
Versuche doch mal im Freundeskreis ein paar Leute zu überrreden und du kannst sie gleichzeitig bekochen.....großes Grinsen

Aber wenn ich nächstes mal wieder bestellen sollte,lege ich ne Tüte für dich zur SeiteAugenzwinkern

Apropos Wasabi:
Mag ich überhaupt nicht.....
Die hier sind aber klasse.Für "Normalos" sind die aber bestimmt auch zu scharf.

http://www.worldofsweets.de/out/pictures/1/Chio-Chips-X-Treme-Chili.jpg

Auch noch ein kleiner Tipp:
http://www.produkt.at/uploads/tx_chiliprodukte/kuehne1-z.png

und der hier(aber nur der mit dem schwarzen Deckel)
http://www.edeka-direkt.de/images/articles/05894e7bf11e64182a78c989ab629035_5.jpg

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 24.08.2011 18:33.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25519
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

24.08.2011 18:46

Wo wir gerade beim Thema "scharf" sind. Wer sich mal nach Hamburg verirrt, dem kann ich die Bruzzelhütte empfehlen (Ist das Werbung? Darf ich das hier eigentlich schreiben?) Da kann man richtig scharfe Currywurst essen. Die Würste tragen so schöne Namen wie Sterbehilfe (7,1 Mio. Scoville) und Endstation (eine der schärfsten Sossen der Welt). Es gibt aber auch normale Schärfen, angefangen beim "Milchbrötchen" mit 1000 Scoville.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25520
Lebende Foren Legende

24.08.2011 18:53

Ja Tommy ist bei mir in Planung großes Grinsen
Soll dieses Jahr noch losgehen.Ende November soll es los gehen.Schön vorm In Flames Konzert.Das passt irgendwie.Wahrscheinlich werde ich nach dem Essen auch "In Flames" sein..... großes Grinsen

25522
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

24.08.2011 21:47

Hier in der Bremer-Innenstadt gibt es auch so einen Laden. Hier nennt er sich "Scharfsrichter". Bevor man sich dort die feurigen Sachen zu Gemüte führen darf, muss man erstmal einen Bogen ausfüllen (inklusive Testament versteht sich großes Grinsen ). Danach kan man dann einen auf "Grisu" machen großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25526
marek marek ist männlich
Haudegen

25.08.2011 11:02

Zitat:
Original von dark side
Bevor man sich dort die feurigen Sachen zu Gemüte führen darf, muss man erstmal einen Bogen ausfüllen (inklusive Testament versteht sich großes Grinsen ). Danach kan man dann einen auf "Grisu" machen großes Grinsen .

Ein wenig schriftliche Vorarbeit sollte einem ein gepflegter Gaumenkitzel schon wert sein. Augenzwinkern

marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25542
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

25.08.2011 12:50

Die Chips werde ich am WE mal antesten - von den Nüssen bekommt sowieso keiner was ab und von der echt hotten Sauce werde ich mir ein wenig abfüllen und zum zelten mitnehmen. Mal sehen, ob es die Tupper Ware überlebt, oder ob sich die Sauce durchfrisst großes Grinsen

Nur die Sauce brennt zweimal - die Nüsse werden einwandfrei verdaut Daumen_hoch

Tommy, klar kannst du das schreiben - ist schließlich der "Scharf-Thread" Augenzwinkern

Umd mit Sambal Olek und Thai Pasten koche ich auch, aber das was Tok da zu sich nimmt ist wirklich "heftig" - ich pack schon mal Milch und Kakao ein ...

Die Original Bochumer Currywurst-Sauce ist auch noch sehr lecker und gibts in Eimern zu bestellen. Aber die ist fast schon harmlos ...

Tok die Brandstifter Sauce von Kühne ist gemäßigter als die andere, oder?

Edit: Tok, dir bringe ich aus Ägypten im Herbst die Heinz Hot Sauce mit - die ist zwar harmlos, aber auf dem deutschen und englischen Markt nicht zu bekommen - ähnlich wie Tabasco, also absolut zu genießen Augenzwinkern

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25546
Lebende Foren Legende

25.08.2011 18:46

@Habibi

"Brandstifter" hat genau die richtige Schärfe.Für den Normalo vielleicht ein bisschen zu scharf......
Heinz Hot Sauce?Wir hatten bei uns neulich eine.Ich weiß jetzt aber nicht ob die das war....

Hier sind auch noch 2 oberleckere Saucen:
http://img512.imageshack.us/img512/9194/mississippibbqbig.jpg

Die gab im "Jumbo-Format"(ca.1500 ml)

Und die hatten wir in Wacken dabei:
Der Hammer,besonders zu Geflügel......
http://www.mopeppers.at/images/bullseye_texas-style_250.jpg

25560
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: