logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Games » Black Mirror
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

12.07.2011 00:46
Black Mirror
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte neulich einen Flyer von Black Mirror III in der Hand und dort wurde auch die limitierte Collection mit Teil I-III angeboten.

Kennt von euch jemand diese Adventures? Ein Hörspiel muss es dazu auch bei Lübbe geben ...

Auf dem Flyer wird Black Mirror als Horror-Saga angepriesen und auf die Homepage trau ich mich nicht, da ich Teil 1 und 2 noch nicht kenne - aber wenigstens warnen sie vor Spoilern ... großes Grinsen

http://www.blackmirror-game.de/

Lohnt es sich als eingefleischter Adventure Fan der alten Sorte die 3-er Collection zu kaufen?

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23227
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

12.07.2011 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, da ich freigeschaltet wurde, darf ich jetzt meine bescheidene Meinung zu diesem Adventure zum Besten geben Daumen_hoch

Viel gibt es für mich als Adventure-Uninteressierter nicht zu sagen. Ich habe Teil 1 gespielt und von den anderen Teilen viel gehört.

Interessante Story, dass kann ich zumindest für Teil 1 persönlich bestätigen. Könnte verfilmt werden.

Und gute Rätsel sagt man, wobei ich da nichts zu sagen kann. Habe mit der Online-Komplettlösung gespielt. großes Grinsen

Aber wenn mich ein Spiel deses Genres so fesselt und ich es rein der Story halber durchspiele, kann ich es dir guten Gewissens empfehlen.

Wenn du auf erwachsene Adventures mit Grusel und Atmosphäre stehst, wirst du fasziniert sein. Allerdings ist Black Mirror kein Runaway oder Monkey Island mit lustiger Grafik, viel Humor und einer leichten Story. Augenzwinkern

edit: Zur Website. Man kann auf der Startseite auswählen, über welchen Teil man sich informieren möchte. Einfach Teil 1 anklicken und sich einlesen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23283
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As

16.08.2011 23:13

Habe das Hörspiel zuhause. Gibt es recht günstig. Habe das aber bisher nur ein mal gehört und kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Hör es mir bei Gelegenheit noch mal an.

TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25134
Gruselpeet
Gast

23.09.2011 14:36

Also ich kenne nur das Hörspiel fand es aber eigentlich recht gut. Sagt aber denke ich nichts über das Spiel aus. Meistens wird da dann eh alles an Story kaputt gemacht.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26625
Bücherwurm Bücherwurm ist männlich
Foren As

19.02.2012 20:28

Ich habe Teil 2 gespielt und fand es echt nicht schlecht. Hat ne interessante Story muss ich zugeben, ist aber nicht allzu gruselig so wie ich mir das vorgestellt hatte. Habs bei Müller für nen 10er bekommen.
Bei dem Preis kann man auf alle Fälle nichts falsch machen. Allerdings braucht man einen doch recht dicken Rechner dafür glaub ich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bücherwurm am 19.02.2012 20:29.

Bücherwurm ist offline Email an Bücherwurm senden Beiträge von Bücherwurm suchen Nehmen Sie Bücherwurm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33451
Bücherwurm Bücherwurm ist männlich
Foren As

26.02.2012 00:58

Achja, wenn du BM magst könnte ich mir auch vorstellen, dass dir Alone In The Dark auch gefällt.

Bücherwurm ist offline Email an Bücherwurm senden Beiträge von Bücherwurm suchen Nehmen Sie Bücherwurm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33604
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

26.02.2012 15:59

Alone in the Dark habe ich noch als Uralt-PC-Adventure hier - fragt mich jetzt nicht auf welchem Betriebssystem das noch läuft ...

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33621
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: