Ich hatte neulich einen Flyer von Black Mirror III in der Hand und dort wurde auch die limitierte Collection mit Teil I-III angeboten.
Kennt von euch jemand diese Adventures? Ein Hörspiel muss es dazu auch bei Lübbe geben ...
Auf dem Flyer wird Black Mirror als Horror-Saga angepriesen und auf die Homepage trau ich mich nicht, da ich Teil 1 und 2 noch nicht kenne - aber wenigstens warnen sie vor Spoilern ...
http://www.blackmirror-game.de/
Lohnt es sich als eingefleischter Adventure Fan der alten Sorte die 3-er Collection zu kaufen?
So, da ich freigeschaltet wurde, darf ich jetzt meine bescheidene Meinung zu diesem Adventure zum Besten geben __________________
Viel gibt es für mich als Adventure-Uninteressierter nicht zu sagen. Ich habe Teil 1 gespielt und von den anderen Teilen viel gehört.
Interessante Story, dass kann ich zumindest für Teil 1 persönlich bestätigen. Könnte verfilmt werden.
Und gute Rätsel sagt man, wobei ich da nichts zu sagen kann. Habe mit der Online-Komplettlösung gespielt.
Aber wenn mich ein Spiel deses Genres so fesselt und ich es rein der Story halber durchspiele, kann ich es dir guten Gewissens empfehlen.
Wenn du auf erwachsene Adventures mit Grusel und Atmosphäre stehst, wirst du fasziniert sein. Allerdings ist Black Mirror kein Runaway oder Monkey Island mit lustiger Grafik, viel Humor und einer leichten Story.
edit: Zur Website. Man kann auf der Startseite auswählen, über welchen Teil man sich informieren möchte. Einfach Teil 1 anklicken und sich einlesen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich habe Teil 2 gespielt und fand es echt nicht schlecht. Hat ne interessante Story muss ich zugeben, ist aber nicht allzu gruselig so wie ich mir das vorgestellt hatte. Habs bei Müller für nen 10er bekommen. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bücherwurm am 19.02.2012 20:29.
Bei dem Preis kann man auf alle Fälle nichts falsch machen. Allerdings braucht man einen doch recht dicken Rechner dafür glaub ich.