logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73022 : Die Jenseits-Falle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73022 : Die Jenseits-Falle
2
18.18%
sehr gut 
8
72.73%
gut 
1
9.09%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.10.2008 13:21
73022 : Die Jenseits-Falle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Jenseits-Falle

Umschlagtext:

Wenn Schiffe und Flugzeuge spurlos vor Amerikas Küste verschwinden, gibt man dem Bermuda- Dreieck die Schuld.
Als die ATLANTIC QUEEN verschwand irrten die Experten. Nicht das teuflische Bermuda-Dreieck hatte das Luxus-Schiff verschluckt, sondern die Jenseits- Falle. Durch einen Riß in den Dimensionen war sie entstanden, weil Kara, das Mädchen aus Atlantis, den Trank des Vergessens suchte. Um die Jenseits-Falle zu schließen, gab es für mich nur eine Chance.
Ich mußte mich gegen Kara und Myxin, meine beiden Verbündeten stellen...

Erscheinungsdatum: 10.01.1983

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3433
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

02.01.2011 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nee nee nee, so sind sie. Die Frauen!!!! Wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben und was wollen gehen die über Leichen. Sei es nun Schuhe oder „Der Trank des Vergessens“. Kara macht da keinen unterschied. Zum Glück hat sie jemanden an ihrer Seite und die Scherben wieder aufkehrt. Myxin, der Magier kann wenigstens John und Suko vor dem sicheren Tod retten.

Und auch in diesem Roman zeigt sich die Hoch Zeit von J.D. Daumen_hoch

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16851
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

22.06.2012 18:30

Alassia lockt Kara mit dem Trank des Vergessens, die bei der Aussicht sich sogar gegen das Sinclair-Team stellt und Alassia hilft die Jenseits-Falle zu aktivieren. Myxin, der an eine Falle seitens Alassia glaubt, schließt sich dem Ganzen widerwillig an.

Zur gleichen Zeit werden John und Suko auf einen Fall im Bermuda-Dreieck angesetzt, bei dem mittlerweile 3 Schiffe spurlos verschwunden sind. Zusammen mit einem G-Men starten sie per Flugzeug von Florida aus und bekommen plötzlich mit, dass eins der verschwundenen Schiffe wieder auftaucht, allerdings ohne die Besatzung. Als sie das Schiff untersuchen werden sie von den Schatten überrascht und in Alassia’s Welt gerissen. Hier treffen sie auf Kara, die den Beiden scheinbar helfen will, dann jedoch offen zugibt, dass sie John und Suko jetzt töten wird. Doch ehe sie John mit dem Schwert töten kann, greift Myxin ein und rettet John, leider bleibt Suko zurück und als er hilflos, von Schatten umfangen, vor Kara liegt und Alassia fordert, dass Suko getötet werden soll, scheint es keine Rettung mehr für Suko zu geben….

Fazit:

Kara stellt sich also gegen das Sinclair-Team. Was anfangs wie ein Trick wirkt, stellt sich aber als bittere Wahrheit heraus. Kara ist wirklich geblendet vom Gedanken an den Trank des Vergessens. Der Teil hat mir sehr gut gefallen, anderseits gab es noch den G-Men, der mich wahnsinnig nervte und einen etwas langweiligeren Mittelpart. Gegen Ende hin wird’s dann wieder richtig gut mit…ja einer netten Überraschung. In der Summe vergebe ich hier mal 6 Sterne und somit rettet sich der Roman gerade noch auf ein Gut. Die langweiligen Parts gestrichen und einen Heftroman draus gemacht, dann wäre es ein Top-Roman!

smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38109
BlutEngel
Gast

28.07.2013 00:31

Ein Roman wie man sich ihn Heute wünschen würde.
Dieses TB ist für mich tatsächlich als "Top" zu bewerten, denn Dark zeigt deutlich was er drauf hat.
In den heutigen Romane geht es ja meistens um eine Sache, hier aber um mehrere Dinge, die tatsächlich
zeigem das man hier eine SERIE liest.

Zunächst erfährt man das der Spuk den Trank des Vergessen besitzt und hinterher wird Alassia vernichtet.
Man erfährt außerdem das die Hand, die auch auf dem Coved zusehen ist, in einer Verbindung mit den Großen Alten und dem Würfel des Unheils steht. Zudem will Kara John und Suku tatsächlich töten.
Ein absolut perfekter Roman.

Der G-Man ist vielleicht auf eine Art und Weise nervig, aber das finde ich nicht schlimm. großes Grinsen

Dieser Roman erhält von mir ein "Top"!

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53758
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

28.07.2013 06:53

Zitat:
Original von BlutEngel
Dieser Roman erhält von mir ein "Top"!

Na dann vergebe doch einfach mal die Höchstwertung. Leider sehe ich da oben noch nichts stehen Kopfkratzen großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53759
BlutEngel
Gast

28.07.2013 23:10

Da hat gestern Nacht mein Internet versagt.
Sorry.. Habs nachgeholt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlutEngel am 28.07.2013 23:11.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53813
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

24.04.2015 19:07

Eine gute Story mit viel Spannung. Alleine schon deswegen, weil Kara, die Schöne aus dem Totenreich alles dafür tun würde, um den Trank des Vergessens zu bekommen.
Sollte man mal gelesen haben. großes Grinsen
Bekommt von mir ein verdientes "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73770
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

08.04.2017 13:07

Dank der Rezis ist mir dieser Band auch wieder vor Augen, ich könnte mich sogar an den Schock erinnern, das Kara die Geschichte echt durchziehennwollte. Auch das sich hier nach und nach einiges eröffnete machte den Band sehr interessant. Deswegen kann ich hier auch guten Gefühles ein sehr gut nachschieben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92960
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

10.04.2017 09:57

Zitat:
Original von Lemi
Alassia lockt Kara mit dem Trank des Vergessens, die bei der Aussicht sich sogar gegen das Sinclair-Team stellt und Alassia hilft die Jenseits-Falle zu aktivieren. Myxin, der an eine Falle seitens Alassia glaubt, schließt sich dem Ganzen widerwillig an.

Zur gleichen Zeit werden John und Suko auf einen Fall im Bermuda-Dreieck angesetzt, bei dem mittlerweile 3 Schiffe spurlos verschwunden sind. Zusammen mit einem G-Men starten sie per Flugzeug von Florida aus und bekommen plötzlich mit, dass eins der verschwundenen Schiffe wieder auftaucht, allerdings ohne die Besatzung. Als sie das Schiff untersuchen werden sie von den Schatten überrascht und in Alassia’s Welt gerissen. Hier treffen sie auf Kara, die den Beiden scheinbar helfen will, dann jedoch offen zugibt, dass sie John und Suko jetzt töten wird. Doch ehe sie John mit dem Schwert töten kann, greift Myxin ein und rettet John, leider bleibt Suko zurück und als er hilflos, von Schatten umfangen, vor Kara liegt und Alassia fordert, dass Suko getötet werden soll, scheint es keine Rettung mehr für Suko zu geben…

Ich übernehme mal die Zusammenfassung von "Kamerad" Lemi! smile großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für dieses Taschenbuch. Zu den besten Szenen gehörte aus meiner Sicht eindeutig die wo sich Suko hilflos Alassia und Kara ausgeliefert sieht. Auch das falsche Spiel das Alassia mit Kara treibt fand ich sehr gelungen! Mir hat es Spaß gemacht dieses Taschenbuch zu lesen. Zumal Suko noch einige vage Hinweise auf die Großen Alten, den Würfel des Unheils und auch Atlantis erhält.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92992
Marvin Mondo
Kaiser

09.02.2021 22:52

Mit Alassia habe ich für meinen Teil nie viel anfangen können, aber gut, dass sie nochmals eingebaut und dieses Kapitel abgeschlossen wurde.
Tja, Kara als Verräterin, als Charakter, der auch menschliche Schwächen verrät und ihr Freund/Partner, der dem hilflos begegnen muss - auch deswegen hat mir die Verbindung der beiden Exil-Atlanter immer so gut gefallen. Myxin sticht gerade in dieser Geschichte für mich besonders heraus, weil ihn die Selbstzweifel wegen seiner (zurückkehrenden) Kräfte plagen. Er ist das tragende Element, ohne ihn hätten unsere Geisterjäger ganz alt ausgesehen. Und er ist es auch, der mit dem letztlich eingreifenden Spuk verhandelt , was nicht ohne Risiko war.
Dass der Hintergrund der Hand seinerzeit angedeutet, aber nicht aufgelöst wurde, hat mich zunächst geärgert, bei näherem Nachdenken macht es jedoch Sinn.
Unter dem Strich ein "sehr guter" Roman.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142375
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: