logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73025 : Die Leichenstadt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73025 : Die Leichenstadt
4
33.33%
sehr gut 
5
41.67%
gut 
3
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.10.2008 13:40
73025 : Die Leichenstadt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Leichenstadt

Umschlagtext:

Schon oft hatte ich von der Leichenstadt gehört.
Ein geheimnisvolles Grab, das zu ihr führte, war der Schlüssel. Leider war das letzte Stück des Weges verschlossen. Bis eine Verschiebung der Dimensionen stattfanden. Plötzlich wurde die sagenumwobene Leichenstadt sichtbar. Menschen einer Großstadt gerieten in den gefährlichen Bannstrahl der Stadt. Sie verschwanden ebenso von der Bildfläche wie ein U- Boot samt Besatzung. Auch mich traf es. Hilfe gab es nicht. Die Leichenstadt verschlang uns alle und gab niemanden wieder frei...

Erscheinungsdatum: 11.04.1983

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3436
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

16.02.2011 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also bis zur Hälfte des Romans war ich drauf und dran das Teil aus der Hand zu legen. Boh war das langweilig und blöd. Vor allem als John vom U-Boot springt. Nö Iceman, so ein U-Boot ist ja auch nicht besonders hoch, gell? Nudelholz
Aber dann mit Suko, Kara und Myxin kam endlich Leben in die Bude und es war richtig spannend zu lesen wie die vier in der Totenstadt aufräumen. Das hat den Roman dann wirklich gerettet und bekommt dann doch noch ein gut von mir.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18066
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

31.07.2012 18:31

Ein U-Boot entdeckt unter dem Wasser eine Stadt, die gelegentlich erscheint. Als John mit auf Fahrt geht, stellt er fest, dass es sich hier um die Leichenstadt handelt. Doch bevor John weiter agieren kann, gerät das U-Boot in die Fänge der Stadt und strandet in ihr. Während John auf alte Bekannte trifft, die Hüter der Leichenstadt und Doreen Delano, gibt es für die Crew keine Chance. Doreen Delano ist auch, die John durch die Leichenstadt führt und ihm die Gräber der Großen Alten zeigt, um ihm dann zu eröffnen, dass er hier nicht mehr lebend wegkommt.
In London besucht Suko Jennifer Moore, die einzig Überlebende aus Darkwater, im Waisenhaus. Dabei öffnet sie einen Dimensionstunnel zur Leichenstadt und zurück zu ihren Eltern, in dem Suko aber auch John entdeckt. Kara und Myxin, die mittlerweile aufgetaucht sind wollen Suko davon abhalten den Tunnel zu betreten, erfolglos und trotz aller Warnung ist es Kara die Suko folgt um John und Suko im Kampf beizustehen….

Fazit:

Ein Roman mit steigender Tendenz, während sich der Einstieg wirklich in die Länge zieht, nimmt der Roman am Ende dann doch Fahrt auf und endet in einer großartigen Schlacht. Eigentlich sollte der Roman auch hier wirklich serienrelevant eingestuft werden, da einigen Handlungen aufgegriffen und auch zum Teil beendet werden und sich noch dazu das Kapitel um die Großen Alten ein klein wenig mehr lüftet. Von mir gibt’s ein gut.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39435
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

29.04.2013 10:46

Zitat:
Original von Lemi
Ein U-Boot entdeckt unter dem Wasser eine Stadt, die gelegentlich erscheint. Als John mit auf Fahrt geht, stellt er fest, dass es sich hier um die Leichenstadt handelt. Doch bevor John weiter agieren kann, gerät das U-Boot in die Fänge der Stadt und strandet in ihr. Während John auf alte Bekannte trifft, die Hüter der Leichenstadt und Doreen Delano, gibt es für die Crew keine Chance. Doreen Delano ist auch, die John durch die Leichenstadt führt und ihm die Gräber der Großen Alten zeigt, um ihm dann zu eröffnen, dass er hier nicht mehr lebend wegkommt.
In London besucht Suko Jennifer Moore, die einzig Überlebende aus Darkwater, im Waisenhaus. Dabei öffnet sie einen Dimensionstunnel zur Leichenstadt und zurück zu ihren Eltern, in dem Suko aber auch John entdeckt. Kara und Myxin, die mittlerweile aufgetaucht sind wollen Suko davon abhalten den Tunnel zu betreten, erfolglos und trotz aller Warnung ist es Kara die Suko folgt um John und Suko im Kampf beizustehen…

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen! Daumen_hoch

Fazit: Ich hatte an dem Roman nicht viel auszusetzen! Ich vergebe ein "sehr gut", die Story hat mich persönlich zu keiner Zeit gelangweilt! Den Endkampf gegen Kalifato hätte man vielleicht noch etwas spektakulärer gestalten können!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50936
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

05.10.2015 08:45

Ich finde wer dieses Taschenbuch liest sollte unbedingt vorher die Romane lesen auf die diese Taschenbuch bezug nimmt, da man sonst doch leicht verwirrt sein könnte. Insgesamt gesehen war dieses Taschenbuch aber recht spannend und führt die Geschichte um Darkwater, Kalifato, die Leichenstadt und die Grossen Alten konsequent weiter. Den Anfang fand ich eigentlich nicht so langweilig wie meine Vorposter. Natürlich war das Ende um Längen besser weil hier noch mal richtig an der Actionschraube gedreht wurde. Als Serienrelevant würde ich den Roman schon aus dem Grund einstufen weil Kalifato hier das erste mal in seiner wahren Gestalt auftritt.

Von mir gibt es für diesen Roman ein sehr gut.

Meines Erachtens sollte man vorher die Romane:

204 Horror-Rock
221 Der Todessee
222 Die Schlucht der stummen Götter

lesen.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77211
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

30.12.2015 14:49

Eine tolle Story. Viel Spannung, Action und selbst Grusel Elemente waren genug vorhanden.
Mich hat dieses Taschenbuch gefesselt. Einfach nur super geschrieben von Jason.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79082
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

05.06.2016 01:01

Ich schließe mich Bernie an und lasse die Wertung auf ein knappes Top hochrutschen, wirklich ein sehr guter Teil, gut besetzt mit John, Suko, Kara und Myxin sowie Kalifato, dem Großen Alten. Der Einsatz der Waffen, alles gelungen, auch die Geschichte um die Leichenstadt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82496
Sinclairfreund
Gast

18.08.2016 19:47
Die Leichenstadt

Also erst einmal ein großes Hallo an alle Mit-Fans hier im Forum. Seid herzlich gegrüßt!
Ich kann mich den allermeisten Kritiken hier leider nicht ganz anschließen; schon ganz und gar ist mir schleierhaft, wie man für diesen Band nur ein "gut" vergeben kann. Liegt es etwa daran, dass ich die Sonder-Edition von "Die Leichenstadt" bewerte?
Der Roman ist in allen seinen Teilen hervorragend und nicht einmal einen Satz hindurch langweilig. Ich stelle ihn beispielsweise noch über Sinclair-TB Nr 24- "Der lächelnde Henker", der schon eine Hausnummer ist, aber wegen der wirklich langweiligen Eröffungsdialoge der abenteuerlustigen Freunde doch etwas abfallen muß.
Hier jedoch wird durchweg höchstes Niveau geboten; somit gehört die Leichenstadt zum Besten, was (bzw. unter den mehreren hundert Romanen, die) ich je aus der Sinclair-Reihe las.
Das Glanzstück hat sich demenstprechend ein ganz klares TOP verdient.
Deutlichst über das Durchchnittsniveau von "Trivialliteratur" hinausgehend.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84791
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: