logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Moin, moin und Hallöchen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Draco
Gast

05.08.2012 11:22
Moin, moin und Hallöchen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja moin, moin und hallöchen liebe Gruselfreunde großes Grinsen

Wollte mich kurz vorstellen:
Bin der Draco und sammle schon seit ein paar Jahren JS Romane, ach eigtl. Gruselromane alle Art,
die mir gefallen großes Grinsen.
Außerdem sammle ich auch, das ein oder andre Hörspiel, obwohl ich sagen muss, dass es zur Zeit im Gruselgenere eher mau aussieht (oder irre ich ich?).
Das wars erstmal von mir. Augenzwinkern

Jedenfalls freue mich ich euer Forum gefunden zu haben und hoffe auf nette Gespräch.

Gruß

Draco

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39572
Mike666
Gast

05.08.2012 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Draco.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ist eine wirklich nette Truppe, die sich hier rumtreibt.
Was die Hörspiele angeht, kann ich nur sagen, dass ich momentan sehr zufrieden bin mit JS, Gruselkabinett und vor allem Dorian Hunter. Und wenn es mal wieder richtig trashig werden soll, gebe ich mir die Giftstachel! großes Grinsen

Gruß Mike

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39573
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.08.2012 12:51

Huhu Draco,

Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier. smile

Was die Gruselhörspiele angeht, muss ich dir widersprechen. Zu den von Mike genannten gibt es noch....Tony Ballard, Dreamland Grusel, Gruselschocker, neue Larry Brent und andere. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39579
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

05.08.2012 13:22

Auch von mir ein Hallo!

Gerade im Grusel-Sektor gibt es massenhaft Hörspiel-Produktionen. Von Trash bis High-End....

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39582
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.08.2012 13:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im GRUSELROMAN-FORUM !!!.
Hab einfach Spaß hier .....freue mich auf interessante Beiträge smile .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.08.2012 14:02.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39584
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

05.08.2012 13:51

Herzlich Willkommen in unserer Gruselgemeinde Draco smile

Hab viel Spaß mit uns und wenn Fragen auftauchen sollten - einfach uns löchern Augenzwinkern Wir beißen nicht großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39586
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

05.08.2012 14:09

Moin Draco!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Was die Hörspiele angeht: Ich bin von den John Sinclair Hörspielen ziemlich begeistert.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39587
Mike666
Gast

05.08.2012 14:46

@Gleichgewicht

Stimmt, "Tony Ballard" habe ich vergessen, höre ich auch gern, "Gruselschocker" (Du meinst doch sicher "Geisterschocker", oder?) geht leider gar nicht, Dreamland Grusel kenne ich noch nicht und die neuen Larry Brent habe ich mir schon vorgemerkt.

@Darco
Empfehlen kann ich noch "Christoph Schwarz", "Schrei der Angst", "Caine" und natürlich "Die Wolf-Gäng"! großes Grinsen

Und Wicket hat es ja schon gesagt, die Auswahl in diesem Bereich ist sehr groß und vor allem gut und teilweise hochwertig.

Gruß

Mike

39588
Draco
Gast

05.08.2012 14:58

Das ist hier aber eine herzliche Begrüßung.
Ich seh schon, dass wird spaßig großes Grinsen

Zu den Hörspielen:

Da hab ich mich wohl wirklich geirrt. Gibt ja anscheinend doch noch haufenweise Titel zumhören.
Werde mir wohl, wenn ich wieder in "Good Old Germany" bin, mal Hörproben anhören und ggf. dann zuschlagen. Aber jetzt schonmal danke für die vielen Tips.

Übrigens, Toni Ballard, John Sinclair, alte Larry Brents und Dorian Hunter kenne ich auch und darf ich mein Eigen nennen großes Grinsen
Mit Gruselkabinett konnte ich nie sowirklich warm werden :/
Aber die meisten hier genannten Titel kenne ich noch nicht.

Edit: Zu meiner Kritik an Hörspielen: Viele Hörspiele wie z.B. Drei??? (Hab ich früher rauf und runter gehört) oder TKKG sind irgendwie nur noch auf Kommerz getrimmt und Geldmacherei.
Im Gruselbereich lass ich mich gerne eines besseren belehren. smile
Im Vordergrund steht ja eh der Hörspaß großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Draco am 05.08.2012 15:03.

39590
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

05.08.2012 19:22

Moin Draco!Daumen_hoch

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39597
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

05.08.2012 21:42

Auch von mir ein Moin ! smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39602
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.08.2012 22:22

Ich schliesse mich ebenfalls mit einem HERZLICH WILLKOMMEN an!!! großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39606
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

05.08.2012 22:55

Zitat:
Original von Draco

Zu den Hörspielen:

Da hab ich mich wohl wirklich geirrt. Gibt ja anscheinend doch noch haufenweise Titel zumhören.

Meine Tipps:

-Gabriel Burns (Folgenreich / Universal)
-Edgar Allan Poe (Lübbe Audio)
-Die schwarze Sonne (Lausch)
-Chronologie der letzten Tage (Pandoras Play) Love
-Nachtmahr (Wolpertinger)

und evtl. noch Faith Van Helsing (Russel & Brandon), wenn man auf Action Spektakel à la Edition 2000 steht.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39608
Michael Michael ist männlich
Administrator

06.08.2012 07:57

Willkommen im Forum, Draco !

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39623
Draco
Gast

06.08.2012 15:46

Auch an euch ein fettes Dankeschön für die Begrüßung großes Grinsen

Zitat:
Original von Wicket

Meine Tipps:

-Gabriel Burns (Folgenreich / Universal)
-Edgar Allan Poe (Lübbe Audio)
-Die schwarze Sonne (Lausch)
-Chronologie der letzten Tage (Pandoras Play) Love
-Nachtmahr (Wolpertinger)

und evtl. noch Faith Van Helsing (Russel & Brandon), wenn man auf Action Spektakel à la Edition 2000 steht.

Dank dir Wicket! Klingt sehr vielversprechend großes Grinsen

39629
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: