Ja moin, moin und hallöchen liebe Gruselfreunde
Wollte mich kurz vorstellen:
Bin der Draco und sammle schon seit ein paar Jahren JS Romane, ach eigtl. Gruselromane alle Art,
die mir gefallen .
Außerdem sammle ich auch, das ein oder andre Hörspiel, obwohl ich sagen muss, dass es zur Zeit im Gruselgenere eher mau aussieht (oder irre ich ich?).
Das wars erstmal von mir.
Jedenfalls freue mich ich euer Forum gefunden zu haben und hoffe auf nette Gespräch.
Gruß
Draco
Hallo Draco.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ist eine wirklich nette Truppe, die sich hier rumtreibt.
Was die Hörspiele angeht, kann ich nur sagen, dass ich momentan sehr zufrieden bin mit JS, Gruselkabinett und vor allem Dorian Hunter. Und wenn es mal wieder richtig trashig werden soll, gebe ich mir die Giftstachel!
Gruß Mike
Huhu Draco, __________________
Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier.
Was die Gruselhörspiele angeht, muss ich dir widersprechen. Zu den von Mike genannten gibt es noch....Tony Ballard, Dreamland Grusel, Gruselschocker, neue Larry Brent und andere.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
@Gleichgewicht
Stimmt, "Tony Ballard" habe ich vergessen, höre ich auch gern, "Gruselschocker" (Du meinst doch sicher "Geisterschocker", oder?) geht leider gar nicht, Dreamland Grusel kenne ich noch nicht und die neuen Larry Brent habe ich mir schon vorgemerkt.
@Darco
Empfehlen kann ich noch "Christoph Schwarz", "Schrei der Angst", "Caine" und natürlich "Die Wolf-Gäng"!
Und Wicket hat es ja schon gesagt, die Auswahl in diesem Bereich ist sehr groß und vor allem gut und teilweise hochwertig.
Gruß
Mike
Das ist hier aber eine herzliche Begrüßung. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Draco am 05.08.2012 15:03.
Ich seh schon, dass wird spaßig
Zu den Hörspielen:
Da hab ich mich wohl wirklich geirrt. Gibt ja anscheinend doch noch haufenweise Titel zumhören.
Werde mir wohl, wenn ich wieder in "Good Old Germany" bin, mal Hörproben anhören und ggf. dann zuschlagen. Aber jetzt schonmal danke für die vielen Tips.
Übrigens, Toni Ballard, John Sinclair, alte Larry Brents und Dorian Hunter kenne ich auch und darf ich mein Eigen nennen
Mit Gruselkabinett konnte ich nie sowirklich warm werden :/
Aber die meisten hier genannten Titel kenne ich noch nicht.
Edit: Zu meiner Kritik an Hörspielen: Viele Hörspiele wie z.B. Drei??? (Hab ich früher rauf und runter gehört) oder TKKG sind irgendwie nur noch auf Kommerz getrimmt und Geldmacherei.
Im Gruselbereich lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Im Vordergrund steht ja eh der Hörspaß
Da hab ich mich wohl wirklich geirrt. Gibt ja anscheinend doch noch haufenweise Titel zumhören.
Meine Tipps:
-Gabriel Burns (Folgenreich / Universal)
-Edgar Allan Poe (Lübbe Audio)
-Die schwarze Sonne (Lausch)
-Chronologie der letzten Tage (Pandoras Play)
-Nachtmahr (Wolpertinger)
und evtl. noch Faith Van Helsing (Russel & Brandon), wenn man auf Action Spektakel à la Edition 2000 steht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Auch an euch ein fettes Dankeschön für die Begrüßung
Zitat:
Original von Wicket
Meine Tipps:
-Gabriel Burns (Folgenreich / Universal)
-Edgar Allan Poe (Lübbe Audio)
-Die schwarze Sonne (Lausch)
-Chronologie der letzten Tage (Pandoras Play)
-Nachtmahr (Wolpertinger)
und evtl. noch Faith Van Helsing (Russel & Brandon), wenn man auf Action Spektakel à la Edition 2000 steht.
Dank dir Wicket! Klingt sehr vielversprechend