Ich bin mal nach Ablauf der "Tippzeit" für den John Sinclair Roman 958 : "Der Keller" kurz ins Forum. Ich habe den Forums-Kobold geweckt , dieser rannte sofort los, kam prompt mit Roman 1066 : "Avalons Riesen" (Teil 2) zurück.
Dieses mal ist es also ein Zweiteiler : 1065 - Die Blutquellen (Teil 1) und 1066 - Avalons Riesen (Teil 2).
Hing eben noch mit dem Kopf nach unten und den Füßen in der Luft im Abstellraum. Bei mir sind beide Teile da und ich bin mal wieder dabei.
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=276
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1647
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Der letzte Roman für dieses Jahr:
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Und wieder zogen zwei Wochen ins Land:
Diesmal waren es wieder zwei Teile. Den Band 995 habe ich scheinbar nicht da, daher diesmal kein Cover :/ :
So Grusel-Freunde, jetzt ist es wohl langsam mal an der Zeit den "Roman-Tipp" hier wieder einigen schmackhaft zu machen. Ich fände es irgendwie traurig, dass solch eine gute Idee gänzlich den Bach runter gehen würde. Ich spreche in erster Linie mal unsere "Sinclair-Fraktion" hier direkt an (kualumba, starchild 2006, Bernie 2603, maphi, Tokata, Wirbelwind, iceman 76, Lemi, Dämonengeist, Gleichgewicht, Evil, Habibi etc.). Natürlich zählt der Aufruf auch für andere Sinclair-Interessierte, die einfach mal Lust haben, zeitgleich mit anderen usern einen Sinclair-Roman zu lesen. Den Vorteil dieser Aktion brauche ich wohl niemanden zu erklären oder ?. Ich tue es trotzdem:
1. Man kommt in den Genuss, zeitgleich mit anderen usern den selben Roman zu lesen. Anschließend könnte somit dann die eine oder andere rege Diskussion hier entstehen (mit mehreren Rezis).
2. Wir arbeiten so langsam aber sicher alle noch vorhandenen Lücken bei Sinclair ab. Irgendwann gibt es dann für jeden Roman mindestens eine Rezi.
3. Diejenigen Sinclairleser, die zurzeit mit den aktuellen Romanen schwer zu kämpfen haben, würden dann wohl eher in den Genuss kommen einen guten zu erwischen (bin ich nicht selbstlos ? ).
P.S. Ich würde Evil natürlich auch Fragen, ob er es erstmal so einrichten könnte, dass der "Forum-Kobold" uns zuerst nur Einzelabenteuer ausspucken würde. Denn somit würden alle Teilnehmer noch genügend Zeit für ihre anderen Projekte/Serien übrig haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zu diesem Thema kurz äussern könntet. Ansonsten könnte dass das Ende vom "Roman-Tipp" bedeuten. Wäre doch sehr schade oder ? .
Die Idee finde ich gut, aber ich würde die Sinclair gerne der Reihe nach lesen. Beim aktuellen Sinclair gibt es ja zum Glück genügend gleichzeitige Leser und Rezis. Ich hab einfach mit zu vielen Serien angefangen, um zusätzlich noch einen Sinclair aus der Mitte zu lesen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
So gut ich die Idee mit dem Roman-Tipp auch finde.Leider gehöre auch ich zu denjenigen die eher chronologisch anstatt quer lesen.Wenn der Roman nicht ganz so "weit" entfernt ist,habe ich mir den auch schon mal zur Brust genommen.Leider war es so,das man bei sehr hohen Nummern manchmal gar nicht wußte mit wem man es zu tun hatte.Ich wußte z.B. nicht was "KdF"(war so um die 1200) waren/sind.Das Problem ist das bei knapp 1800 Romanen ja die Wahrscheinlichkeit hoch ist einen der "höheren" zu erwischen,da ja die ersten 600 fast abgedeckt sind.... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 26.02.2013 03:02.
Icy und ich decken ja die 500/600 gerade ab,Lemi ist bei 300 und Darky knüpft sich die Neuesten vor......
Ein weiteres "Problem" ist ja auch noch die knappe Zeit bei vielen(Beruf,Familie,andere Hobbys/Interessen) und das einige auch wie hier schon mehrmals erwähnt wurde mehrere Serien am Start haben....
Vielleicht gibt es ja auch Leser die sich schon mal einen Sinclairroman schnappten,weil ihnen die Rezis von einem von uns angesprochen haben um dann den Roman in die Hand zu nehmen und zu sehen was ich/wir da wieder für einen "Stumpfsinn" verzapft haben
Ich finde die Idee auch gut, aber wie Tok schon sagte, ich lese auch lieber Chronologisch __________________
Irgendwie will ich mir das die Entwicklung nicht vorwegnehmen, auch wenn durch die Rezis der neueren Romane natürlich schon so einiges durchsickert, aber in meinem Alter vergisst man auch schnell wieder
Und ich bin mir sicher, dass wir irgendwann zu jedem Roman eine Rezi haben, immerhin sind im JS Bereich 5 Stammleser unterwegs, wenn Man Bernie und Woody mit dazunimmt
Ist aber trotzdem ne gute Idee und vielleicht macht ja der eine oder andere Gelegenehitsleser mit
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Ich könnte den Intervall auch etwas langfristiger festsetzen: 4 Wochen wäre da eine Möglichkeit ? __________________
Einteiler wären schon ein etwas größerer Aufwand. Da müßte ich das Programm tiefgreifend ändern. Eine weitere Option wäre dann noch eine andere Serie: z. B. "Gespenster Krimis" mit 4 Wochen Intervall.