logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 312 : Ein Engel aus der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73312 : Ein Engel aus der Hölle
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
100.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

29.03.2009 22:31
73 312 : Ein Engel aus der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Engel aus der Hölle

Umschlagtext:

Frank Durban arbeitete als Undercover-Agent. In seinem Job war er der Beste. Über die Erfolge, die er durch seine Tüchtigkeit vorwies, konnten andere nur staunen. Doch man stellte sich ernsthaft die Frage, ob das noch mit rechten Dingen zuging, denn Durban hinterließ stets Tote. Daher konnte niemand erklären, wie er seine Fälle löste. Suko und ich wurden auf den Kollegen angesetzt und kamen hinter sein höllisches Geheimnis ...

Erscheinungsdatum: April 2007

Cover: E.J. Spoerr

Bemerkung:
Letztes (?) Taschenbuch der Sinclair-Serie!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5879
Dr.Killjoy
Gast

26.03.2013 15:11
RE: 73 312 : Ein Engel aus der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das letzte Taschenbuch nach 26 Jahren des monatlichen Erscheinens und so Leid es mir tut, es hätte schon früher enden sollen!
Die letzten fünf Taschenbücher der Reihe waren ein so unmotivert zusammengeschriebener Haufen von Logikfehler, Schreibfehlern und öder Geschichte, das mir jeder Leid tut, der für diesen Dreck Geld ausgegeben hat!
Diese Entwicklung ist umso bedauerlicher, wenn man sich vor Augen hält, das viele der früheren Taschenbücher zu Darks besten Leistungen zählen.

Auch hier ist die Grundsituation nicht uninteressant.
Ein undurchsichter Undercover-Agent, ein Mordanschlag auf John und Suko und ein Höllenengel.
Aber was daraus gemacht wird spottet jeder Beschreibung und macht es für den Leser zu einer Zumutung das "Werk" zu beenden.
Keine Sekunde hat man Angst um das Sinclair-Team, der Anschlag ist ein unmotivierter Witz und die Handlung stellenweise so unlogisch, dass es nichteinmal mehr witzig ist!
Wenn man bedenkt, dass Romane über böse Engel eigentlich zu Darks Stärken zählen...

Ein extrem unwürdiges Ende für die Serie, aber es war wohl besser so, denn gesteigert hätten sich die Taschenbücher ganz sicher nicht mehr und durch die letzten absoluten Nullnummern fällt einem der Abschied auch nicht mehr ganz so schwer.

SEHR SCHLECHT

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Killjoy am 26.03.2013 15:11.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49171
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

26.03.2013 23:05

Das Tb Nr. 308 fand ich noch ganz ordentlich, die 309 und 310 sogar richtig gut, aber die letzte beiden Taschenbücher waren wirklich unter aller Sau.
Der Niedergang der Taschenbücher hatte sich aber auch an den immer häufiger auftauchenden, wahrscheinlich für den Verlag günstiger zu erwerbenden "Kunstwerken" eines gewissen E. J. Spoerr bemerkbar gemacht - oder er wurde dadurch sogar noch gefördert.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49217
Dr.Killjoy
Gast

27.03.2013 09:58

Die Titelbilder?
Was haben die denn mit dem Inhalt zu tun?Urks
Also abgesehen davon dass Dark immer verzweifelt versucht sie in die Geschichte einzubauen...
Da gab es in der Serie doch schon schlimmere Vertreter (gerade im Heftbereich) wo dann doch ein akzeptabler Roman dahinter gesteckt hat.

Ich muss leider sagen, das letzte wirkliche gute Taschenbuch für mich war Nummer 288 Carlottas Kerker.
Alles danach war nur noch Mittelmaß bis Totalausfall.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49229
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

27.03.2013 10:18

@Dr. Killjoy
Mit dem Inhalt wohl eher weniger. Dämonengeist's Aussage bezieht sich sicherlich auf die Gelegenheitskäufer, die ja schon immer für einen gewissen Absatz garantierten. Die wurden von der künstlerischen Schaffenskraft eines E.J. Spoerr wohl mehr oder weniger abgeschreckt. Dadurch blieb so manches Taschenbuch in den Regalen stehen. Doch das war nicht der alleinige Grund für die Einstellung der TB. Jason wollte ja (seine Worte) mehr Zeit für sich und seine Familie haben, doch im Gegenzug schrieb er an einer anderen Serie (Psycho Cop - Don Harris). Wiedersprüchlicher geht es wohl kaum noch Wall .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49230
Dr.Killjoy
Gast

27.03.2013 11:19

Ah, versteheFreude

Gut, dass er mit den Taschenbüchern nicht wieder angefangen hat nachdem die anderen Projekte gefloppt sind, hab zwar die Don Harris-Romane nicht gelsen, hab darüber aber nur schlechtes gehört.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Killjoy am 27.03.2013 11:20.

49232
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

27.03.2013 11:29

Der Cover-Hinweis bezog sich tatsächlich besonders auf die Gelegenheitskäufer, wie dark side schon schrieb. Augenzwinkern

Ich habe nur die ersten fünf Don-Harris-Romane gelesen, aber insgesamt haben sie mir doch recht gut gefallen. Der Erste ist mit Sicherheit der Beste, danach schwankt die Qualität dann zwischen mittelmäßig und ganz gut.
Vielleicht werde ich mir die restlichen Bände irgendwann nochmal geben.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49233
Dr.Killjoy
Gast

27.03.2013 12:12

Gab ja glaube ich nur 9 Stück vom PsychoCop (allein der Name...) und sollten wohl sowas wie "richtige" Bücher darstellen und haben sich dann aber nicht großartig qualitativ von den Heften unterschieden.
Deshalb dürften Leuten die mit Darks Stil aus John Sinclair vertraut sind die Teile besser gefallen haben, als denen die ihn gar nicht kannten (Er ist und bleibt eben nur ein Groschenroman-Autor und das hat man auch in den TB und den Paperbacks immer gemerkt)

Die Hörpsiele zu Don Harris sollen übrigens weitaus besser sein als die Bücher hab ich gelesen

Noch eine Sache zum Buch:

Und wie nennt Dark einen mächtigen und gefährlichen Höllenengel?

FIONA Wall großes Grinsen

49234
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

27.03.2013 12:15

Nein, nein. Dark begründete das schon damit dass er mehr Zeit für die Psycho-Cop-Serie haben wollte, kann man auf den Leserseiten nachrprüfen. Als Psycho-Cop dann beendet war habe ich mir noch eine Zeit lang gewünscht, dass er die TBs wieder einführt. Das mache ich mittlerweile nicht mehr.

Dr.Killjoy: Passt doch, Fiona Erdmann
Gut, die kennt hier von der alten Internetelite wieder niemand, weil das nicht euer Niveasu ist. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49235
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: