Das letzte Taschenbuch nach 26 Jahren des monatlichen Erscheinens und so Leid es mir tut, es hätte schon früher enden sollen! Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Killjoy am 26.03.2013 15:11.
Die letzten fünf Taschenbücher der Reihe waren ein so unmotivert zusammengeschriebener Haufen von Logikfehler, Schreibfehlern und öder Geschichte, das mir jeder Leid tut, der für diesen Dreck Geld ausgegeben hat!
Diese Entwicklung ist umso bedauerlicher, wenn man sich vor Augen hält, das viele der früheren Taschenbücher zu Darks besten Leistungen zählen.
Auch hier ist die Grundsituation nicht uninteressant.
Ein undurchsichter Undercover-Agent, ein Mordanschlag auf John und Suko und ein Höllenengel.
Aber was daraus gemacht wird spottet jeder Beschreibung und macht es für den Leser zu einer Zumutung das "Werk" zu beenden.
Keine Sekunde hat man Angst um das Sinclair-Team, der Anschlag ist ein unmotivierter Witz und die Handlung stellenweise so unlogisch, dass es nichteinmal mehr witzig ist!
Wenn man bedenkt, dass Romane über böse Engel eigentlich zu Darks Stärken zählen...
Ein extrem unwürdiges Ende für die Serie, aber es war wohl besser so, denn gesteigert hätten sich die Taschenbücher ganz sicher nicht mehr und durch die letzten absoluten Nullnummern fällt einem der Abschied auch nicht mehr ganz so schwer.
SEHR SCHLECHT
Das Tb Nr. 308 fand ich noch ganz ordentlich, die 309 und 310 sogar richtig gut, aber die letzte beiden Taschenbücher waren wirklich unter aller Sau. __________________
Der Niedergang der Taschenbücher hatte sich aber auch an den immer häufiger auftauchenden, wahrscheinlich für den Verlag günstiger zu erwerbenden "Kunstwerken" eines gewissen E. J. Spoerr bemerkbar gemacht - oder er wurde dadurch sogar noch gefördert.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Die Titelbilder?
Was haben die denn mit dem Inhalt zu tun?
Also abgesehen davon dass Dark immer verzweifelt versucht sie in die Geschichte einzubauen...
Da gab es in der Serie doch schon schlimmere Vertreter (gerade im Heftbereich) wo dann doch ein akzeptabler Roman dahinter gesteckt hat.
Ich muss leider sagen, das letzte wirkliche gute Taschenbuch für mich war Nummer 288 Carlottas Kerker.
Alles danach war nur noch Mittelmaß bis Totalausfall.
@Dr. Killjoy
Mit dem Inhalt wohl eher weniger. Dämonengeist's Aussage bezieht sich sicherlich auf die Gelegenheitskäufer, die ja schon immer für einen gewissen Absatz garantierten. Die wurden von der künstlerischen Schaffenskraft eines E.J. Spoerr wohl mehr oder weniger abgeschreckt. Dadurch blieb so manches Taschenbuch in den Regalen stehen. Doch das war nicht der alleinige Grund für die Einstellung der TB. Jason wollte ja (seine Worte) mehr Zeit für sich und seine Familie haben, doch im Gegenzug schrieb er an einer anderen Serie (Psycho Cop - Don Harris). Wiedersprüchlicher geht es wohl kaum noch .
Ah, verstehe Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Killjoy am 27.03.2013 11:20.
Gut, dass er mit den Taschenbüchern nicht wieder angefangen hat nachdem die anderen Projekte gefloppt sind, hab zwar die Don Harris-Romane nicht gelsen, hab darüber aber nur schlechtes gehört.
Der Cover-Hinweis bezog sich tatsächlich besonders auf die Gelegenheitskäufer, wie dark side schon schrieb. __________________
Ich habe nur die ersten fünf Don-Harris-Romane gelesen, aber insgesamt haben sie mir doch recht gut gefallen. Der Erste ist mit Sicherheit der Beste, danach schwankt die Qualität dann zwischen mittelmäßig und ganz gut.
Vielleicht werde ich mir die restlichen Bände irgendwann nochmal geben.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Gab ja glaube ich nur 9 Stück vom PsychoCop (allein der Name...) und sollten wohl sowas wie "richtige" Bücher darstellen und haben sich dann aber nicht großartig qualitativ von den Heften unterschieden.
Deshalb dürften Leuten die mit Darks Stil aus John Sinclair vertraut sind die Teile besser gefallen haben, als denen die ihn gar nicht kannten (Er ist und bleibt eben nur ein Groschenroman-Autor und das hat man auch in den TB und den Paperbacks immer gemerkt)
Die Hörpsiele zu Don Harris sollen übrigens weitaus besser sein als die Bücher hab ich gelesen
Noch eine Sache zum Buch:
Und wie nennt Dark einen mächtigen und gefährlichen Höllenengel?
FIONA
Nein, nein. Dark begründete das schon damit dass er mehr Zeit für die Psycho-Cop-Serie haben wollte, kann man auf den Leserseiten nachrprüfen. Als Psycho-Cop dann beendet war habe ich mir noch eine Zeit lang gewünscht, dass er die TBs wieder einführt. Das mache ich mittlerweile nicht mehr. __________________
Dr.Killjoy: Passt doch, Fiona Erdmann
Gut, die kennt hier von der alten Internetelite wieder niemand, weil das nicht euer Niveasu ist.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller