logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Tony Ballard 1-50 » Band 50: Als der Silberdämon starb
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Als der Silberdämon starb
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

18.02.2009 16:39
Band 50: Als der Silberdämon starb
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Abend war feucht und nebelig. Es war Frühling, aber die Jahreszeit zeigte sich von ihrer unfreundlichsten Seite.
Ich tippte auf die Bremse und ließ den Wagen ausrollen. Da stand ich nun, vor dem kleinen alten Friedhof im Norden der Stadt, und mir war ehrlich gesagt nicht ganz geheuer, denn der Anruf, der mich hierher geholt hatte, konnte eine Falle sein.
Die Friedhofsmauer sah brüchig aus. An vielen Stellen war der Verputz abgeblättert, und graurote Ziegel kamen zum Vorschein. Ich öffnete die Fahrzeugtür - und spürte sofort die drohende Aura des Bösen ...

Titelbild: Uğurcan Yüce

Erscheinungsdatum: 17.08.1984

Teil 1 von 3

Diesen Roman bewerten !

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5438
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

01.05.2013 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:

Durch einen Job, bei dem Tony einen Zombie erledigt, welcher durch den Hexer Angelo d'Allessandro wiedererweckt wurde, gerät er an Informationen bezüglich Loxagons Grab. Verschiedene Dämonen in unterschiedlichen Gegenden sollen weitere Hinweise geben - ein groß angelegtes Rätsel beginnt. Zudem bekommt Ballard Verstärkung in Form eines Nesselvampirs, welcher ihm fortan dienen soll.
Zeitgleich hält der Silberdämon Metal sich mit der entführten weißen Hexe Roxane in der Welt der Paviandämonen Protoc auf. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, durch einen magischen Trank ihr Selbst zu zerstören, um sie zu seiner verstorbenen Gefährtin Arma zu machen. Mago legt sich inzwischen mit so ziemlich allen schwarzen Mächten an, die Rang und Namen haben - selbst vor Asmodis würde er nicht zurückschrecken. Sein durch das Höllenschwert gestärktes Ego hat es jedoch zunächst auf die Herrschaft über Protoc abgesehen. Vorerst hat er es jedoch auch noch auf Silver abgesehen.

(Absolute Kurzfassung - dieses Heft strotzt vor Inhalt.)

Fazit:

Wie nicht anders von mir erwartet, wird zu Beginn dieser Trilogie in ganz großem Stil aufgefahren. Der Mainplot schreitet (endlich!) in riesigen Schritten voran. Höllenschwert, Loxagon, Roxane, Metal, Mago - endlich werden (fast) alle offenen Fäden weitergeführt.
Silver tot ??? Nun ja, wir werden sehen Augenzwinkern
Ansonsten ein genialer Ballard Roman. Schönes Intro, interessanter Nebenplot, groß angelegte Haupthandlung. Das Wiedersehen mit Protoc und den Paviandämonen begrüße ich ebenfalls. Das alles, wie (fast) immer, rund und stimmig geschrieben.

5 von 5 magischen Ringen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51002
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

08.02.2014 08:42

Das war er also. Der Auftakt zum legendären Dreiteiler um das Schwert. Und was muss ich sagen? Die ersten 20 Seiten dachte ich, ich wäre im falschen Film. Das war nicht das was ich erwartet hatte. Aber der Roman nahm ja dann doch an Fahrt auf und es wurde doch spannend.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60416
spirou spirou ist männlich
Mitglied

06.05.2014 17:21

Wann war denn das Erscheinungsdatum?

War jedenfalls mein erster Heftroman, den ich als Jugendlicher gelesen hatte. Seitdem ungebrochen Süchtig :-)

spirou ist offline Email an spirou senden Beiträge von spirou suchen Nehmen Sie spirou in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62154
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

06.05.2014 18:41

Zitat:
Original von spirou
Wann war denn das Erscheinungsdatum?

War jedenfalls mein erster Heftroman, den ich als Jugendlicher gelesen hatte. Seitdem ungebrochen Süchtig :-)

Müsste am 17.08.1984 gewesen sein

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62157
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: