logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Weshalb...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

16.06.2012 18:41

Startbeitrag !

Weshalb lest ihr Sinclair noch?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...lest ihr Sinclair (immer)noch?

Aus aktuellem Anlass stellt sich mir diese Frage. Schaue ich mir die aktuellen Rezensionen an, so frage ich mich, warum wird krampfhaft an einer Idee festgehalten, die vor einiger Zeit mal sehr genial war, in der heutigen Zeit jedoch einfach nicht mehr zufriedenstellend dargebracht werden kann.

Rellergerd hat damals eine ziemliche Legende erschaffen. Ich bin mit Sinclair aufgewachsen, die frühen Romane sind der Hammer. Zeiten ändern sich, ich lese die aktuellen Sinclair Romane nicht. Ich finde es äußerst interessant, dass die aktuelle Leserschaft quasi jeden neuen Roman zerreißt, aber irgendwie unterschwelllig immer noch hofft, dass sich die zukünftigen Romane bessern mögen. Fazit - die Leser lieben Sinclair, verteufeln jedoch die aktuellen Romane.

Was Romanhefte betrifft, so ist doch immer schon der Leser der eigentliche Gestalter einer Serie gewesen. Der Verlag ist abhängig von der Kaufkraft der Leser - ohne Stammkunden, keine laufende Heftserie. Sinclair läuft - keine Frage. Doch was bringt es, eine Serie zu kaufen, zu konsumieren, sich zu ärgern, und auf Besserung zu hoffen? Sind nun nicht die Leser gefragt, die Heftserie nach ihren Wünschen zu gestalten? Alternativ gäbe es doch die Möglichkeit, solch eine Serie mit der Forderung nach einem qualifizierten Autorenteam zu retten. Gibt es solche Forderungen seitens der Leser gegenüber des Verlages? Muss der Verlag erst nach abnehmenden Verkaufszahlen reagieren?

Auch wenn mir Sinclair nicht mehr so wirklich am Herzen liegt (es gibt ja noch die alten Romane, welche meine Anforderungen als Leser erfüllen), so finde ich die derzeitige Situation doch äußerst spannend und frage mich, ob es denn für dieses anscheinend doch massive und akkute Problem keine Lösung gibt.

Was denkt ihr darüber?

Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.06.2012 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
1. liebgewonnen
2. Nostalgie
3. Kult
4. Sammelleidenschaft

Auf den Kopf getroffen!!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38112
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

22.06.2012 20:04

Die 4 Punkte halten es aber nicht mehr aufrecht, wenn sich bis 1800 nicht was gravierendes ändert.
Da bin ich ehrlich genug zu mir selbst.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38114
Administrator

22.06.2012 20:14

Also ich kann nur für mich sprechen:

Was haben die Toten Hosen seinerzeit sehr treffend formuliert:

Bis zum bitteren ende!!! großes Grinsen

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38115
palace
Gast

11.05.2013 23:41
Warum lest ihr John Sinclair

Warum immer noch?

Die Reaktionen bei den Alteingesessenen sind doch meist recht negativ.

Warum wieder?

Oder als Neueinsteiger warum habt ihr damit angefangen?

Ich falle in die Warum wieder? Kategorie Antwort: Nostalgisch bedingt und weil ich
daran interessiert wie sich die Serie weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51267
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

12.05.2013 08:11

Ist noch nicht allzu lang her:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=8312&sid=

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51274
Urian Kalyptus
Koenig

12.05.2013 09:32

Ich les JS nicht. Aber ich verfolge interessiert all eure Kommentare...Baff Kopfkratzen

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51279
kualumba kualumba ist männlich
Team

12.05.2013 16:38

Sinclair war die erste Romanserie, die gelesen habe. Damals als Teenager hat ich die Heftchen geliebt und gesammelt. Heute lese ich sie, um zu wissen, was sich seit damals alles verändert hat und wie es enden wird(wenn es denn enden wird). Aber sie ist schon lange nicht mehr meine Lieblingsserie.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51303
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

12.05.2013 17:59

Bei mir gibt es dbzl. nix neues. Ich muss mir die Hefte nicht kaufen, aktuell ist der Tiefpunkt noch nicht erreicht wo mir auch die Stunde pro Roman zu Schade ist. Solche Romane wie der letzte mit Rasputin geben mir immer wieder einen kleinen Aufschwung, die Stunde pro Woche zu investieren.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51318
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

12.05.2013 19:36

Ich werde Sinclair bis zum Ende lesen, unabhängig von der Qualität. Ich gehe davon aus, dass Jason Dark nicht mehr so lange schreibt, und beim Ende möchte ich gerne dabei sein.
Davon abgesehen gibt es auch heute immer wieder gute Romane, die mir sehr viel Spaß machen.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51330
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

12.05.2013 21:16

@ Tommy
Der Text hätte von mir stammen können großes Grinsen Daumen_hoch .

@ Evil/Habibi ...oder ein anderer vom TEAM smile .
Könnte man diesen Thread nicht besser in Wicket's-Thread (siehe oben) verschieben oder ankuppeln ?. Ist ja das selbe Thema Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51340
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

14.05.2013 11:13

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von dark side
Könnte man diesen Thread nicht besser in Wicket's-Thread (siehe oben) verschieben oder ankuppeln ?. Ist ja das selbe Thema Augenzwinkern .

Leider fällt das nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, wenden Sie sich bitte an einen anderen unserer freundlichen Servicemitarbeiter. großes Grinsen

Die beiden Threads habe ich mal zusammengefügt Nägel

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51387
Administrator

14.05.2013 12:31

Zitat:
Original von Tommy
Ich werde Sinclair bis zum Ende lesen, unabhängig von der Qualität. ... und beim Ende möchte ich gerne dabei sein.
Davon abgesehen gibt es auch heute immer wieder gute Romane, die mir sehr viel Spaß machen.

Dem schliesse ich mich zu fast 100% an!
großes Grinsen

51390
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

14.05.2013 13:52

Ich werde ebenfalls noch weitermachen......

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 14.05.2013 13:52.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51394
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

14.05.2013 22:04

Zitat:
Original von Habibi
Die beiden Threads habe ich mal zusammengefügt Nägel

Vielen Dank !!! Daumen_hoch .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51408
BlutEngel
Gast

28.05.2013 14:30

Also ich persönlich lesen aktuelle oder neurere Romane genau wie die alten Romane. Klar der Seriencharakter ist zwischendurch verloren gegangen und klar ist auch das die älteren Romane länger waren. Man muss sich aber auch die Leistung die Jason Dark schafft immer vor Augen halten, jede Woche ein neuer Roman. Da kann nicht jeder gut sein, was auch nicht schlimm ist.
Manche sagen "Das ist alles Fließbandarbeit" aber ich sage mal selbst das ist Arbeit Augenzwinkern die Jason doch immer noch richtig gut macht.

Und selbst bei den aktuellen Romanen sind ja richtige Top Romane bei und man darf sich auch nicht aufregen wie Jason Dark mit denn Charakteren umgeht, aber irgendwie muss es ja auch weiter gehen.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51785
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: