...lest ihr Sinclair (immer)noch?
Aus aktuellem Anlass stellt sich mir diese Frage. Schaue ich mir die aktuellen Rezensionen an, so frage ich mich, warum wird krampfhaft an einer Idee festgehalten, die vor einiger Zeit mal sehr genial war, in der heutigen Zeit jedoch einfach nicht mehr zufriedenstellend dargebracht werden kann.
Rellergerd hat damals eine ziemliche Legende erschaffen. Ich bin mit Sinclair aufgewachsen, die frühen Romane sind der Hammer. Zeiten ändern sich, ich lese die aktuellen Sinclair Romane nicht. Ich finde es äußerst interessant, dass die aktuelle Leserschaft quasi jeden neuen Roman zerreißt, aber irgendwie unterschwelllig immer noch hofft, dass sich die zukünftigen Romane bessern mögen. Fazit - die Leser lieben Sinclair, verteufeln jedoch die aktuellen Romane.
Was Romanhefte betrifft, so ist doch immer schon der Leser der eigentliche Gestalter einer Serie gewesen. Der Verlag ist abhängig von der Kaufkraft der Leser - ohne Stammkunden, keine laufende Heftserie. Sinclair läuft - keine Frage. Doch was bringt es, eine Serie zu kaufen, zu konsumieren, sich zu ärgern, und auf Besserung zu hoffen? Sind nun nicht die Leser gefragt, die Heftserie nach ihren Wünschen zu gestalten? Alternativ gäbe es doch die Möglichkeit, solch eine Serie mit der Forderung nach einem qualifizierten Autorenteam zu retten. Gibt es solche Forderungen seitens der Leser gegenüber des Verlages? Muss der Verlag erst nach abnehmenden Verkaufszahlen reagieren?
Auch wenn mir Sinclair nicht mehr so wirklich am Herzen liegt (es gibt ja noch die alten Romane, welche meine Anforderungen als Leser erfüllen), so finde ich die derzeitige Situation doch äußerst spannend und frage mich, ob es denn für dieses anscheinend doch massive und akkute Problem keine Lösung gibt.
Was denkt ihr darüber?
Warum wieder?
Oder als Neueinsteiger warum habt ihr damit angefangen?
Ich falle in die Warum wieder? Kategorie Antwort: Nostalgisch bedingt und weil ich
daran interessiert wie sich die Serie weiterentwickelt hat.
Ist noch nicht allzu lang her: __________________
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=8312&sid=
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Sinclair war die erste Romanserie, die gelesen habe. Damals als Teenager hat ich die Heftchen geliebt und gesammelt. Heute lese ich sie, um zu wissen, was sich seit damals alles verändert hat und wie es enden wird(wenn es denn enden wird). Aber sie ist schon lange nicht mehr meine Lieblingsserie.
Bei mir gibt es dbzl. nix neues. Ich muss mir die Hefte nicht kaufen, aktuell ist der Tiefpunkt noch nicht erreicht wo mir auch die Stunde pro Roman zu Schade ist. Solche Romane wie der letzte mit Rasputin geben mir immer wieder einen kleinen Aufschwung, die Stunde pro Woche zu investieren.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich werde Sinclair bis zum Ende lesen, unabhängig von der Qualität. Ich gehe davon aus, dass Jason Dark nicht mehr so lange schreibt, und beim Ende möchte ich gerne dabei sein. __________________
Davon abgesehen gibt es auch heute immer wieder gute Romane, die mir sehr viel Spaß machen.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von dark side
Könnte man diesen Thread nicht besser in Wicket's-Thread (siehe oben) verschieben oder ankuppeln ?. Ist ja das selbe Thema .
Leider fällt das nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, wenden Sie sich bitte an einen anderen unserer freundlichen Servicemitarbeiter.
Die beiden Threads habe ich mal zusammengefügt
Davon abgesehen gibt es auch heute immer wieder gute Romane, die mir sehr viel Spaß machen.
Dem schliesse ich mich zu fast 100% an!
Also ich persönlich lesen aktuelle oder neurere Romane genau wie die alten Romane. Klar der Seriencharakter ist zwischendurch verloren gegangen und klar ist auch das die älteren Romane länger waren. Man muss sich aber auch die Leistung die Jason Dark schafft immer vor Augen halten, jede Woche ein neuer Roman. Da kann nicht jeder gut sein, was auch nicht schlimm ist.
Manche sagen "Das ist alles Fließbandarbeit" aber ich sage mal selbst das ist Arbeit die Jason doch immer noch richtig gut macht.
Und selbst bei den aktuellen Romanen sind ja richtige Top Romane bei und man darf sich auch nicht aufregen wie Jason Dark mit denn Charakteren umgeht, aber irgendwie muss es ja auch weiter gehen.