logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Neue "Fremdautoren-Romane"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

19.11.2013 13:49

Startbeitrag !

Neue Sinclair Autoren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessant - im Bastei Forum las ich, dass Sinclair Band 1851 nicht von Jason stammen wird.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Serie... Ich denke, ich werde ihn mal antesten. Je mehr Leute dies tun, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass der Verlag aufmerksam wird.

Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

12.06.2014 15:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ScotlandYard

Ich hoffe immernoch auf ein John Sicnlair NEO. Anders als bei Perry Rhodan, wo es meiner Ansicht nach, nicht wirklich nötig war, wäre es
doch eine geniale Chance die Serie John Sinclair zu der Ehre zu führen die ihr gebührt und die sie auch, so bis Band 500 auch mal hatte...

Ich habe noch Hoffnung.....

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber da bist du bei den Hörspielen aktuell genau richtig. Denke daher auch nicht, dass NEO-Romane so schnell kommen werden. Und für diese Zaubermond-Ergänzungs-Taschenbücher ist JS einfach nichts. Erstmal ein halbes Jahr die Fremdautoren einleben lassen und dann weiterschauen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63028
ScotlandYard
Mitglied

12.06.2014 17:18

Na bei den Hörspielen bin ich ja und das gefällt mir auch sehr gut.

Doch viel lieber würde ich eine regelmäßige Serie mit dem Sinclair Team lesen.

Ich bin auch sehr angetan von neuen Autoren und versuche mich auch daran, trotzdem glaube ich, das die Serie
extrem Potential verschenkt, durch den Umstand, das es keine richtige Handlung gibt, die sich im Hintergrund entwickelt.

Einzelabenteuer sind ja ok und dürfen auch sein, aber der "Überbau" muss auch vorhanden sein. So wie es bei Sinclair ja auch war in den ersten Jahren. Und das sehe ich leider in der Serie nicht mehr. Schade.

Aber ich gebe Dir recht. Bei den Hörspoelen bin ich sehr gut aufgehoben.

Der Rest ist nur was ich mir wünschen würde....

now on kindle

Perry Rhodan EA oder Maddrax

ScotlandYard ist offline Email an ScotlandYard senden Beiträge von ScotlandYard suchen Nehmen Sie ScotlandYard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63030
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

12.09.2014 17:18

Zitat:
Original von Maphi
Ich bin mal gespannt, wie sich die Serie entwickelt, wenn die Fremdautoren mit einsteigen.

Bislang sind von der new Generation der Gastautoren bereits 9 Romane erschienen:
4 x Breuer (1851/1874/1875/1886), 2x Bekker (1879/1883) und je 1x Voehl (1878 ), Wolfe aka Froehlich (1882) und C. Schwarz (1887). Den letzten habe ich noch nicht gelesen - aber schon nach diesen wenigen Romanen zeigen sich erste Ansätze für eine Entwicklung in der Serie, denn es gibt schon vier Gegner, die nicht das Zeitliche gesegnet haben.
Bei Bekker tauchten die Dämonenwölfe auf (deren Dimension noch existiert), bei Wolfe/Froehlich wurde die Identiät des Seelensammler (der die Angstdämonen schickte) noch nicht gelüftet, und bei Breuer entkam der mysteriöse Sarket und Bayramok-Lö ist auch wortwörtlich abgetaucht...

Irgendwie erinnert das an die alten Gespenster-Krimi-Zeiten als die zukünftigen Stammgegner ihre ersten Auftritte hatten. Wer die Romane von Dark nicht lesen will, kann sich auch auf die Romane der Gastautoren konzentrieren, denn hier ensteht quasi ein neues Sinclair-Universum mit neuen Erzfeinden. (Dark wird sich dieser Figuren sicherlich nicht annehmen und andererseits sich bei seinen Roten Fäden nicht dreinreden lassen). Bin mal gespannt, wann nach den neuen Stammgegnern die ersten neuen Mitstreiter auf der guten Seite auftauchen... (In der Vorschau zum nächsten Roman von MB scheint sich sowas anzudeuten).
Jedenfalls bringen die neuen Autoren frischen Wind in die Serie. Und ich habe auch den Eindruck, das seitdem im JS-Bereich mehr los ist...

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65750
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

12.09.2014 18:27

Meiner Meinung nach haben die Gastautoren der Serie ,bis jetzt, auch sehr gut getan.
Der Schreibstil ist viel moderner und actionreicher. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden,
mittlerweile braucht man garnicht mehr anzukündigen wann ein Roman nicht von JD ist.
Das hat man nach der ersten Seite sowieso gemerkt.

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65760
Kaiser

12.09.2014 23:59

Zitat:
Original von HorrorHarry
Irgendwie erinnert das an die alten Gespenster-Krimi-Zeiten als die zukünftigen Stammgegner ihre ersten Auftritte hatten. Wer die Romane von Dark nicht lesen will, kann sich auch auf die Romane der Gastautoren konzentrieren, denn hier ensteht quasi ein neues Sinclair-Universum mit neuen Erzfeinden. (Dark wird sich dieser Figuren sicherlich nicht annehmen und andererseits sich bei seinen Roten Fäden nicht dreinreden lassen). Bin mal gespannt, wann nach den neuen Stammgegnern die ersten neuen Mitstreiter auf der guten Seite auftauchen... (In der Vorschau zum nächsten Roman von MB scheint sich sowas anzudeuten).

Hänge zwar etwas hinterher (da ich momentan eher Sci-Fi-lastig unterwegs bin), kaufe mir aber dennoch jeden Sinclair Roman, welcher nicht von Helmut Rellergerd stammt Augenzwinkern (Schon aus Prinzip, da ich das neue Konzept unterstützen möchte...).

Die bisher gelesenen Romane von Breuer, Voehl und Bekker konnten mich dahingehend überzeugen, dass der Verlag aus der Sinclair Serie noch etwas herausholen möchte. Das unterstütze ich gerne. Wenn es nach mir ginge, dann könnte es bei abgeschlossenen Einzelromanen bleiben.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65765
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

13.09.2014 06:52

Zitat:
Original von HorrorHarry
Wer die Romane von Dark nicht lesen will, kann sich auch auf die Romane der Gastautoren konzentrieren, denn hier ensteht quasi ein neues Sinclair-Universum mit neuen Erzfeinden. (Dark wird sich dieser Figuren sicherlich nicht annehmen und andererseits sich bei seinen Roten Fäden nicht dreinreden lassen).

Das ist eine Tendenz, die mir bisher nicht gefällt. JD und die Neuautoren schreiben aneinander vorbei. Nicht mal die Neuautoren untereinander scheinen einen gemeinsamen roten Faden zu haben.
Da sollte sich, meiner Meinung nach, etwas ändern. Damit das JS- Universum homogener rüberkommt.
Doch mal schauen, was die Zukunft bringt. Spannend ist diese Sinclairzeit auf alle Fälle.

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65773
engelbert
Kaiser

13.09.2014 07:54

Zitat:
Original von Torshavn
Nicht mal die Neuautoren untereinander scheinen einen gemeinsamen roten Faden zu haben.
Da sollte sich, meiner Meinung nach, etwas ändern. Damit das JS- Universum homogener rüberkommt.

Eigentlich braucht man nicht lange darüber herum spekulieren, es wurde ja schon erwähnt das J.S. in einer Übergangsphase befindet.
Nach Oliver Fröhlich ist es auch nicht geplant, die Serie auf voneinander unabhängige Einzelromane umzustellen.
Ich finde, so sieht es gut aus! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 13.09.2014 08:06.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65774
Kaiser

13.09.2014 21:34

Da ja anscheinend wirklich alle Autoren aneinander vorbeischreiben, wäre es im Hinblick auf eine zusammenhängende Serie mit rotem Faden dringend erforderlich, dass ein kompetenter Redakteur an Board ist, sowie regelmäßig stattfindende Autorenkonferenzen.

Dies halte ich zu dem derzeitigen Standpunkt für unrealistisch. Helmut Rellergerd wird nicht die Zeit und Muße haben, um alle Romane der anderen Autoren zu begutachten. Er liest diese Romane nicht.

Insofern sehe ich die Chance für eine wirkliche Serie erst dann, wenn der Altmeister die Flinte endgültig ins Korn wirft.
Bis dahin würde ich mir persönlich halt schlicht und ergreifend Einzelromane wünschen. Ist eben Geschmackssache - ich mag Serien wie den GK oder VHR, da es dort eben auch größtenteils abgeschlossene Geschichten gab. Für zyklische Serien bevorzuge ich da eher das Sci-Fi Genre.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65805
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

14.09.2014 21:40

Zitat:
Original von Wicket
Da ja anscheinend wirklich alle Autoren aneinander vorbeischreiben, wäre es im Hinblick auf eine zusammenhängende Serie mit rotem Faden dringend erforderlich, dass ein kompetenter Redakteur an Board ist, sowie regelmäßig stattfindende Autorenkonferenzen.

Wäre zu schön um wahr zu sein ...seufzt.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65838
engelbert
Kaiser

14.09.2014 22:53

. Love

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 14.09.2014 22:54.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65844
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

17.10.2014 12:09

Als Stammleser war ich ja lange skeptisch bezüglich der neuen Fremdautoren. Denn meine Befürchtung war, dass diese neuen Autoren das Sinclair-Feeling insbesondere bei den Figuren nicht einfangen können. Jetzt nach dem sich schon einige Fremdautoren versucht haben muss sich sagen, dass sich meine Meinung etwas geändert hat. Es gibt mittlerweile drei Autoren die ich gerne als Stammautoren bei Sinclair hätte:

Michael Breuer
Daniel Stulgies
Eric Wolfe.

Diesen Dreien ist es gelungen bei mir das Sinclair - Feeling hervorzurufen und die Qualität der Geschichten ist bei diesen Autoren ist tatsächlich besser als bei Jason Dark.

Weniger überzeugt haben mich die Fremdautorenromane von:

Christian Schwarz
Alfred Bekker
Uwe Voehl

Hier stimmte zwar die Qualität der Geschichten aber ich hatte nicht das Gefühl das ich einen Sinclair lese. Will damit sagen, diesem drei ist es nicht gelungen die altbekannten Figuren richtig rüberzubringen.

Bei Christan Schwarz wurde mir zuviel mit dem Rezitieren von Formel gearbeitet und auch manche Beschreibung von Sinclair passte überhaupt nicht.

Bei Alfred Bekker nervt zum einen das vibrierende Kreuz und völlig enttäuscht bin ich von der Darstellung von Suko. Er verkommt hier zu einen Gehilfen aller Harry hol schon mal den Wagen.

Am wenigsten überzeugt hat mich bis jetzt der Roman von Uwe Voehl. Hier fand ich nicht nur die Figuren schlecht getroffen sondern auch die Story. Hier wollte einer zuviel in einen Roman verpacken.

Gespannt bin ich jetzt auf Timothy Stahl. Dieser scheint ja eine menge Vorschusslorbeeren im Bastei Forum zugenießen. Ich selber habe noch nichts von Ihm gelesen. Lasse mich aber gerne überraschen.

Und dann muss ich auch noch mal eine Lanze für Jason Dark brechen. Ja es ist richtig, dass viele Romane vom Ihm nicht mehr die Qualität von früher haben. Aber es gibt durchaus Romane in der letzten Zeit die auch gut waren und trotzdem in den Foren zerrissen wurden. Als Beispiel "Das Zombiegericht". Man sollte auch einem langjährigen Autor zugestehen,dass nicht jeder Roman einen roten Pfaden weiterführt oder sich Fehler einschleichen. Damit meine ich nicht Dinge wie, das was ich vor 2 Seiten geschrieben habe gilt nun nicht mehr. Diese Dinge regen mich auch auf.

Auf jeden Fall sehe ich die Sache mit den Fremdautoren es positiver und freue mich darauf wenn es ein festes Fremdautorenteam gibt, dass das auch tiefer in die Serie eingreifen darf.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66880
Team

17.10.2014 12:34

Zitat:
Original von Orgow
Man sollte auch einem langjährigen Autor zugestehen,dass nicht jeder Roman einen roten Pfaden weiterführt oder sich Fehler einschleichen.

Warum? Warum sollte ich irgendeinem Autor Fehler zugestehen? Ob bei Buch oder Gruschenheft. Zugestehen heißt ja, dass man vorsorglich schon einen gewissen Soll an Fehlern vor dem Lesern einberechnet, die man dann nicht negativ bewertet.

Aber das Wort Fehler sagt es doch schon, das ist was unschönes. Ein einzelner Logikfehler muss den Roman nicht kaputt machen, aber es ist halt ein Minuspunkt und kann einer Geschichte die Höchstnote kosten.

Und ich sehe auch nicht ein, warum ich gerade einem "langjährigen" Autor Fehler eingestehen soll. Da doch eher ganz frischen Jungautoren, die ihren Stil noch nicht gefunden haben.

Jason mag älter geworden sein, aber das ist keine Ausrede. Wäre es doch für jeden "normalen" Arbeitnehmer auch nicht. Deshalb hat er jetzt doppelt so viel Zeit für die Texte. Entweder hat nimmt das als mehr Freizeit...oder aber er hat jetzt mehr Zeit, seine Passagen kontrollzulesen oder mal vorab ein kleines Script zu schreiben.

Nehmen wir mal an, er macht das. Jason nimmt sich mehr Zeit zum Schreiben. Oder er setzt sich Abends mit einem Glas Tee auf die Couch und ließt sich seine Absätze nochmal durch, streicht Fehler rot an. Dann würden sich sicher immernoch kleinere Fehler einschleichen. Die ich dem Autor nicht zugestehe, die aber trotzdem noch gute Romane (halt keine Top-Romane mehr) bilden würden.

Früher hatten die Geschichten doch auch kleine Fehler oder mittelgroße Logikfehler. Ein Top-Heft war die Ausnahme. Dennoch waren die meisten Geschichten zumindest solide.

Ich sehe die Sache aber auch als reiner egoistischer Leser/Konsument und nicht als Jasons Freund. Ich will gute Geschichten. Und die sind bei den Gastautoren für mich nun einmal besser. Vielleicht braucht Jason einfach Zeit, sich neu zu strukturieren. Ich vermute aber, dass er einfach wie bisher weiterschreibt und die Mehrzeit braucht, um sich zu erholen. Wer weiterhin stur auf seiner Schreibmaschine tippt, und das braucht eben länger als am Rechner und laut Bastei baut er ja auch ziemlich viele Rechtschreibfehler ein (wurde doch mal bei einem Interview gesagt, kann mich aber auch irren), den kann ich als Kultfigur ernst nehmen aber nicht wirklich in seinem Dienstleistungsjob als Autor

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66882
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

17.10.2014 12:47

@ Orgow

Aus welchen Untiefen bist du denn plötzlich wieder ins Forum aufgestiegen? geschockt

Willkommen zurück! smile

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66884
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

17.10.2014 13:03

Danke

Eigentlich bin ich schon die ganze Zeit lesend auf diesem Forum und bei Bastei dabei. Hatte nur keine Lust was zu schreiben. Doch auf Grund der neuen Erreignisse bei Sincalir musste ich mich jetzt doch mal wieder melden.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66885
Team

17.10.2014 13:32

Stimmt, willkommen zurück. Irgendwie unhöflich dich direkt mit so einem Anti-Jason-Post zu begrüßen. Baff

Freut mich, dass du wieder was zu den Romanen postest. Da kommen mittlerweile richtig viele Leute zusammen. smile

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

66889
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

17.10.2014 16:43

Zitat:
Original von Orgow
Und dann muss ich auch noch mal eine Lanze für Jason Dark brechen. Ja es ist richtig, dass viele Romane vom Ihm nicht mehr die Qualität von früher haben. Aber es gibt durchaus Romane in der letzten Zeit die auch gut waren und trotzdem in den Foren zerrissen wurden. Als Beispiel "Das Zombiegericht". Man sollte auch einem langjährigen Autor zugestehen,dass nicht jeder Roman einen roten Pfaden weiterführt oder sich Fehler einschleichen. Damit meine ich nicht Dinge wie, das was ich vor 2 Seiten geschrieben habe gilt nun nicht mehr. Diese Dinge regen mich auch auf.

Dem stimme ich zu 150% zu!!!

Manchmal hab ich nämlich auch den Eindruck das die Romane nur noch zerrissen werden weil Jason Dark sie verfasst hat...
... und weil man sich halt dran gewöhnt hat seine Romane zu zerreissen!!!

Meine persönliche Meinung von der ich mich auch nicht abbringen lasse!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66894
Foren Gott

17.10.2014 17:18

Zitat:
Original von Orgow
Als Stammleser war ich ja lange skeptisch bezüglich der neuen Fremdautoren. Denn meine Befürchtung war, dass diese neuen Autoren das Sinclair-Feeling insbesondere bei den Figuren nicht einfangen können. Jetzt nach dem sich schon einige Fremdautoren versucht haben muss sich sagen, dass sich meine Meinung etwas geändert hat. Es gibt mittlerweile drei Autoren die ich gerne als Stammautoren bei Sinclair hätte:

Michael Breuer
Daniel Stulgies
Eric Wolfe.

Diesen Dreien ist es gelungen bei mir das Sinclair - Feeling hervorzurufen und die Qualität der Geschichten ist bei diesen Autoren ist tatsächlich besser als bei Jason Dark.

Weniger überzeugt haben mich die Fremdautorenromane von:

Christian Schwarz
Alfred Bekker
Uwe Voehl

Hier stimmte zwar die Qualität der Geschichten aber ich hatte nicht das Gefühl das ich einen Sinclair lese. Will damit sagen, diesem drei ist es nicht gelungen die altbekannten Figuren richtig rüberzubringen.

Bei Christan Schwarz wurde mir zuviel mit dem Rezitieren von Formel gearbeitet und auch manche Beschreibung von Sinclair passte überhaupt nicht.

Bei Alfred Bekker nervt zum einen das vibrierende Kreuz und völlig enttäuscht bin ich von der Darstellung von Suko. Er verkommt hier zu einen Gehilfen aller Harry hol schon mal den Wagen.

Am wenigsten überzeugt hat mich bis jetzt der Roman von Uwe Voehl. Hier fand ich nicht nur die Figuren schlecht getroffen sondern auch die Story. Hier wollte einer zuviel in einen Roman verpacken.

Sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Nachzulesen in meinen Rezies Buch .

Zitat:
Original von Orgow
Gespannt bin ich jetzt auf Timothy Stahl. Dieser scheint ja eine menge Vorschusslorbeeren im Bastei Forum zugenießen. Ich selber habe noch nichts von Ihm gelesen. Lasse mich aber gerne überraschen.

Kann ich nur bestätigen. Der Autor ist einsame Spitze Love .

Zitat:
Original von Orgow

Da wäre es doch umso schöner gewesen, man hätte deine (positive) Meinung dort irgendwo lesen können oder ? Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Orgow
Auf jeden Fall sehe ich die Sache mit den Fremdautoren es positiver und freue mich darauf wenn es ein festes Fremdautorenteam gibt, dass das auch tiefer in die Serie eingreifen darf.

Willkommen im Club smile .

P.S. : Erst einmal ein freundliches "come back" nach Bottrop *rüberschmetter* großes Grinsen . Wie darf ich Dich denn jetzt hier ansprechen ? ..."old Orgow" oder besser "come back Orgow" oder "new Orgow" ? großes Grinsen . Freut mich jedenfalls, Dich hier wieder zu lesen smile .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66900
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

20.10.2014 08:48

Zitat:
Original von dark side
Kann ich nur bestätigen. Der Autor ist einsame Spitze Love .
[quote]Original von dark side

Na dann lass ich mich mal überraschen. Hoffentlich werden nicht zu viel Vorschusslorberren verteil.

[quote]Original von dark side
P.S. : Erst einmal ein freundliches "come back" nach Bottrop *rüberschmetter* großes Grinsen . Wie darf ich Dich denn jetzt hier ansprechen ? ..."old Orgow" oder besser "come back Orgow" oder "new Orgow" ? großes Grinsen . Freut mich jedenfalls, Dich hier wieder zu lesen smile .

Danke für die Willkommensgrüße. Ich schätze du meinst damit mein Pseudonym bei Bastei. Hier zu kann ich nur sagen Alzheimer lässt grüßen. Wenn man eine zeitlang nicht gepostet hat vergisst mann schon mal das eine oder andere Passwort. Und im Gegensatz zu diesem Forum ist es mir nicht gelungen das Passwort zu ändern. Deshalb musste ein neues Pseudonym her.

67008
Foren Gott

20.10.2014 17:17

Zitat:
Original von Orgow
Danke für die Willkommensgrüße. Ich schätze du meinst damit mein Pseudonym bei Bastei. Hier zu kann ich nur sagen Alzheimer lässt grüßen. Wenn man eine zeitlang nicht gepostet hat vergisst mann schon mal das eine oder andere Passwort. Und im Gegensatz zu diesem Forum ist es mir nicht gelungen das Passwort zu ändern. Deshalb musste ein neues Pseudonym her.

Tja mein Bester, wir werden alle nicht jünger Alt großes Grinsen . Meine Anspielung hast Du schon richtig verstanden großes Grinsen . Zwischen den beiden Foren liegen technisch gesehen Welten. Da können wir nur froh sein, dass unser Admin Evil so ein begabter Technikfuchs ist. Von der Forensoftware her, sind wir glaub ich immer auf den neuesten Stand. Hier noch einmal ein dickes,fettes Lob an den "Cheffe"Daumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 20.10.2014 17:18.

67022
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

29.10.2014 16:27

Sind eigentlich bis auf A.F. Morland hier noch weitere 'neue' Autoren im Forum?

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67376
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: