logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1507 : Das Blut-Juwel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1507 : Das Blut-Juwel
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

05.10.2008 09:19
Band 1507 : Das Blut-Juwel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Blut-Juwel

Die Bodendiele knarrte erbärmlich, als sie den Druck der beiden Füße spürte. Purdy Prentiss, die Staatsanwältin mit den rotblonden Haaren zuckte zusammen, aber nicht nur wegen des Geräusches, sondern auch, weil jemand plötzlich das Licht eingeschaltet hatte, dessen Schein den Eingangsbereich hinter der Tür beleuchtete. Purdy schaute nach vorn, wo ein Mann in der offenenen Tür seines Büros stand und sich für das Knarren der Dielen entschuldigte. "Ich wollte den Boden schon immer aufarbeiten lassen, aber Sie wissen ja, wie das ist, Mrs Prentiss. Man nimmt sich so vieles vor, und dann kommt einem immer etwas dazwischen." "Klar, das verstehe ich. Dinge, die einen nicht direkt betreffen, schiebt man zur Seite." "So ist es. Darf ich Sie dann in mein Büro bitten, Mrs Prentiss?"

Cover: E.J. Spoerr

Erscheinungsdatum: 29.5.2007

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 12.03.2016 12:25.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3134
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

08.03.2016 02:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut ist ein hohes Urteil, war auch nur ein knappes, aber die Geschichte um Purdy Pentriss und einen alten Bezug zur Vergangenheit und ihr Vergessen einer alten Handlung dort mit Schatten auf das Heute sind schön entwickelt. Die Redepassagen zwischendurch sind lang aber erträglich, zumal sie immer auch einen erklärenden Akt der Vergangenheit beinhalten.
Suko wird erst später als Nachhut hinzugezogen, erweist sich dann aber mit der Dämonenpeitsche als die Lösung gegen die atlantische Kreatur und ihren Ring.
Zum Finale hin und dieses selbst schön durchgezogen, was mich dann auch zum sehr gut hochgedrückt hat!

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80482
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.03.2016 11:08

Wow, da wird bei Sinclair momentan wieder von den verschiedenen Leuten schön Querbet gelesen und alle Lücken geschlossen. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80484
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

08.03.2016 18:27

Na klar wir quer gelesen, zum einen, weil ich aktuell auf dem Laufenden bin und was einschieben kann, zum anderen macht mir die Bewertung zum 1964 schon fast Angst. Bin eh kein Fan von Johnny Folgen, nicht weil der Charakter so schlecht wäre, aber weil er immer so, wie soll ich sagen, blöde Entscheidungen trifft oder zu lange dafür braucht.
Da weiche ich noch etwas aus, bis ich die Muße dafür habe....

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80487
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: