Wo kaufen die denn die Schreiber ein?
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat: | ||||
|
Zitat: | |
|
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Die Leserbriefseiten werden echt immer blöder. Vor einigen Jahren noch brachte JD Statements zu künftigen Entwicklungen, beantwortete Fragen zu Zusammenhängen und ließ sich auch noch die ein oder andere kritische Frage gefallen. Mittlerweile geht das ja nur noch so in dem Tenor: "Ich lese jetzt seit 1982 begeistert Deine Romane und frage mich, woher Du Deine tollen Ideen beziehst ? Mein Mann - wir haben uns auf einer Comic-Börse in Castrop-Rauxel kennengelernt - ist auch ein riesengroßer Fan von Dir geworden. Erst war er ja erst etwas skeptisch, aber im Laufe der Zeit konnte ich Ihn vom Geisterjäger überzeugen. Und dann kam der große Moment - sein Heiratsantrag. Er überreichte mir einen sündhaft teuren Ring, der in einer Zweitauflage (Zustand 1-) Deines Erstlingswerkes "Die Nacht des Hexers" eingewickelt war. Ich wußte damals gar nicht, worüber ich mich mehr freuen sollte.: Über den Ring oder über das Heft. Weiter so, unsere kleine Tochter (14 Jahre alt) liest jetzt übrigens auch John Sinclair und findet den Johnny ganz toll." Die wahrscheinliche Antwort von Herrn Dark:" Na, das ist doch mal ein tolles Hochzeitsgeschenk. Meine Ideen gehen mir übrigens nicht so schnell aus, so lange ich so tolle Leser habe."
So ungefähr ist das ja mittlerweile. Man überblättert die Leserbriefseite, weil da eh nix wichtiges mehr drinsteht...
Am besten war immer noch ein Leserbrief gewesen, wo ein Ehepaar Dark ganz stolz erzählte, dass die Frau sich ein Tattoo hat stechen lassen, welches Johns Silbernes Kreuz darstellt.
Nur wo sich das Tattoo genau auf dem Körper der Frau befunden hat, wurde glaube ich nicht erwähnt. Da kann man ja mal mutmaßen, ob dieses Bild bei gewissen Situationen eine anregende Wirkung hat. Vielleicht hat das Kreuz ja mehr Kräfte als wir alle ahnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jason Dark fand diesen Brief natürlich ganz toll. Ich habe nur noch die Aufforderung von ihn an den Mann vermisst, sich auch noch ein Sinclair Bildchen stechen zu lassen.
Wie wärs denn mal mit der Beretta auf der Stirn ?????????? Hang Over lässt grüßen!
Nun habe ich es doch noch geschafft, den Roman fertig zu lesen. Zur ersten Hälfte habe ich ja bereits etwas geschrieben. Die Passage im Kloster ist auch nicht besser. Nonnen mit MPs ist mir zu trashig. Auf der anderen Seite sind sie zu doof, um Suko gleich abzuknallen, weswegen er wie gewohnt den Stab nutzen kann.
Immerhin, Action gibt es dann noch und der Finalkampf mit dem Höllenfeuer und dem Stein war mal was anderes, auch wenn klar ist, dass John darüber nur müde Lächeln konnte.
Ich mag den Roman nicht komplett in den Boden stampfen, auch wenn es mein erster Sinclair überhaupt ist, den ich nicht zuende gelesen habe...naja fast, zum Glück konnte ich mich noch dazu zwingen. Ein schlechter Roman ist das aber auf alle Fälle.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 08.04.2016 18:28.
Zitat: | ||||
|
Schon allein das Cover... Ein großes umgedrehtes Kreuz im Gesicht und vor der Brust baumelt ein normales... geht nicht...
Die Szene am Anfang im Krankenhaus, in der unbemerkt eine solch angemalte Äbtissin eindringen kann, Maria töten und ebenso unbemerkt wieder verschwinden kann? Unglaubwürdig in meinen Augen...
Und dieses völlige Fehlverhalten von John gegenüber Maria und die Tatsache, dass Father Ignatius John nicht selbst informiert...
Irgendwie kam für mich gar keine Spannung auf, selbst in den Actionszenen am Schluss. Das der Teufel seinen versagenden Diener wieder bestraft und tötet, war eh vorherzusehen.
Positiv war auf jeden Fall der Suko-Witz...
Was passiert mit dem Teufels-Altar im Keller? Ist der noch aktiv? Wäre zumindest eine Option für eine Wiederkehr... weil vernichtet ist der ja nicht...
Naja... auf zum nächsten