Ich würde sagen...
... erstmal abwarten!
Denn in Band 1662 steht als abschliessender Text nämlich:
Zitat: "In einer Woche gibts wieder eine Leserseite."
Also erstmal abwarten was in den folgenden Heften so kommt!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 22.05.2010 16:05.
Oder der Text des Romans war zu lang, dass man die zwei Seiten weglassen musste. Denn die Schriftgröße bzw. Zeilenhöhe hat sich nicht verändert.
Außerdem gab es mit Band 1538 schon einmal einen Roman, in dem ohne Vorankündigung die Leserseite fehlte.
Wie auch immer, in einer Woche wissen wir mehr.
|
Zitat: | |
|
|
|
|
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
|
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 18.07.2010 11:34.
Den beiden super Zusammenfassungen von Sheila Conolly und Engelbert ist nicht's mehr hinzuzufügen . Der Vergleich mit einem Fußballspiel fand ich auch einfach nur genial
.
Die Idee mal einen Roman in der Zusammensetzung Bill (Sheila)/Harry spielen zu lassen, war mal ganz interessant. Auch das "zufällige" zustande kommende Treffen der Freunde sah ich als gelungen an. Etwas "spanisch" kam mir hier der Sinneswandel der Sheila Conolly vor. Sonst ist sie immer so besorgt um ihren Mann, wenn er zusammen mit John einen Fall lösen will und hier schickt oder treibt sie Bill regelrecht dazu an . Zum Ende hin gab es dann auch mal etwas Action, mit einer tafften Sheila
. Eine ziemliche Enttäuschung waren jedoch die Gegner, ob nun die plumpen Zombies oder der nur "anwesende"(passive) weibliche Golem. Auf solche blinden
"Sparingspartner" können wir in der Zukunft gerne verzichten
.
Besonderheiten: Das Sinclair-Team hat nun endlich die (wie vom Gleichgewicht schon lange geforderte ) ultimative Waffe bekommen.....eine scharfkantige Schneeschaufel . Damit dürfte sich das leidige zücken der Peitsche/Kreuz in der Zukunft ja erledigt haben
.
@ Engelbert: bedanke mich mal für die ausführliche Erklärung über einen Golem. Konnte mit diesem Begriff nämlich vorher überhaupt nichts anfangen .
Cover: trifft genau ins schwarze ....langweilig....genauso wie die Gefährlichkeit dieses Golem .
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.03.2013 07:41.
Ich fand den Roman grenzwertig, Idee Ok, Ausführung ausreichend, ja kein ungenügend von ir obwohl die Gegner wieder mal zu einfach zu beseitigen waren.
Aber ich liebe auch den Flair und der kam halt hier nicht alzu kurz.
Mich wundert aber das JD Bill und auch John viel zu oft unerfahren schlecht denkend daher gibt.
JS und Bill wissen das Sie immer und überall mit den Wesen des Teufels konfrontiert werden, folglich sollte Bill auch eine sibergeladene Pistole mit sich mitnehmen und JS macht manchmal zu große Anfängerfehler die dann schon eher peinlich als menschlich rüberkommen, nicht in diesen Roman aber in vorherigen Romanen.
Der Roman Lückenfüller.
Bitte bald mal wieder einen spannenden mit Action und außergewöhnlichen Ende, gerne auch zwei oder Dreiteiler
Einerseits wäre es natürlich sinnvoll, wenn Bill immer eine mit geweihten Silberkugeln geladene Waffe mit sich führen würde. Aber wenn er zum Beispiel in den Urlaub fliegt (ob er das in diesem Roman getan hat weiß ich nicht mehr), darf er eigentlich keine Waffen transportieren, da er ja selbst kein Polizist ist.
Wie das bei Grenzkontrollen gehandhabt wird weiß ich allerdings auch nicht.
Warum kann JD nicht mal wieder so einen Hammer Roman, besser gesagt Zweiteiler bringen wie das Ungeheuer von Loch Morar, das ist ein Roman der einfach nur Hammer ist und mal verfilmt werden könnte, da passiert wenigstens mal WIRKLICH was und das echt spannend, was meint Ihr???
Vielleicht wird dir ja der kommende Zweiteiler 1662/1663 gefallen, bei dem ging es damals ziemlich zur Sache (trotz einiger Logikfehler).
Allgemein vermisse ich aktuell aber auch die Action in den Romanen. Meistens werden die Gegner mal so aus dem Stand heraus erschlagen. Wo früher jeder Wald-und-Wiesen-Dämon mindestens eine handvoll Diener hatte, tauchen heute meist nur noch einzelne Gegner auf. Wobei man in dem von mir erwähnten Zweiteiler schon nochmal als Action-Fan auf seine Kosten kam.
Oder den Zweiten Teil die Zombies?
Das war echt ein Meilenstein von JD und mit Grund JS Fan zu werden, einfach Hammer die Romane damals...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 23.05.2013 13:22.
|
Aber schlecht war der Zweiteiler nicht, er hatte aufjeden Fall einen naiven Charme, wie viele Sinclairs zu der Zeit!