logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2435: Der Teufelskreis der schönen Hexen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Teufelskreis der schönen Hexen
0
0.00%
Sehr Gut 
1
9.09%
Gut 
3
27.27%
Mittel 
6
54.55%
Schlecht 
1
9.09%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.02.2025 13:56
Band 2435: Der Teufelskreis der schönen Hexen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Teufelskreis der schönen Hexen

Zwei Freunde, ein uraltes Herrenhaus und eine Nacht, die alles verändert. Als Gerüchte über nächtliche Hexensabbate die Runde im schottischen Braemar machen, schleichen sich Tom und Leon ins Darkhall Manor - ohne zu ahnen, dass dies der Beginn eines unvorstellbaren Albtraums ist. Denn dort treffen sie auf Marcella Gambari und ihre Hexen, und was zunächst wie eine verboten-erotische Party wirkt, entpuppt sich bald als Falle aus Verführung, Schrecken und tödlicher Gefahr!

Geschrieben von Logan Dee

Erscheinungsdatum: 08.03.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172531
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

22.02.2025 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irritierend ist erstmal, dass auf dem Cover drei Vampirinnen zu sehen sind.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172631
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Foren As

22.02.2025 20:16

Zitat:
Original von Sir Boromir

Du hast ein scharfes Auge , aber

Außerdem möchte ich gern den/die Zeitreisende/n kennenlernen, der/die hier seit Monaten (oder gar Jahren?) sämtliche Romane mit schlecht bewertet, die noch gar nicht erschienen sind. Bitte melde dich, Süße/r, ich bin echt an einem Date interessiert und möchte mit dir reisen!

Love

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Redaktion Zamorra am 22.02.2025 20:18.

Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172635
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Foren As

22.02.2025 20:17

Zitat:
Original von Sir Boromir

Außerdem möchte ich gern den/die Zeitreisende/n kennenlernen, der/die hier seit Monaten (oder gar Jahren?) sämtliche Romane mit schlecht bewertet, die noch gar nicht erschienen sind. Bitte melde dich, Süße/r, , ich bin echt an einem Date interessiert und möchte mit dir reisen!

Love

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Redaktion Zamorra am 22.02.2025 20:20.

Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172636
JohnSinclairFanClub
Kaiser

23.02.2025 12:49

Zitat:
Original von Redaktion Zamorra

Außerdem möchte ich gern den/die Zeitreisende/n kennenlernen, der/die hier seit Monaten (oder gar Jahren?) sämtliche Romane mit schlecht bewertet, die noch gar nicht erschienen sind. Bitte melde dich, Süße/r, , ich bin echt an einem Date interessiert und möchte mit dir reisen!

Love

Den oder die würden wohl so einige gerne mal kennenlernen... Dieses allgemeine Problem war ja schon oft genug Thema - leider - und ich kann es besonders für Autoren nachvollziehen, dass es absolut ärgerlich ist. Aber eine Änderung ist halt anscheinend nicht gewünscht... Somit kann ich persönlich nur den Tipp geben auf dieses dumme Bewertungssystem nicht zu achten und nur die wirklichen Beiträge zu lesen.

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172641
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

24.02.2025 08:02

Zitat:
Original von Redaktion Zamorra

Macht Sinn, so weit habe ich dann nicht gedacht.
Daumen_hoch

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172651
Don Nuzzolo
Jungspund

13.03.2025 20:01
RE: Band 2435: Der Teufelskreis der schönen Hexen

Der Roman liess sich gut und flüssig lesen.Nur der Anfang war etwas störent,wie bei anderen Romanen,wo zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt wird. Aber die Story hat ihren Reiz, und mit Johnny Conolly kam noch etwas "Dark Land" dazu.
Ich gebe dem Roman ein Gut.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172886
Destero Destero ist männlich
Routinier

14.03.2025 19:45

Ein „guter Roman“ speziell für junge Leser, um in die Serie ein zu steigen.

Sehr gut hat mir im Mittelteil die Ankündigung und erklärung des ab nächste Woche startenden 5 Roman Zyklus von IRH gefallen.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172891
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

16.03.2025 11:34

Bis zum Auftauchen der M-Abwehr gefiel mir der Band ausgezeichnet, dann kippte er leider ins Gegenteil. Vieles, was ich überhaupt nicht mag, war dann im Vordergrund. Mini-Dimension, die untätigen - oder zur Untätigkeit verdammten - John und Suko, einige Kleinigkeiten. Gerade so noch ein "Mittel".

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172910
Eliot Spencer (retd)

25.03.2025 12:48
großes Grinsen

Nach jahrelangem Desinteresse lese ich wieder gelegentlich einen Sinclair. Mal gefallen sie, mal nicht, aber das ist okay. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und viele Cover sind auch nicht übel.

Leider war der Roman doch sehr durchwachsen. Der Anfang war gut und erfrischender Weise ohne die weit verbreitete Prüderie. Aber dann wurde es zusehends weniger plausibel.

Das fängt mit dem Kreuz an, das von einer M-Abwehr entfernt wird. Auch wenn es immer als Waffe benutzt wird, ist es in erster Linie ein religiöses Symbol. Was an sich wenig mit Magie zu tun hat. (Und wenn die Oberhexe den Trick im Höllenforum gepostet hat, kriegt unser Held demnächst kein Bein mehr auf dem Boden. Aber man sollte die Dinge auch nicht zu sehr zu Ende denken Augenzwinkern ).

Ich fand es auch eher dem Plot geschuldet, dass John und Suko ohne ihre Spielzeuge anscheinend hilflos sind. Sollten sie nicht mehr auf dem Kasten haben, was Magie angeht? Und John landet zwei Romane des Autors hintereinander im Kerker? Na ja.

Aber wirklich albern war die Vorstellung, dass die Connellys unbewaffnet zur Rettung eilen. Die sollten es nun wirklich besser wissen, geraten sie doch alle paar Wochen in den nächsten Schlamassel. Erst recht, da sie hier im offiziellen Auftrag unterwegs sind.

Am Ende las sich das alles doch eher so-so. Was schade war, da die Grundidee durchaus Potential hatte.

Eliot Spencer (retd) ist offline Beiträge von Eliot Spencer (retd) suchen Nehmen Sie Eliot Spencer (retd) in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173048
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: